Brauche dringend Kaufempfehlung P4 Board

Graffix

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
23
Hallo Leutz,

nachdem alle Versuche gescheitert sind, das Asus P4S8X Board mit meiner ATI Radeon 9700pro zum laufen zu bewegen, brauche ich dringend eine Kaufempfehlung für ein neues Board.

Mein übriges System:

Speicher DDR 333, P4 2.4Ghz, Hercules Fortissimo.

Wenn es geht ein Board mit HT Unterstützung, ausgelegt soll der Rechner für Gaming sein.

DAnke Leutz
 
Hi, Ich kann dir das ASUS P4PE empfehlen, da es super stabil und schnell läuft.
Allerdings weiss ich nicht, ob eine R9700 läuft, da im Manula steht, dass auf dem AGP-Slot "nur" 1.5V liegen. Was das genau heisst, weiss ich slber nicht aber wenn dies darein schreiben wirds ja was wichtiges sein, oder?
Greez
{CdlC}NoX
 
radeon 9700 im p4pe

ich habe auch das p4pe, und das läuft super. das mainboard eignet sich auch sehr gut zum overclocken. das einzige worauf ihr achten müsst, ist das ihr keine agp 2x karte wie zb. von ati die xpert2000 einbaut. die radeon 9700 funktioniert bestens im p4pe.
 
"nachdem alle Versuche gescheitert sind, das Asus P4S8X Board mit meiner ATI Radeon 9700pro zum laufen zu bewegen"

Schon mal da geguckt ? :
http://www.tplus.at/~dtoth/temp/radeon_artikel.doc

"Wie in einigen Hardware-Foren berichtet bootet die Karte beispielsweise auf einem Asus A7V8X / P4S8X oder einem MSI-Motherboard mit SiS645 manchmal nicht b.z.w. wird nicht initialisiert (kein Bild) Manchmal jedoch auch abhängig von möglichst aktueller Board-Revision, siehe :
http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq077_Pentium_III_CU.htm#REVISION
In dem Fall muss - oder (sicher ist sicher) sollte vorher auch das aktuellste Final-BIOS aufgespielt werden und nachher unter Umständen noch ein "CLEAR CMOS" (Siehe Motherboard-Handbuch) Ist man davon betroffen sollte man das aktuellste BIOS sinngemäss besser noch mit der vorigen Grafikarte durchführen da sonst unter Umständen ein BIOS-Update mit dern neuen Radeon-Karte (falls kein Bild) nicht möglich ist... läuft zur Zeit ´AGP 8X nicht mit jeder Grafikkarte immer stabil auf wiederum jedem der entsprechenden z.b. KT400 oder SiS648 - Motherboards.
Die Radeon9500/9700pro als einer der ersteren AGP8x - fähigen Karten reizt natürlich nahezu dazu AGP8X trotzdem zu nutzen - ein entsprechendes Boards vorausgesetzt. Das sollte man aber zumindest derzeit vorerst besser lassen da speziell bei den neuen Radeon-Karten ein stabiler AGP 8X-Betrieb kaum oder nur bei einigen inzwischen überarbeitenden (neueren) AGP8x-Board-Revisionen + aktuellste BIOSe möglich ist. Eine Stabilitäts-Lösung in diesem Fall also : besser auf AGP4X stellen und in jedem Fall das BIOS aktuallisieren.

Ansonsten würde ich dir auch das Asus P4PE-empfehlen, schnellste DDR-Plattform und läuft 100% mit der Radeon9700pro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5V bedeutet, das das mainboard nur agp 4x unterstützt. also weder 1x,2x noch 8x.jdoch kann man ohne bedenken eine agp 8x karte einbauen, da die radeon 9700 auch mit agp 4x bestens funktioniert.
 
@djdino
Ansonsten würde ich dir auch das Asus P4PE-empfehlen, schnellste DDR-Plattform und läuft 100% mit der Radeon9700pro

Welches kannst Du mir speziell Empfehlen ? Wäre Super wenn Du mir eine Empfehlung geben könntest welches Board speziell.Sollte wenn möglich höher als 2.4ghz gehen und HT unterstützen !

Ich hab schon alles zum Thema Radeon und SIS 648 durch. Find das einfach Scheisse, das dieses Board nich mit der Graka zurecht kommt.
 
Also danke Jungs, hab mir das P4PE von Asus geholt.
Geiles Teil, hab jetzt plötzlich 2500 Points mehr in 3DMark

Thx an alle nochmal
 
Zurück
Oben