Brauche eine größere Festplatte. Alter Speicher soll übernommen werden!

Würde noch etwas warten und gleich die Version 2004 (Build 19041) installieren. Diese steht in kurz vor dem Rollout: Getting the May 2020 Update Ready for Release April 16, 2020 2:00 pm

Windows 10 clean neu installieren | Deskmodder Wiki
Die Beschreibungwird mit Veröffentlichung von 2004 sicher noch überarbeitet.

Windows 10 1909 neu installieren Anleitung Tipps und Tricks | Deskmodder Wiki

Windows 10 herunterladen | Microsoft

Mit dem Media Creation Tool ein Installationsdatenträger erstellen
Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)
Wichtig: Die vorhandene SSD vorher ausbauen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Habe tatsächlich noch den einen Slot frei. Ich schau mir mal eure Vorschläge bezüglich SSD`s an.
20200419_114547.jpg

Der Laptop ist nett, weil du sogar 3 SSDs verbauen könntest. Wenn du das optische Laufwerk nicht benötigst, kannst du theoretisch – mithilfe eines Laufwerksrahmens - auch eine zweite 2,5“ SSD verbauen. Aber in dem Fall ist die M2 die bessere Lösung… ;)

unhold96 schrieb:
Laut der Schnittstelle muss da wohl eine PCIe rein, oder?
Würde, wie geschrieben, mit dem MSI-Support klären, ob eine SATA SSD auch geht. Sonst bleibt nur eine PCIe SSD, die für den Einsatzbereich unnötig ist.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Hauro schrieb:
Würde, wie geschrieben, mit dem MSI-Support klären, ob eine SATA SSD auch geht. Sonst bleibt nur eine PCIe SSD, die für den Einsatzbereich unnötig ist.
Das kann man mit großer Wahrscheinlichkeit auch schon durch Betrachten des Slots feststellen.
https://forum-en.msi.com/index.php?topic=315209.0

Update:
1 x 2.5" HDD + 1 x NVMe M.2 SSD by PCIe Gen3 X4 / SATA-SSD Combo
https://at.msi.com/Laptop/GL72-6QF/Specification
Das bedeutet der unterstützt sogar alle M.2 SSDs. Also darf die MX500 1TB SATA M.2 auch kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe mir jetzt die Samsung 970 Evo Plus bestellt. Mal schauen, ob es klappt.
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Hallo,
heute kommt die SSD an. Ich werde mir die windows 10 installationsdatei auf einem USB stick ziehen und im boot menu auf den 1. Platz legen. Macht es sinn vorher auf der alten festplatte auch windows 10 zu installieren, um später Programme etc. unkomplizierter auf die neue festplatte zu ziehen, oder spielt das keine rolle? Und jemand meinte, wenn ich windows10 auf der neuen festplatte installiere, soll ich vorher die alte, vorhandene ausbauen?

Die alte vorher raus, dann Windows installieren. Sonst nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: unhold96
Zurück
Oben