Brauche Empfehlung für Mini-Notebook

ninyeah

Cadet 2nd Year
Einen wunderschönen guten Tag meine computerbegabten Kinder der Technik :D

Da ich letztens wieder bestens weitergeholfen wurde bei der Erstellung eines preisgünstigen PC-Systems brauche ich diesmal wieder eure Hilfe.

Möchte meiner Freundin ein Mini-Notebook kaufen. Sie zieht bald um und braucht es für Schule und Wohnung.

Das Mini-Notebook sollte ein großes Display haben und mit Windoof laufen. Viel Speicher wäre auch nicht schlecht, wegen Fotos, Musik etc., selbstverständlich WLAN, und so kleine Extras wie zB Bluetooth oder einer integrierten Webcam wären auch nicht schlecht.

Könnt ihr mir da was aktuell preisgünstiges empfehlen?

Was haltet ihr denn davon? -> Angebot bei ONE

Schonmal vielen vielen Dank für eure Vorschläge! :cool_alt:

Hi,

rein von der Geschwindigkeit ist das ONE nicht schlechter als Asus und Konsorten. Allerdings scheint der Akku nicht gut zu sein (3-Zellen). Ich würde dir eher den Asus EEEPC 1000h empfehlen. Der Akku ist deutlich besser, auch wenn die Kiste gleich mal 80 Euros mehr kostet.

Brauchste jetzt nen netbook, wie aus deinem Angebot oder ein Notebook mit großem Display und viel Speicher?
bei 10" kann man noch nicht von einem großen Display sprechen...

und wenn sie es zum Arbeiten brauch, dann lass sie erst mal auf so einem Netbook schreiben. Ist nicht jedermanns Sache mit dem Tatsaturlayout

hat sie denn einen 2 PC?
als einzel PC würde ich nicht nur ein Netbook nehmen (hab selber einen 1000H)
sicherlich praktisch, aber das arbeiten an nem Desktop ist bedeutend bequemer :)

@Johnny Acid, danke für den Hinweis! Hast du eventuell einen Link zu dem Gerät? Ansonsten Google ich mal danach :)

@Hesse, Mini oder Net also ist mir eigentlich Schnuppe es soll halt klein sein. 10" ist groß wenn man von portablen Geräten spricht solange es noch keine flexible Displays auf dem Markt gibt ;) und das mit der Tastatur kriegt sie auch schon hin, ich meine hey..vor sehr sehr langer Zeit musste man noch mit Steinen ritzen ^^

@Enemy_101, auf was du verlinkst scheint Interessant zu sein, mich würde nur gerne die reale Akkulaufzeit bei dem Teil interessieren !

@Sumpfmonster, da sieh umzieht wird sie keinen Desktoprechner mehr haben, aber das ist schon ok. Der Laptop macht für Sie viel mehr Sinn, da sie eher mehr Unterwegs sein wird als zu hause vor nem Desktop zu sitzen. Und je kleiner und praktischer desto besser oder nicht :)

und danke für die schnellen Tipps ^^ bin offen für weitere Vorschläge

EDIT: @o5i , das Teil sieht auch ziemlich cool aus, wenn auf 9" alles schön lesbar bleibt könnte es ne Überlegung Wert sein, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Als Netbook setze ich ein Lenovo S10e mit 160GB HDD ein. Ist für Office und filme gucken ausreichend schnell. Office reicht gute 5h bzw. locker zwei Filme nacheinander. Sie sollte sich für zu Hause ein 19" Display hinstellen und ggf. eine Tastatur. Ist ja beides billig zu haben.

Jawoll Hypocrisy: Tastatur und Bildschirm für die Wohnung sind ein MUSS! Sonst arbeitet es sich wirklich net gut.

Wobei dann die Frage ist, ob man nicht gleich einen ganz schmalen PC für die Wohnung besorgt (weil mehr Leistung/Euro) und dann noch n günstiges Netbook. Hat unterm Strich wahrscheinlich das bessere P/L-Verhältnis.

Aber auch wieder verschiedene Dateien auf verschiedenen Rechnern. Und bei Frauen gehe ich lieber auf Nummer sicher. :D

@Hypocrisy, mir gefällt deine Art zu denken :D
Das mit dem extra Moni leuchtet mir scho irgendwie ein. Hmmm gut.. sehr gut...

Meinste das Lenovo gibt es auch in Pink? :D:D

ninyeah schrieb:
EDIT: @o5i , das Teil sieht auch ziemlich cool aus, wenn auf 9" alles schön lesbar bleibt könnte es ne Überlegung Wert sein, Danke!

wenn z.b. an größe und auflösung des iphones oder nem htc touch hd mit 480x800 ausgeh geh ich mal stark davon aus das es lesbar bleibt und wie gesagt unter 768er höhe bekommtman heutzutage halt schon oft probleme :)

Zurück
Oben