Brauche eine Kaufempfehlung TV karte

Black Moses

Cadet 3rd Year
hi,

wer von Euch, kann mir eine Kaufberatung für eine DVB s-2 Pci-e karte geben? Hab heute schon den ganzen Tag im Netz gesucht aber die Entscheidung fällt so schwer.
Also bis 150,00€ geb ich aus und sie sollte unter Win 7/64 problemlos laufen.
Ich dank euch schon mal im Voraus.

Wenn eine USB2 Box auch okay ist, würde ich diese empfehlen

http://www.amazon.de/TechnoTrend-S2-3600-DVB-S2-HDTV-Unterstützung/dp/B000L0ITCU

Habe ich seit einigen Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Außerdem nur 50 Euro.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, läuft einfach.

Software wird diese mitgeliefert, ist ganz ok

453700.jpeg

Im Windows Media Center läuft es natürlich auch. Und, falls wichtig, auch problemlos unter Linux.

Thx, aber usb sollte es nicht sein.
Ausserdem will ich später mal ein CI modul anhängen.

Hauppauge HVR-3300 DVB-T/Analog-TV/DVB-S PCIe ca. 70 €
Hauppauge HVR-4400 DVB-T/Analog-TV/DVB-S / DVB-S2 PCIe ca. 125 €
+
WinTV Ci Modul ca. 35 - 50 €

Falls es auch eine Pci Karte sein darf kann ich dir die Haupauge WinTV Nova-HD-S2 (http://www.alternate.de/html/product/Hauppauge/WinTV_NOVA-HD-S2/44028/?event=search) empfehlen.
Funktioniert einwandfrei bei mir unter Win 7/64. Die Karte ist ca. seid 5 Monaten verbaut und hatte noch keine Ausfälle.
Ich benutze sie mit dem Windows media center, da ich dort einewesentlich bessere Bildqualität habe als mit der Mitgelieferten Software, jedoch muss man das media center erst fürs hd patchen und HD-Sender werden nicht im automatischen Sendersuchlauf gedunden, d.h. man muss die manuell suchen, was jedoch sehr leicht und schnell geht.
Die Mitgelieferte Fernbeienung funktioniert auch sehr gut und lässt sich mMn intutitiv bedienen.
Was gibt es sonst noch zu sagen...... Aufnahmefunktion funktioniert gut und lässt sich im wmc einfach über das EPG planen. Timeshift...... unglaublich praktisch. Ein Ci Modul kann man zukaufen wenn man will.
Alles in allem:
gute mMn gute Bildqualität, einfach zu bedienen und macht was es soll..

@ Black Moses . von der unten genannten Karte kann ich nur abraten Läuft zwar unter Win/64 . Doch die Software ist sehr schlecht .

@ mickythebeagle = Hauppauge HVR-3300 DVB-T/Analog-TV/DVB-S PCIe ca. 70 €

Zm Vergleich habe ich die " Cinergy HTC Stick HD " . Da ist die Software deutlich besser . Da USB zwar nichts für dich ist . Aber vielleicht doch nützlich als Hinweis .

Bei den Hauppauge Karten ist die Software generell nicht das gelbe vom Ei.
Habe aus diesen Grund für meine WIN TV Nova HD S2 den DVBViewer gekauft (15€). Damit sollten auch die anderen schon genannten Hauppauge Karten laufen.

Zurück
Oben