Abgesehen davon, mangelt es unter Android an wirklich brauchbaren, konkurrenzfähigen Schreibapps, wie GoodNotes oder Notability.
Auch ein preisvorteil ist nichts wert, wenn es keine brauchbaren Apps gibt, um sinvoll und Produktiv zu arbeiten.
selbst das Tab S3 für 480€ finde ich völlig uninteressant, wenn man so nah an einem deutlich besseren iPad Pro dran ist. selbst das iPad 2018 wäre sinnvoller UND schneller ^^ und günstiger.
Also, rein Technisch würde ich problemlos sagen, dass es den Preis wert ist, keine Frage. Groß genug, technisch top, und man könnte sehr ordentlich mit arbeiten.
Aber: Die Software ist halt der Kritikpunkt. Android selbst ist nicht gut an iOS optimiert - Samsung's Oberfläche sorgt hier deutlich für verbesserung (für Tablets!). Aber an brauchbaren Apps im Produktivsegment mangelt es einfach. Da hat iOS welche, wo es unter Android schlicht keine Alternative gibt.
Und letztendlich gibt es kaum gründe, warum man es einem iPad Pro vorziehen sollte. Gerade Objektiv betrachtet + auf die nächsten jahre, in denen man es nutzen will.
Wenn Samsung sich wenigstens 4 oder zumindest 3 volle Jahre um die Updates kümmern würde, wäre das ja schon wesentlich besser.