Brauche ein Update über aktuelle Hardware

Jupp. So sieht meine Konfiguration auch gerade aus.
Allerdings habe ich dann doch ein Gigabyte mit 790FX im Auge. Der GX hat ja noch einen eigenen Grafikchip und den kann man sich ja sparen.

Mein 420W Netzteil dürfte da aber nicht mehr reichen oder?
Ansonsten würde ich zum OCZ 600W für 67€ greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 790fx kostet aber mehr als der 790gx und wie man beim Cb-test auch sieht, verbraucht der 790fx auch deutlich mehr. Onboardgrafik kann man ja einfach deaktivieren, das ist kein Problem. Durch den integrierten Grafikchip hat man keine Nachteile. Deshalb wennde kein Crossfire haben willst, eher nen kleineren als den 790fx chipsatz. Ohne Onboardgrafik zb der 770, da am besten mit sb 700 und nicht 600. Netzteil sollte 420W ausreichen, wenn du kein totales Billignetzteil hast. Kommt natürlich auch auf die Graka an, wie JimNastik schon gefragt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es wird wohl wegen der Wakü eine ATI 4890, da es für diese etwas billigere GPU Kühler gibt.

Das Netzteil ist von LC, also eigentlich ein eher günstiges Teil.

Beim 790GX finde ich nur Biostar und ASRock in den günstigeren Regionen. Bei 90€ kann ich dann auch das GA-MA790X-UD4 nehmen und habe so noch die Spannungswandler mitgekühlt, die, sollte ich mal übertakten, dann nicht gleich hochgehen (vorausgestzt, die Heatpipe arbeitet nicht schon an der Grenze).

Gibt es nicht dieses Hybrid-Crossfire, bei dem ich dann meine normale Grafikkarte ausschalten kann, wenn ich nur auf dem Desktop bin und keine 3D-Anwendungen laufen lasse?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben