Brauche eine Grafikkarte. Intel Core I5 2500k, ASRock Z68 Pro3, 8GB DDR3

MichaelErol

Cadet 1st Year
Hallo und frohe Weihnachten!

Ich habe mir vor etwa zwei Jahren einen PC zusammengebaut und würde mir nun doch gerne eine Grafikkarte zulegen. Momentan läuft alles über den Prozessor. Also ich habe einen Intel Core I5 2500k, ein ASRock Z68 Pro 3 Motherboard und 8GB DDR3 Ram. Welche Grafikkarte würde auf so einem System gut laufen? Investieren würde ich um die 150€.
Ich freu mich auf eure Empfehlungen.

Schöne Festtage noch!

Michael

definitiv 10€ drauflegen für ne R9 270X, vorzugsweise von Asus MSI oder Gigabyte

AMD R9 270X/ R9 280X müsste ihren Dienst tauglich verrichten oder
eine GTX 760/ GTX 770

Man muss aber sagen das deine CPU durchaus genug Dampf für dicke Grafikkarten hat. Ich würde lieber noch etwas zusammensparen und ihr eine vernünftige GPU spendieren.

also ich kann mich dem nur anschliessen.

Wenn Du nen preiswerten aber guten Einstieg haben möchtest dann fange bei der R9 270x an

alles andere darunter bringt gar nichts und am Ende ärgerst Du Dich weil Du Dir die Reserven nicht doch gegönnt hast.

Ich selbst stecke in der Entscheidungswahl. GTX 760 oder doch GTX 770 oder R9 280x

Habe allerdings auch eine andere Budgetgrenze als Du.

Für Dich jedoch wäre die R9 270x eine Superbasis. :)

Möchtest du zocken, oder warum willst du jetzt umbedingt in eine Graka investieren? Wenn ja, welche Spiele und welche Auflösung?

Ok, danke für Eure Tips. Ich werde wohl die r9 270x nehmen. Gibt es gravierende Unterschiede zwischen der 270er von Asus oder Gigabyte, sonst würde ich die hier bestellen: http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-r9-270x-windforce-3x-oc-gv-r927xoc-2gd-a1013483.html
Ergänzung ()

also ja, ich wollte mal wieder anfangen Flugsimulatoren zu spielen, also DCS etc. und Videobearbeitung wäre auch wichtig. Na ja ohne Grafikkarte ruckelts halt gewaltig in DCS, daher die Grafikkarte. Ansonsten bin ich eindeutig Casual-Gamer.

Zurück
Oben