Brauche dringend Hilfe: Rechner startet alle 3 Sekunden neu und geht dann aus!

Iridium

Lt. Junior Grade
Ich habe das noch nie gesehen!

Ich komme gerade an meinen rechner, die Tastatur leuchtet noch,also die Leds.
Dann drücke ich den Sart button und der rechner startet alle 2 Sekunden von sich aus neu.
Er startet sogar, ohne dass ich den power button drücke und geht dann nach ca. 2 Sekunden einfach wieder aus und wieder startet er einfach neu und geht wieder aus!

WAS IST DAS?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzzeichen)
Iridium schrieb:
Ich habe das noch nie gesehen!

Ich komme gerade an meinen rechner, die Tastatur leuchtet noch,also die Leds.
Dann drücke ich den Sart button und der rechner startet alle 2 Sekunden von sich aus neu.
Er startet sogar, ohne dass ich den power button drücke und geht dann nach ca. 2 Sekunden einfach wieder aus und wieder startet er einfach neu und geht wieder aus!

WAS IST DAS???????

HI, wäre nicht schlecht, wenn Du mal ein paar Einzelheiten zu deinem System postest. Welches Board, Netzteil usw.

Gruss

Ich würde einfach mal schauen, ob du nicht einen Wackelkontakt, oder Verklemmung an einem Power bzw. Resetknopf hast bzw. ob die Anschlüsse am Board nicht vielleicht etwas herausgerutscht sind.

Das könnte diese Symptome verusachen.
Ertönt ein bestimmtes piepsen? Reagieren alle Komponenten im Rechner? (Laufwerke, Lüfter?

An welcher Stelle beim Boot bricht er ab? Kommt noch irgendwas auf dem Bildschirm?

Leute, ich habs, habe die CMOS batterie gezogen.
Nun geht wieder alles!

ICH SCHMEISS DAS SCHEISS MSI WEG!
Bestelle mir nun ein neues!

Sonen Stress hatte ich noch nie.

Was zum Teufel wars dann aber wohl???

Es könnte ein Stromfeedback im CMOS gewesen sein. So das die abgelegten BIOS-Informationen durcheinander waren. Das könnte durch schlecht entladene Kondensatoren geschehen sein. Aber das ist nur ne Vermutung, denn mir ist sowas auch noch nicht unter gekommen.

hmmm, kann sowas passieren, wenn man den Rechner einfach so nach ner Weile abstellt oder er vorher im standby war und man ihn dann ausgeschaltet hat?
mien bruder war heute Morgen da und saß davor, HL2 gamen.

Ich kenne ihn, da wird das Teil einfach ausgemacht.

Ich vermute den Fehler fast schon beim PAT.
Das lasse ich nun aus, es reicht mir mit diesem scheiss.

Muss mal schauen, wer Epox lagernd hat, das "+" i875p hat irgendwie keiner da leider.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iridium,

kann mir nicht vorstellen, daß das an Deinem Board liegt. Ich selber hatte ein K8V bei dem dieser Effekt auch ab und an auftrat. Nach dem Ausschalten leuchtete die Num-Taste weiter. Einfach Stromstecker ziehen und einen Moment warten. Im PC gibt es genügend Spulen (Induktion) und Kondensatoren - da bleibt einfach mal auch ein wenig Restspannung übrig die zu solchen Effekten führen kann. Weiss nicht was Du sonst noch alles an der Steckdose hängen hast - aber es ist ratsam, ab und an mal allen "Stromfressern" einen "Reset" zu gönnen.

PS: wegen diesem Effekt habe ich aber das Board nicht gewechselt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich tus aber. :)

Habe echt die Schnauze voll vom MSI. Es ist wirklich zum Kotzen, was ich auch schonmal hier schrieb.

Bin halt nur am überlegen, ob ich nun ein Epox bestelle oder auf Abit vertraue.
Das Asus bietet mir zu wenig Spannungen.

Achja, kann es da nicht auch sein, dass mein MSI die verlustleistung von meinem CPU nicht mehr so ganz packt? Immerhin sollte diese ca. 15% über der des Prescott 3,4 Ghz neuerdings liegen.

Zurück
Oben