habla2k
Rear Admiral
Hallo zusammen,
mein Vertrag läuft zwar erst im September aus, ich habe also noch bis Juni Zeit mit der Kündigung, allerdings kommen ja demnächst auch neue Tarife der Telekom, von daher macht es vielleicht schon Sinn sich jetzt damit zu beschäftigen.
Folgende Ausgangslage:
Festnetz/Internet:
Tkom Entertain Premium mit VDSL 50 - 50€
Sky über IPTV - 30€
Mobil:
Tkom Magenta Mobil M mit Handy - 40€
Spotify - 10€
abzüglich 10€ wegen Magenta1 Bonus
Macht zusammen 120€.
Wie man sieht ist das nicht gerade wenig, daher überlege ich, wie ich das minimieren kann, ohne mich zu sehr einzuschränken.
Folgende Sachen gilt es dabei zu beachten:
- Entertain bzw. Internet von der Tkom soll bleiben, bin sehr zufrieden damit
- VDSL 50 muss auch bleiben
- Sky bleibt sowieso wegen extra Vertragsabschluss und längerer Laufzeit
- Mobil soll auf jeden Fall Telekom Netz bleiben
- Neues Telefon brauche ich nicht, da vorhanden
- Telefonieren und SMS ist nur sehr wenig in Benutzung, ein paar Freiminuten reichen also, keien Flat nötig
- Datenvolumen sollte schon 1GB sein
- Geschwindigkeit weiß ich nicht genau, die vollen 150mbit brauch ich sicher nicht, aber nur 7mbit wäre auch zu wenig
Mein Plan wäre gewesen, bei Ablauf in den günstigsten Magenta Mobil ohne Handy zu wechseln, allerdings gibt s bis dahin neue Tarife und dann kostet der auch schon 35€. Ich könnte auch jetzt schon in den alten Mobil S mit Handy wechseln, müsste dann aber 50€ Wechselgebühr zahlen. Und ich weiß nicht, ob ich dabei dann ein neues Gerät bekommen würde, dass man verkaufen kann, oder ich quasi noch mal 2 Jahre das alte mit bezahle durch den Wechsel.
Ziemlich kompliziert.
mein Vertrag läuft zwar erst im September aus, ich habe also noch bis Juni Zeit mit der Kündigung, allerdings kommen ja demnächst auch neue Tarife der Telekom, von daher macht es vielleicht schon Sinn sich jetzt damit zu beschäftigen.
Folgende Ausgangslage:
Festnetz/Internet:
Tkom Entertain Premium mit VDSL 50 - 50€
Sky über IPTV - 30€
Mobil:
Tkom Magenta Mobil M mit Handy - 40€
Spotify - 10€
abzüglich 10€ wegen Magenta1 Bonus
Macht zusammen 120€.
Wie man sieht ist das nicht gerade wenig, daher überlege ich, wie ich das minimieren kann, ohne mich zu sehr einzuschränken.
Folgende Sachen gilt es dabei zu beachten:
- Entertain bzw. Internet von der Tkom soll bleiben, bin sehr zufrieden damit
- VDSL 50 muss auch bleiben
- Sky bleibt sowieso wegen extra Vertragsabschluss und längerer Laufzeit
- Mobil soll auf jeden Fall Telekom Netz bleiben
- Neues Telefon brauche ich nicht, da vorhanden
- Telefonieren und SMS ist nur sehr wenig in Benutzung, ein paar Freiminuten reichen also, keien Flat nötig
- Datenvolumen sollte schon 1GB sein
- Geschwindigkeit weiß ich nicht genau, die vollen 150mbit brauch ich sicher nicht, aber nur 7mbit wäre auch zu wenig
Mein Plan wäre gewesen, bei Ablauf in den günstigsten Magenta Mobil ohne Handy zu wechseln, allerdings gibt s bis dahin neue Tarife und dann kostet der auch schon 35€. Ich könnte auch jetzt schon in den alten Mobil S mit Handy wechseln, müsste dann aber 50€ Wechselgebühr zahlen. Und ich weiß nicht, ob ich dabei dann ein neues Gerät bekommen würde, dass man verkaufen kann, oder ich quasi noch mal 2 Jahre das alte mit bezahle durch den Wechsel.
Ziemlich kompliziert.