Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Galaxy Tab S6: High-End-Tablet mit 10,5 Zoll, Stylus und Desktop-Modus
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Galaxy Tab S6: High-End-Tablet mit 10,5 Zoll, Stylus und Desktop-Modus
Nightspider
Lieutenant
Am schlimmsten an aktuellen Samsung Geräten (Tablets?) ist das Color Banding beim Display.
Egal welches Medium ich konsumiere (YouTube, Netflix, Prime, Videodatei....), es gibt extrem starkes Banding und in dunklen Bereichen zusätzlich Black Smear.
Solange die Videos hell sind sieht das Bild top aus aber sobald es dunkler wird fällt das Banding extrem (!!!) auf.
Richtiges Armutszeugnis von Samsung und ich war schon kurz davor mein neues Tab S5e zu verkaufen.
Und HDR geht bei Netflix auch nichts.
Fick dich Samsung!
Egal welches Medium ich konsumiere (YouTube, Netflix, Prime, Videodatei....), es gibt extrem starkes Banding und in dunklen Bereichen zusätzlich Black Smear.
Solange die Videos hell sind sieht das Bild top aus aber sobald es dunkler wird fällt das Banding extrem (!!!) auf.
Richtiges Armutszeugnis von Samsung und ich war schon kurz davor mein neues Tab S5e zu verkaufen.
Und HDR geht bei Netflix auch nichts.
Fick dich Samsung!
K
Kiergard
Gast
Indisplay Fingerabdrucksensor. Das ist kein Feature sondern ein Verbrechen am Benutzer.
Der im S10 ist ja grausam und alle anderen von Samsung sind noch schlechter.
Ich verstehe in der Androidwelt einfach nicht was so schwer ist ein einziges gutes Tablet rauszuhauen.
Der Punkt ist, dass du wohl noch nie ein flüssiges Gerät benutzt hast.
Hab mehrere Tab S3 auf der Arbeit. Sie tun zwar ihren Job aber sind lahm und ruckeln halt.
Weit entfernt von flüssig.
Der im S10 ist ja grausam und alle anderen von Samsung sind noch schlechter.
Ich verstehe in der Androidwelt einfach nicht was so schwer ist ein einziges gutes Tablet rauszuhauen.
Ergänzung ()
Paladin301 schrieb:S3 gekauft, ein bisschen unnützen Ballast runter geschmissen, ist ein top Gerät für die Couch, Software ist flüssig,
Der Punkt ist, dass du wohl noch nie ein flüssiges Gerät benutzt hast.
Hab mehrere Tab S3 auf der Arbeit. Sie tun zwar ihren Job aber sind lahm und ruckeln halt.
Weit entfernt von flüssig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
chefffe
Gast
Preis ist Blödsinn, da lobe ich mir mein S5e mit dem ich rundum zufrieden bin. So ein Schwachsinn das es hier und da ruckelt und zuckelt. Klar ist der Prozessor kein High-Performer, aber aus dem Alter mit einem Tablet daddeln zu müssen bin ich raus ...
Der Klang und das Display sind Spitzenklasse, da kommen die Äppel nicht ran ...
Der Klang und das Display sind Spitzenklasse, da kommen die Äppel nicht ran ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3125b
Captain
Vielleicht ein Gehäuse, dass etwas stabiler ist als Alufolie. Das wäre gut. Ebenso wie ... alles außer 4:3.Plumpsklo schrieb:Ansonsten war es das an Vorteilen.
Aber ansonsten muss ich dir zustimmen, das iPad wird besser sein.
N
Nikon71
Gast
Also ist man dann bei ca. 1000.- Euro für das Komplettpaket ... stolzer Preis für die Android-Rotze ... Updates für 2 Jahre ... in der Preisliga greife ich doch lieber zu MS ...
Sabrina2000
Ensign
Ein Android Tablet soll eine Konkurenz für das Surface sein?
Android mit Windows zu vergleichen scheint mir wie Kinder Theater mit richtigem Theater zu vergleichen.
Libre Office auf unserem Android 9.0 Tablet ist schlimm.
Libre Office auf meinem sehr alten Surface Pro 2 dagegen läuft flüssig.
Die vielen nicht verfügbaren Programme auf Android kann man mit Windows Programmen nicht mal vergleichen.
Das aktuelle Surface Pro 6 gibt es ab 800 Euro. Und es hat sogar ein 12,3 Zoll 3:2. Das ist wie 14-15 Zoll in der Höhe.
Android mit Windows zu vergleichen scheint mir wie Kinder Theater mit richtigem Theater zu vergleichen.
Libre Office auf unserem Android 9.0 Tablet ist schlimm.
Libre Office auf meinem sehr alten Surface Pro 2 dagegen läuft flüssig.
Die vielen nicht verfügbaren Programme auf Android kann man mit Windows Programmen nicht mal vergleichen.
Das aktuelle Surface Pro 6 gibt es ab 800 Euro. Und es hat sogar ein 12,3 Zoll 3:2. Das ist wie 14-15 Zoll in der Höhe.
Endlich einmal ein Tablet mit vernünftiger Hardware.Wäre das vor einem Jahr am Markt gewesen hätte ich mir kein Huawei M5 Pro geholt. Dass eine brauchbare CPU etwas kostet sollte klar sein aber mehreren Stunden Nutzungszeit am Tag ist es mir das einfach wert.
Mag sein, dass die IPads hardwaremäßig noch besser sind, aber auf denen läuft halt kein Android und ich habe echt keine Lust mir für jede zweite App eine Alternative im Apple Store zu suchen.
Und auf dem Surface läuft schon einmal gar nichts bis auf den Browser. Das kann man vergessen.
Mag sein, dass die IPads hardwaremäßig noch besser sind, aber auf denen läuft halt kein Android und ich habe echt keine Lust mir für jede zweite App eine Alternative im Apple Store zu suchen.
Und auf dem Surface läuft schon einmal gar nichts bis auf den Browser. Das kann man vergessen.
hmmm_napfig
Ensign
Das Huawei Mediapad M5 hat eine etwas größere Bildschirmdiagonale, AMOLED, vier Lautsprecher und vor allem ein zur Mediennutzung besser geeignetes Seitenverhältnis. Gab's am Prime Day für 239 Euro. Ist der deutlich bessere Deal.Vitali.Metzger schrieb:Wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme, dann hol ich mir lieber ein iPad Pro 11. Hab mir vor kurzem das iPad 2018 für 247€ geholt und für so Sachen wie YouTube, Netflix und surfen mehr als ausreichend.
Sabrina2000
Ensign
@andr_gin
Huawei MediaPad M5 10.8
Also nichts für den Abend bei ausgeschaltetem Licht, im Garten, etc. wenn man seine Augen schonen möchte.
Huawei MediaPad M5 10.8
Das Display flackert mit 250 Hz (höchstwahrscheinlich durch Pulsweitenmodulation PWM) bei einer eingestellten Helligkeit von 15 % und darunter. Darüber sollte es zu keinem Flackern kommen.
Die Frequenz von 250 Hz ist relativ gering und daher sollte es bei sensiblen Personen zu Problemen wie Flackern oder Augenbeschwerden führen.
"Emissionen - Kühl im Betrieb, aber Throttling ist keine Seltenheit"
Also nichts für den Abend bei ausgeschaltetem Licht, im Garten, etc. wenn man seine Augen schonen möchte.
tischdecke
Cadet 3rd Year
Nope, IPShmmm_napfig schrieb:Das Huawei Mediapad M5 hat eine etwas größere Bildschirmdiagonale, AMOLED
Aber trotzdem ein top Display. Ist mir bei einem Tablet lieber als Amoled, da mir durch die häufige Nutzung die Gefahr des Einbrennens statischer Inhalte doch zu groß ist
Xedos99
Captain
Also rein von der Hardware hatte ich auf so ein Tablet gewartet.Aber leider ist es Samsung mit der unerwünschten werkseitigen Bloatware, die das bringen.Seit dem S4
hab ich aus diesem Grund keinen Bock mehr drauf.Huawai war auch in der Auswahl
aber leider ist das neue Pad mit Kirin 860 noch nicht verfügbar.Außerdem ist der Android Support leider ungewiß.Letztlich bin ich dann doch bei Apple gelandet. Nach 3 Jahren betrieblicher Nutzung eines Air2 war dann die Macht der Gewohnheit der Ratgeber.
Außerdem gibt es ja kaum bis gar keine Schadsoftware.Laut CB von Gestern ,sieht das ja bei Android deutlich anders.
hab ich aus diesem Grund keinen Bock mehr drauf.Huawai war auch in der Auswahl
aber leider ist das neue Pad mit Kirin 860 noch nicht verfügbar.Außerdem ist der Android Support leider ungewiß.Letztlich bin ich dann doch bei Apple gelandet. Nach 3 Jahren betrieblicher Nutzung eines Air2 war dann die Macht der Gewohnheit der Ratgeber.
Außerdem gibt es ja kaum bis gar keine Schadsoftware.Laut CB von Gestern ,sieht das ja bei Android deutlich anders.
Sapphire Fan
Commander
Sieht imho sehr interessant aus. Endlich wird das angestaubte S4 mal ersetzt :-)
SlaterTh90
Lt. Commander
Die Hardware finde ich bei dem Gerät relativ interessant (bis auf das Display, IPS und 120Hz wie beim iPad wären mir lieber). Samsung sollte das Gerät mit offenem Bootloader verkaufen, das wäre mal interessant. Mit Windows on Arm oder noch viel besser - Linux - würde das vielleicht eine relativ gute Alternative zum iPad ergeben.
ReinerReinhardt
Captain
Hab ich das richtig gelesen?
Das Akku lädt innerhalb 10 Minuten komplett auf?
Das Akku lädt innerhalb 10 Minuten komplett auf?
lanfand0m
Ensign
yxman schrieb:Und Samsung typisch dann 6-12 Monate verspätet Updates, bloated UI, nicht deinstallierbarer Werbemuell wie Facebook und Co, kein existenter Support.
Nein Danke, einmal Samsung nie wieder Samsung.
also so einen quatsch hab ich, bis auf die frühen jahre von samsung, noch nie gehört. Du scheinst seit 2014 kein Samsung Gerät mehr gehabt zu haben.
.:TechFreak:.
Cadet 4th Year
es wäre ja echt nett, wenn man vom PC auf ein iPad/IPhone mal ohne iTunes oder sonstige 3. Anbieter Apps Dateien kopieren könnte. einfach an PC anschliessen und die Dateien per Drag and Drop in die entsprechenden Ordner ziehen. bei meinem iPhone finde ich das jetzt nicht so tragisch, aber auf einem Tablet hab ich eben mehr Files. Videos, Ebooks etc. deswegen muss ich da dummerweise auf ein Android Tablet ausweichen. derzeit das S4
Zuletzt bearbeitet: