News Termin für Mini-Notebook von Dell

@ apric

Meine vollste Zustimmung. 10" (für mich aber trotzdem eher 12") sind eine interessante Größe. Der Markt ist sicher vorhanden!

quotenkiller schrieb:
realisitisch betrachtet ist der markt für solche absatzzahlen da.
jeder der sich jemals einen aldi / medion pc, einen rechner von saturn / media markt, oder für daheim ein notebook gekauft hat, um seine mails zu checken und ab und an mal einen brief zu schreiben, hat, wenn man es kritisch betrachtet, viel zu viel geld ausgegeben, um hardware zu kaufen, die weit über seinem anforderungsprofil liegt.
die netbooks hingegen, decken die bedürfnisse dieser käufergruppe, im extremfall in kombination mit einem monitor, einem usb-brenner, maus und tastatur, vollkommen ab.
Kann ich so unterschreiben.

Die Tastatur soll übrigens keine dedizierten F-Tasten haben - sehr ungewöhnlich. Auch eine Produktreihe mit 12"-Bildschirm fand sich bisher bei der Konkurrenz nicht.

Schade das in der News nicht noch mehr Infos stehen.

Das sieht wirklich interessant aus! Danke fuer den Link. Waere auch fuer mich in der Uni eine super Alternative. Habe feststellen muessen das 15,4" @2kg einfach zu gross ist fuer den taeglichen Gebrauch.

Den kauf ich mir, habe schon zwar schon ein XPS, aber ein 2. Notebook kann man immer gebrauchen ;) und um den Preis -> gehört er mir

Danke für den Link (Gigabyte M912).

Nun sollte man aber erstmal Tests abwarten.
  • Wie gut ist der Touchscreen (Stichworte Handballenerkennung, kapazitiv)?
  • Wie gut ist das Display allgemein (Schminkspiegel ja/nein, Blickwinkelstabilität, Ausleuchtung, Lichtstärke)?
  • Ist die angegebene Höhe von über 4cm wirklich praktikabel zum dauerhaften Arbeiten (wieder das Stichwort Handballenauflage im Tablet-Modus)?
  • Gibt es dazu auch vernünftige Akkus (eine Vorlesung dauert 90min, davon hat man mehrere täglich)?

Mal sehen was sich da demnächst noch entwickelt in der Richtung.
Bisher hat mich kein Convertible überzeugt (entweder viel zu teuer, oder halt die oben angesprochenen Probleme).

500 € für ein entsprechendes Gerät in 10" oder sogar 12", und ich werd schwach :)

10 " sind ideal um es immer bei sich zu haben, auch ich werd bald zuschlagen um den Preis.

Zurück
Oben