Test Samsung Galaxy Tab S6 im Test: Das High-End-Tablet mit 10,5 Zoll und Android

K-BV schrieb:
Trotzdem gehen solchen Entscheidungen wie Klinke oder Akku umfangreiche Marktforschungsstudien voraus um die Akzeptanz abzuklären.
Das ist die überholte Vorgehensweise von vor 10 Jahren. Heute wird nicht mehr die Akzeptanz erhoben, sondern mit Neuro-Marketing und Brain-Hacking die Akzeptanz herbeigeführt. Ein Mechanismus dabei ist die graduelle Einführung einer gewinnbringenden Maßnahme um eine Gewöhnung zu erwirken. Wer heute noch glaubt man könne etwas bewirken in dem man etwas nicht kauft, der vergisst, dass die Strategie auf die Leute abzielt, die kaufen. Die Nicht-Käufer werden über die Zeit marginalisiert und ihre Alternativen reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerbertGozambo
CB_User schrieb:
Wie geil, du jammerst über jemanden der sich über Gejammer aufregt? Das war meine meinung, die habe ich einfach nur geäussert, ich weiß das ist in Deutschland nicht mehr gesehen. Aber deine Meinung ist mir sch ... egal 🙃 und auch was du darüber denkst.

Wow...da hat es jemand aber besonders nötig sich aufzuspielen. Kritik an einer Sache ist also Gejammere? Seltsame Auffassung.

Zum Klinkenstecker: Dieses Thema wird hier immer wieder kritisiert, scheinen also nicht so wenige zu sein. Und nur weil es Dich nicht betrifft, ist es "Gejammere"? Gibt es noch andere Dinge, bei denen Deine Sichtweise als Mittelpunkt gilt? Wäre wichtig für andere Themen zu wissen.

Zudem: Wenn Dich andere Meinungen nicht interessieren, warum beteiligst Du Dich dann überhaupt an einer Diskussion?

DaTheX schrieb:
Ich habe leider den Sinn von Tabletts nie verstanden.

Ich nutzer mein Tablet als

  • Fernbedienung für mein Sonos-System
  • Zuspieler für meine Bluetooth-Lautsprecher
  • Comic-Reader
  • ePaper-Reader
  • Film-Tablet
  • Rezeptbetrachter
  • Anleitung und Hilfe (YouTube, Hobby ect...)
  • Informationszentrale (Dank Widgets bei Android alle benötigten Infos auf einem Blick)

und noch einige Dinge mehr...

K-BV schrieb:
Ja, ist so! Macht die popelige Bäckerei-Kette vor Ort aber auch nicht anders.

Trotzdem gehen solchen Entscheidungen wie Klinke oder Akku umfangreiche Marktforschungsstudien voraus um die Akzeptanz abzuklären.

Das war mal so. Anders kann ich es mir z.B. nicht erklären, wie unter anderem Unternehmen wie LEGO so dermaßen am Konsumenten vorbeientwickeln. Nein, die Firmen sitzen vielerseits auf ihrem hohen, arroganten Ross und sind der Meinung, die Käufer haben gefälligst das zu nehmen, was man ihnen vorsetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert und DogsOfWar
Ihr Lieben, wenn ihr mich schon zitiert, dann sucht euch nicht den Teil raus, der eures Erachtens unzutreffend ist, den ich aber selbst schon im gleichen Kontext, im direkt folgenden Absatz, relativiert habe.....
K-BV schrieb:
........ Das Ergebnis findet dann zwar Eingang in die finale Entscheidung, aber nicht zwangsläufig gemäß seiner Erkenntnisse, sondern in Abwägung der Betriebsziele abweichend davon.
......da mir die Abläufe durchaus bekannt sind. Trotzdem, sprechen wir uns in 10 Jahren wieder.
Ich bin zwar nicht das Orakel von sonstwo, aber es gehört nicht allzuviel Fantasie zur Vorstellung, dass die Klinke, bis auf wenige professionelle Anwendungen dann durch Besseres drahtlos ersetzt ist. Wie üblich halt!
 
Alles was drahtlos ist, wird Strom benötigen - auch in 10 Jahren. Daher wird es - und davon dürfte nicht nur ich hier überzeugt sein - sicherlich nichts besseres sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimba
Der Refresh des Ipad Pro scheint ja nun auf den März 2020 verschoben zu sein.
Würde gerne mit nem Tablet und OneNote geschäftlich Notizen scribbeln. Hab schon einige mit dem Ipad Pro und dem neuen Stift arbeiten sehen, das sah wirklich gut aus. Das man aber immer noch keine Maus anschließen kann und externe Speichergeräte nur Bilder und Videos übertragen können ist auch ein Witz.
Wäre halt nur ärgerlich, wenn ich jetzt die "immer noch Schweine Kohle" für ein Ipad Pro raushaue und der Nachfolger steht zeitnah an. Die Surface Pro/Go-Sache gefällt mir nicht so dolle. Bei der Präsentation des neuen MS Pro X kam für mich auch nicht so raus, ob ich das dann ohne Tastatur als DinA4 Blockersatz wie ein Tablet nutzen kann.
Kack Situation. Stünde sonst schon morgen im Laden.
 
mischaef schrieb:
Leider nein, wie zu Anfang der Diskussion schon geschrieben, befindet sich das Tablet bereits auf dem Heinmweg...
Danke, habe ich gar nicht gesehen...

@Bert: Sry, hab deine Rückmeldung erst jetzt gesehen. Danke für das Feedback. Ich habe die LTE-Version mit 256 GB Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert und Papierschnitzel
K-BV schrieb:
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
(Henry Ford)
Sehr witzig. Der Fehler liegt natürlich bei denen, die Probleme benennen. Es ist natürlich viel besser sich in das Hamsterrad zu begeben und nach Lösungen zu suchen, die man ohne die von Pseudo-Kartellen verordneten Einschränkungen gar nicht hätte. Apple User lassen sich mit Begeisterung auf die Suche nach alternativen Lösungen schicken, die man ohne den Vendor lock-in nicht hätte. Der eine merkt halt wenn er von Trickbetrügern abgezogen wird, der andere begibt sich auf die vergebliche Suche nach dem Fehler bei sich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, mischaef und Grimba
IrontigerX schrieb:
Danke, habe ich gar nicht gesehen...

@Bert: Sry, hab deine Rückmeldung erst jetzt gesehen. Danke für das Feedback. Ich habe die LTE-Version mit 256 GB Speicher.

Dann haben wir die gleiche Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX
Mit dem neuesten Update gibt es auch für das Tab S6 den November Sicherheitspatch und Verbesserungen beim Fingerabdruckscanner. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Sehr schöne News @ oberhalb.
Da ich Student bin, besitze ich das Surface Pro 6 mit i7. Übermorgen kommt das Tab S6 (8gb RAM, LTE, 256GB für 705€). Bin schon auf den Vergleich gespannt. Hatte jahrelang vorher in der Uni ein Note 10.1 verwendet zum PDFs annotieren und LectureNotes zum mitschreiben von Mathe/Chemie-Übungen. Bin ganz gut mit dem Android Tablet gefahren, hab lediglich ein full-fledged Office ab und an vermisst, um Freistunden in der Uni besser auszunutzen.
Lustigerweise ist LectureNotes viel mächtiger als OneNote bis auf den onedrive Sync. Xodo PDF auf Windows und android nehmen sich nicht viel, Android hat sogar ganz leicht die Nase vorn. EzPDF hat sehr viele Funktionen aber ein oldschool Layout.
Natürlich ist der 12.3" Screen vom Surface schon besser zum Arbeiten (2 Dokumente nebeneinander) und ich kann z.B. Mal Warframe spielen. :)
Nur beim Cover des Tab S6 bin ich mir noch unschlüssig. Ich will auf jeden Fall die oder zumindest eine Tastatur haben. Das Keyboard Cover von Samsung hat QwertZ Layout in DE, oder? Aber das mit dem Klebestreifen als Hauptbefestigung ist mir etwas suspekt. Wenn man da nicht genug Unterdruck erzeugt beim ersten Mal anbringen, geht es ab und wenns einmal abging, hält es nicht mehr richtig..Nehme gerne Cases-Tipps und Tastatur Tipps entgegen bzw. falls jemand Erfahrung teilen mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer ein vollwertiges Office empfehle ich Softmaker HD. Made in Germany, 99Prozent kompatibel zu Microsoft und vor allem: jederzeit offline nutzbar, das Microsoft Office ist das nicht.

Das Keyboardcover hat Klebestreifen? Das haelt doch mit Magnet?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keniji
Danke für den Office Tipp. Freu mich auch schon auf den DEX Modus.
Das Keyboard Cover hat Klebestreifen, evtl meinst du das Book Cover, das ist nur magnetisch. Das Keyboard Cover hat 2 schwarze parallele Klebestreifen innen, nur das Pen holder Fach ist magnetisch. Google Suche ergibt, dass viele Leute Probleme damit haben. Daher überleg ich halt ob ichs kaufe, es kostet immerhin 105€ (im Angebot) oder ob man nach Alternativen schauen sollte.
 
So ist es. Läuft sehr gut offline. Klar wenn ich die Dokumente in der Wolke habe... aber offline Docs gehen natürlich.
 
PPTs und Excel Dateien muessen je nach Inhalt online konvertiert werden. Das Oeffnen ist dann offline eben nicht moeglich. Kommt sehr gut, wenn man dringend was aendern muss, aber kein Netz hat. Mal davon abgesehen, dass die Dateien eben zu Microsoft gehen und man das einfach nicht moechte/darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Naja, dann sind es eben keine PPT / Excel Dateien, sondern Dateien von Drittsoftware, die in einem fremden Format gespeichert wurden....

Ist natürlich auch nervig, aber eher ein Sonderfall.
Deshalb zu schreiben, dass MS Office nicht offline nutzbar wäre ist eine sehr missünstige Auslegung.
 
Ich kann Fremdformate schon von Officedateien unterscheiden... ich habe geschrieben: "nicht jederzeit offline nutzbar", was den Tatsachen entspricht.

Anbei mal noch ein Bild vom Softmaker Office.
Screenshot_20191115-213602_PlanMaker HD.jpg
 
Zurück
Oben