Hallo forum
Mein Motherbord hat leider den Geist aufgegeben vor 2 Tagen und mein PC ist nicht mehr zu nutzen.
Er ist schon etwas älter mit AMD pheon 2 und Ati 5800 aber hat bisher gut funktionert.
Kann mir jemand ein gutes aber preislich erschwingliches Motherbord empfehlen für AMD prozessoren und ATI karten.
Natürlich wäre es super falls ich eins bekommen kann dass auch in 2 bis 3 Jahren noch ok ist. Und ich meine restliche Hardware upgraden kann.
Preis sollte nicht über 200 Euro gehen.
Ich bin sehr dankbar für gute Tipps.
1. Was ist der Verwendungszweck?
gaming, video und internet
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
mittlere quality, witcher 3 z.B.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Audacity
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1, 60 herz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Mein Motherbord hat leider den Geist aufgegeben vor 2 Tagen und mein PC ist nicht mehr zu nutzen.
Er ist schon etwas älter mit AMD pheon 2 und Ati 5800 aber hat bisher gut funktionert.
Kann mir jemand ein gutes aber preislich erschwingliches Motherbord empfehlen für AMD prozessoren und ATI karten.
Natürlich wäre es super falls ich eins bekommen kann dass auch in 2 bis 3 Jahren noch ok ist. Und ich meine restliche Hardware upgraden kann.
Preis sollte nicht über 200 Euro gehen.
Ich bin sehr dankbar für gute Tipps.
1. Was ist der Verwendungszweck?
gaming, video und internet
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
mittlere quality, witcher 3 z.B.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Audacity
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1, 60 herz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom 2
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB ram
- Mainboard: ----
- Netzteil: 750 watt aquapower
- Gehäuse: schwarz
- Grafikkarte: ATI RADEON 5800
- HDD / SSD: F3 Spinpoint
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst