Brauche ein Handy (für Weltreise!)

Ich weiß nicht wo du das gehört hast, aber als Navigationsgerät ist ein WinMobil gerät mit TomTom oder Route66 sowie Navigon das beste vor einem Nokia oder sonstiges. Problem is das die Software nur wieder teuer ist. EIN Externes GPS Gerät kostet auch nur 50€ fürs Handy
 
An dkcsnake:
Keine Frage: Tomtom ist das beste Navi, das für Handys auf dem Markt ist.
Nokia Maps hat aber den Vorteil, das die Karten umsonst sind und für die ganze Welt heruntergeladen werden können. Und das ist eben der Grund, der für EAPOCS entscheidend sein müsste. Die Kosten am Handy für Roaming und die Karten sollten ja nicht die Reisekosten übersteigen. Navigieren will er ja auch nicht unbedingt damit, sondern "eher zur (möglichst genauen) Standortermittlung eher im Freien." Deshalb fallen die Vorteile beim Navigieren bei TomTom flach.

Und das externe GPS-Gerät kann man ja auch am N82 verwenden.

An EAPOCS: Was genau bemängelst du am N95? Wenn du mit Numpad die Zahlentasten meinst, dann muss ich dir sagen, dass das N95 ein Slider ist und zugeschoben werden kann, sodass die Zahlen versteckt sind. Aber hast du sicher selbst herausgefunden.


Mal eine Frage am Rande: Wie macht man bei Zitaten einen Verweis direkt auf das zitierte Material in Form eines Symbols/Links?
 
Es kommt ganz drauf an wo du hin willst. Ich bspw. war in Südamerika und hatte dort echt Probleme mit meinem Smartphone. Man kriegt zwar ein GPS-Signal (ohne Simkarte dauert es zwar länger aber es geht).

Aufgrund fehlendem und ungenauem Kartenmaterial hilft dies aber kein bisschen. Machst du eine Städteweltreise empfehle ich ein Nokia, da du dort die Karten schon im Vorraus installieren kannst ohne dann am Zielort auf W-Lan oder UMTS (selten) angewiesen zu sein.

falls du Lust gekriegt hast, hier mein Blog über meine 4-monatige Süd- und Mittelamerikareise:
http://www.barfussdiele.com/
 
Zurück
Oben