@416c
Ja dann bleib halt bei nem Einsteiger-iPad oder nem günstigen Tab A.
Hier geht es um Tab S und iPad Pro. Und das sind eben Geräte, die mehr können als nur Unterhaltung.
Und von einem Gerät, mit dem ich auch mal produktiv sein möchte, erwarte ich Kontrolle über das Dateisystem und dass ich mir das Teil (z.B. Homescreen) so einrichten kann, wie ich es brauche.
Und was stört mich "Bloatware" bei aktuellen Geräten mit xxxGB an Speicher?
Vor allem wenn ich ne SD-Karte reinschieben kann.
Bei Apple gibt's auch Bloatware. Und im Gegensatz zu Android gibt's da keine Möglichkeit, was zu deinstallieren.
Selbst Windows 10 kommt mit xx Apps, die ich nicht brauche.
Achso ... hast ja den Pinguin als Avatar und benutzt nur Linix, oder wie?
Ich verstehe immer nicht, warum hier ständig Leute auftauchen, die einfach irgendeinen Müll behaupten, um Android-Geräte schlecht zu machen. Die Update-Politik kritisiere ich selber. Aber wieso muss man direkt so krass übertreiben und schlicht unwahre Dinge behaupten?
Mein 2013 Motorola Moto G läuft seit LineageOS wieder einwandfrei.
Das iPad 1st (2010) Gen konnte mein Vater bereits vor einigen Jahren wegschmeißen. Das Teil war zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Man konnte damit nicht mal mehr surfen, weil keine Updates kamen.
Oder dann die Geschichte, wo Apple seine Phones drosselt, wenn sie älter werden ... 🙄
Aber klar ... voll langlebig das Zeug. Besser kein Android kaufen ... die altern immer so schnell.
Ohnehin wird ein aktuelles Phone/Tablet selbst ohne Updates heutzutage viel länger benutzbar sein, als das die Geräte vor ein paar Jahren noch waren. Die Geräte haben mittlerweile eine viel bessere Hardware-Grundausstattung und Android ist mittlerweile viel weiter fortgeschritten.
Gsonz schrieb:
Man kann die Apps zwar nicht deinstallieren, sehr wohl aber deaktivieren.
Man kann sie über adb i.d.R. sogar auch komplett deinstallieren.
Kein Custom ROM oder root notwendig.