Brauche Empfehlung für 2x4 GB Kit

Sagt mal...


Mein Bruder kam grad mit der Aussage,dass man nach nem RAM-Wechsel ne Neuinstallation vom Betriebssystem machen sollte.Seit wann denn das?Ist Blödsinn,oder?
 
Die Aussage bezieht sich auf eigene Erfahrungen:

auf nem ASrock z68 Extreme4 läuft das 8GB-Kit nur fehlerhaft (Windoof stürzt ab, Blooscreens, Memtest bringt Fehler). Egal, bei welcher Frequenz und CLs, und egal, ob nur ein oder 2 Riegel verbaut sind. Mal gehts, mal gehts nicht.

Auf nem P67 Pro von ASRock läuft der RAM gar nicht, da "meckert" das Bios durch Rumpiepsen bereits rum und auf nem ASUS H55 läuft der RAM, als wäre nix geschehen. Keine Fehlermeldungen usw.

Andre RAM-Module wie die G.Skill oder GeiLs laufen auf allen 3 Boards ohne Probleme. Selbst, wenn ich die Timings und die Frequenzen außerhalb der Herstellerangaben betreibe.

Daher komme ich zu dem Schluss, das Corsair bei der günstigen Serie ziemlich viel "gespart" hat.
Ich will Corsair nicht schlecht machen, denn ich benutze seit den ersten DDR-Riegeln ausschließlich Corsairspeicher. Aber bei dem Versuch von Corsair, "günstigen" RAM zu verkaufen, haben die wohl etwas gepilst :)
Daher lieber zu den teureren Corsair-Riegeln oder eben zur Konkurenz greifen.
 
Zurück
Oben