Brauche Empfehlung für 2x4 GB Kit

Moetown

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
542
Servus zusammen,

im Zuge des baldigen Releases von BF3 und da Speicher gerade schweinebillig ist wollt ich mal nachfragen,welchen Speicher ihr empfehlen könnt für ein Gigabyte MA770T-UD3(P).

Hab mir den hier rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/?sr=598574,-1

In den Bewertungen steht,dass es mit diesen Mainboards läuft,aber bei meinem Board lief erst der dritte Speicher,den ich ausprobiert hab stabil,daher wollte ich mich hier nochmal absichern.

Danke im Voraus!
 
der is ok. Alternativ kannste von Corsair das günstigste ddr3-1333 kit nehmen.
 
Hab das gleiche Board. Nimm den billigsten Speicher, den du findest, also eventuell Teamgroup Elite. Ist völlig egal, welchen Speicher und welche Latenzen. Und im Gegensatz zu den "speziellen" Speichern mit extra Timings und Spannungen hast du mit dem RAM wahrscheinlich keine Kompatiblitätsprobleme. Und praktische Unterschiede sind eventuell gerade mal messbar, aber davon merkst du im Betrieb nichts, wie der CB-Test vor einiger Zeit deutlich gezeigt hat. Spar Geld und nimm einfach den billigsten 1333er von Team Group. Im Prinzip ist der von dir gewählte Speicher aber ok. Wegen 1 - 2 € Unterschied zum billigsten RAM würde ich keinen Aufstand machen.
 
Es ist eigentlich egal, welche DDR3-Speicher du kaufst. ;)
Also ist es natürlich am besten, den günstigsten zu nehmen.
 
Für Games generell 4 GB, mehr macht keinen Sinn!

Hast Du aber noch andere Sachen nebenher laufen, bearbeitest Videos oder hast Du festgestellt, dass Deine HD unnötig oft rappelt, dann kauf bei diesen Preisen gleich 8 GB.

Marke und Sorte, Taktung etc. ist weitesgehend egal......
 
Es gibt von den Mainboard Herstellern immer Listen welcher Speicher mit dem Board ohne Probleme arbeitet.
In deinem Fall wäre es diese hier, hab mich mir mal die Mühe gemacht diese von der Gigabyte Seite zu suchen ;-)

Klick mich

Da einfach mal schauen ob der Speicher mit in der Liste steht, wenn ja: kaufen
Wenn nein evtl anderen suchen.
 
Danke.Mit Teamgroup meinst du den hier?

http://geizhals.at/deutschland/563816

Blöde Frage: Gibt es Unterschiede beim Speicher für AMD und Intel,oder ist das wurscht?

Edit: Die Liste von Gigabyte kenn ich,da hab ich auch meinen jetzigen Speicher her,da die beiden,die ich vorher ausprobiert hab nicht funktionierten.Allerdings hats da kaum 4GB Riegel auf der Liste.Also werd ich einfach welchen ausprobieren,zur Not kann ich ihn ja wieder zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
das Kühlzeugs ist absolut überflüssig und dient mehr der optik als der funktion...

nimm den billigsten und gut ists, sollte es probleme bei der kompatibilität geben, zurück damit. Corsair ram ist definitiv überbewertet
 
Moetown schrieb:
Blöde Frage: Gibt es Unterschiede beim Speicher für AMD und Intel,oder ist das wurscht?

dem speicher ist es egal ob intel oder amd, nur dem Mainboard nicht.
 
Mag sein das im Moment der Hersteller des RAMs rille ist aber ich empfehle Corsair da ich seit meinem Sockel A-Board (oder wars das 939) auf jedenfall schon immer Corsair benutze und damit nie auch nur ein kleines Problem hatte.
 
Corsair ist normalerweise top, aber die Vengeance-Serie sollten die schnell wieder vom Markt nehmen. Die ist nämlich schlecht. Ansonsten kann ich GSKill, GeiL, Kingston und ADATA empfehlen. Corsair eben auch - nur nicht die Vengeance.
 
Danke,dann nehm ich den oben erwähnten von G.Skill.Mein jetziger ist auch von G.Skill und läuft problemlos,also sollte das schon passen denk ich :).
 
Hab den oben genannten G-Skill Ram einfach Top,harmoniert mit dem Asus P8P67 Rev 3.1 Perfekt musste gar nichts einstellen.Alles wurde Problemlos erkannt,meine Empfehlung hast du.
 
[EH]Keeper schrieb:
Corsair ist normalerweise top, aber die Vengeance-Serie sollten die schnell wieder vom Markt nehmen. Die ist nämlich schlecht.

@[EH]Keeper
Wieso sind die schlecht, worauf bezieht sich deine Aussage?

Ich bin äußerst zufrieden mit dem Corsair Vengeance!
 
Habe beste Erfahrungen mit den RipJaws CL9 gemacht, musste allerdings aufpassen, dass der Headspreader unter deinen CPU Kühler passt. P/L sind die Top bei den aktuellen Preisen.
 
Zurück
Oben