Brauche dringend neuste Kaspersky Rescue Disk Version!

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/kav_rescue_10.iso
aber ja, die Rescue CD wird nicht oft aktualisiert und kommt somit quasi immer mit alten Definitionen, aber sie aktualisiert sich dann ja auch

Super danke!!!!
Aber wenn ich die bis jetzt immer ausgeführt habe, hatte ich dann ( Im Programm selber) keine Internetverbindung und konnte deshalb nicht aktualisieren.

Ich werds gleich probieren, in der Hoffnung dass alles klappt und ich dann auch Inet hab :)

Gruß

Der von species_0001 genannte Link hat die tagesaktuellen Virendefinitionen (.ISO öffnen->rescue->bases)

Diese werden wie bereits erwähnt beim zufünftigen Ausführen aktualisiert.

Danke Leute :)

Jetzt noch was:

Ich habe eine Mail mit dem Trojaner bekommen. Diese hatte im Anhang eine .Zip Datei die ich (dummer weise) geöffnet habe. ABER darin war eine .exe/anwendungsdatei die ich NICHT ausgeführt habe, da ich da gerafft habe dass es ein Trojaner sein muss :(.

Anschließend habe ich direkt nen Virenscan gemacht, der die Dateien auch als solchen erkannt und gelöscht hat.

Jetzt zur Frage:

Habe ich den Trojaner ab da wo ich die Zip datei aufn rechner geladen habe, oder ab da wo ich die Anwendungsdatei ausführe?
Bzw ist es möglich dass der trojaner jetzt aktiviert ist und mein AV ihn nicht mehr entdeckt?
gruß

Okay danke :)

Ich lass trotzdem nochmal Kasspersky drüberlaufen. Nur zu Sicherheit

@StöpselBC2
Falls du ins Internet kannst, lade dir Malwarebytes Free runter und installiere es, aktualisiere die Virendatenbank und mach dann mal damit eine Vollständige Überprüfung. Du kannst das auch im Abgesicherten Modus machen(den Scan)und somit es Malwarebytes leichter machen gegen den Trojaner anzugehen weil im Abgesicherten Modus Windows mit viel weniger Treibern und Diensten und ohne Internetverbindung geladen wird. Malwarebytes Free findest du entweder über Google(ist schon die Version 2)oder aber in meiner Signatur(Version 1.75). In deinem Fall ist es aber egal welche der beiden Versionen du benutzen würdest. Nur eines ist klar: gerade Malwarebytes ist gut in der Erkennung von neuer Malware(dazu gehören auch Trojaner)die von klassischen AV's noch nicht erkannt werden.
nur öffnen oder entpacken, da haste das ding ja noch
nicht gestartet. der sollte nicht auf der pladde sein.
Bist du dir da sicher das es nicht Trojaner gibt die sich nicht selbst aktivieren können wenn man nur die Zip Datei öffnet in denen die reingepackt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben