News Galaxy Tab S7 und S7+: Samsungs bisher größte und schnellste High-End-Tablets

In diesem Thread soll es um Samsung Tablets gehen, aber einer musste unbedingt hier die Aufmerksamkeit auf Apple lenken ...
Dazu kann ich als Android User nur sagen, dass für mich ein Apple Gerät zu benutzen ist, wie nach Nordkorea fahren, wo man sich nur auf gekennzeichneten Straßen bewegen darf ;)

Ich denke, so mancher Android hier wird schon wissen, was ich meine ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, scryed, Crowbar und eine weitere Person
The_Wizzard schrieb:
Das erklärt dann auch warum du keine Ahnung hast? Was ist denn an der YouTube App bitte schlechter als bei Apple? Im Gegenteil, es ist viel besser integriert weil YouTube ja zu Google gehört , als bei einem iPad.
Ergänzung ()


Was soll denn mehr als 8gb RAM bitte bringen bzw wofür sollte man es benötigen?
Kannste gerne selber im Netz nach Informationen suchen was diese Thematik angeht, die Arbeit werde ich dir bestimmt nicht abnehmen und dir das dann hier auch noch erklären. Es gibt schon Gründe mehr als 8GB Ram zu verbauen, besonders wenn man sich in der Highend-Klasse aufstellt und solche hohen Preise abruft. Ich selber habe eine Note 10+ seit Release und da sind so gut wie immer 9GB Ram von 12 belegt. Samsung hat in den letzten Jahren einen guten Schritt nach vorne gemacht was Qualität und Firmware angeht, nun auf Plastikrückseiten und beschnittene HW zu setzen ist jedoch ein Schritt zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deleo schrieb:
Naja, es bleibt halt Samsung, egal welche Hardware. Jedes Samsung Tablett oder Smartphone von Samsung was ich hatte empfinde ich als ein Albtraum, ersten wegen der Schrecklichen Oberfläche und Zweitens den ganzen Samsung eigene müll der das System sowas von verlangsamt. Trotz 6-8 GB Ram, nach 3-4 Monaten kommen die ersten lags und Ruckler und man muss es wieder zurücksetzen.
Nie wieder Samsung oder sonstige Hersteller außer Google selber, wenn Android.

Ich frage mich immer, ob Typen, die in Samsung-Threads Lügenmärchen über zum besten geben, von Apple gesponsort werden oder ob Beiträge wie diese kostenfrei als eine Art pathologischer Tick geschrieben werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, The_Wizzard, USB-Kabeljau und 2 andere
Crowbar schrieb:
Ich frage mich immer, ob Typen, die in Samsung-Threads Lügenmärchen über zum besten geben, von Apple gesponsort werden oder ob Beiträge wie diese kostenfrei als eine Art pathologischer Tick geschrieben werden...
Das sind einfach Apple Fanboy-Trolle, die Nullkommanix-Ahnung von der Materie Samsung haben. Ich sehe das auf der Arbeit, da laufen paar von diesen Apple-Fanboys rum, jedes neue Apple Teil wird gekauft, die neue Apple Watch und das neue iPhone müssen jedes Jahr her um dann vor den anderen Fanboys angeben zu können. Gemeinsam wird dann über Samsung Handys abgezogen, natürlich mit Argumenten von vor 6 Jahren, so wie der Typ weiter oben, da diese Leute einfach keinen Plan von Samsung Geräten haben können, weil nicht in deren Besitz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Gsonz
spinthemaster schrieb:
Ich meinte ein sinnvolles Modell. Unter 512 GB brauch ich bei einem iPad nicht anfangen, weil ich schon über 400 GB an Dateien auf meinem Tablet hab. Mittlerweile gibt es auch 1 TB MicroSd-Karten und ein iPad mit über einem TB gibt es leider immer nicht.

Dann muss man noch dazu rechnen, dass man bei den nicht LTE iPads kein GPS dabei hat und telefonieren kann man selbst mit den LTE Modellen nicht, weil Apple möchte, dass man dazu das iPhone mit dem iPad koppelt...
Na gut, das ist ja jetzt deine subjektive Meinung. Ich denke, dass der "casual consumer" eines iPad Pro (sofern es ihn überhaupt bei diesem Modell gibt), auch mit 128 oder 256GB storage zufrieden ist.
Ich persönlich wäre es, deshalb ist die Aussage "sinnvolles Modell" sehr relativ. Da ich mit nicht für Bild- und Videobearbeitung interessiere, wüsste ich nicht, wofür ich auf einem Tablet mehr Speicherplatz als maximal 256GB benötigen würde.
Hauptnutzen eines Tablets für mich persönlich besteht in mobilem Gaming, ein sleeker Webbrowser mit guten Farben und einer schönen Auflösung und zwischendurch ein paar nette Filme oder Serien in guter Auflösung, im Bestfall mit HDR - vor allem bei letztem punktet da das iPad mit Unterstützung für Dolby Vision.
Sogar Amazon hat ja dem singulären HDR10+ den Rücken gekehrt, indem im Nachhinein für die meisten HDR10+ Inhalte auch Dolby Vision adaptiert wurde (vermutlich aufgrund hoher Nachfrage der LG OLED-Besitzer).
Edit: zu der Speicherfrage möchte ich noch hinzufügen, dass jemand, der knapp 1K Euronen für ein Tablet ausgibt normalerweise auch in der Lage ist/sein sollte, monatlich 2€ für 100GB Cloud-Speicher locker machen zu können... :D
 
Alter Falter... 950€ für die WiFi Version des 12" Tabs...
Das wird nix :( Und ich hab mich schon auf das ding gefreut. Werd wohl doch nen Tab6 von Ebay ergattern müssen... Oder ich nutze mein 8 Jähriges Note 10.1" einfach noch ein par Jahre länger...


IC3M@N FX schrieb:
Du weißt nicht was der Rom Ersteller im Hintergrund am laufen hat was mit liest bei XDA gibt genug gute ROM´s aber keiner gibt dir wirklich die Garantie das niemand mit liest oder mithört.
Joa Ne... Ist ja nicht so das 90% der Custom ROMs ihren Quellcode Öffentlichkeit haben...
Da vertraut man schon lieber dem Hersteller ne?
hust
https://www.dailymail.co.uk/science...rowsing-data-millions-people-web-browser.html

Wer war das gleich nochmal der vor par Jahren eine Tastatur mitgeliefert hat die alles spionierte?
 
Spätestens in 3 Jahren ist das Ding nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen, aber solange der Masse der Käufern der Bloat und die mangelhafte Versorgung mit Software egal sind, ändert sich daran wohl auch nichts :sex:
 
Aha, selbst das Tab S3 läuft noch absolut problemlos und das het 3,5 Jahre auf dem Buckel.

Welche mangelhafte Versorgung mit Software? Ich habe noch nie was vermisst. OneNote+Lecture Notes zum Mitschreiben + Softmaker Office HD + EZPDF und dann hat man 95% aller Anwendugsfälle abgedeckt. Fdroid rauf, Blockada und Newpipe installiert und schon gibt es Youtube und Web quasi werbe und trackingfrei. Man kann sogar Youtube Videos unter Wahl des Dateiformates downloaden, revolutionär!

Bloatware? Einfach runterschmeißen, wo is das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Dann schmeiß mal die Bloatware runter, das letzte das ich in der Hand hatte, war eins S8 und da ging das genauso wenig wie bei den Vorgängern. Ins System integriertes Facebook etc. Ist einfach Mist.

Mit Software meinte ich natürlich die (v. a. Hinten raus Sicherheits-)Updates fürs OS. Dass es ansonsten den gleichen Schund wie auf jedem anderen Androiden + Samsungbloat gibt, war mir klar, Danke.
 
Man kann die Apps zwar nicht deinstallieren, sehr wohl aber deaktivieren. Dann verschwindet die App vom App-Bildschirm als wäre sie deinstalliert.
Die Bedienung ist am Ende sehr angenehm, man muss sich halt darauf einlassen und nicht alles zu negativ sehen.

Sicherheitsupdates gibts bei Samsung inzwischen sehr lange. Sogar das S7 edge von meiner Mutter hat letztens wieder eins bekommen.
 
Naja, mein altes S6E+ bekam als letztes Android 7 und die Sicherheitspatchebene blieb auch bei Anfang 2018 stehen, was, wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, eher der Standard ist. Hauptsache da wurden damals 3GB RAM verbaut, weil man sie in einer Zukunft mit Sicherheitsupdates irgendwann hätte auskosten können. Unnötig. Aber irgendwer zahlt dafür und mir ists im Endeffekt auch egal, Android ist eh unten durch.
 
Ich habe auch das iPad pro aus 2017 meine ich , das liegt nur noch Rum , hatte irgendwann die Schnauze voll das man nur Software nutzen darf die Apple mir erlaubt , beim Übergang von 32bit auf 64bit habe ich einige gekaufte Titel eingebüßt , es gab kein Update dieser und Apple ist es egal

Desweiteren gibt es viele apps nicht da sie von Apple als "böse" angesehen sind oder nicht in den Kram passen , keine Emulatoren zb.

Und wie kann man behaupten es gibt keine Software .... Die Stores sind doch voll mit allen möglichen nur weil es vielleicht im kreativen Bereich nicht viel gibt ? Nicht jeder ist kreativ aber für nen Office Betrieb gibt es alles was man will ,

Habe gestern auf von Tablet Modus in den "PC" Modus geschalten ..... Was will man mehr praktisch hat man dann nen Windows Oberfläche vor sich

Jede App die man öffnet hat nen eigenes Fenster kann das kleiner oder grosser ziehen , hin und her schieben , x Fenster offen haben und hinundher schieben .....da sollte das iPad pro Mal abkupfern

Vor allen eine Datenstruktur ich kann auf alles zugreifen , ohne Probleme von ein Fenster in das andere kopieren .....

Das beste ist ja das es eine Mirco SD nutzt , 400gig für um die 70-80 Euro zusätzlich zu den 128 bzw 256 je nach dem

Beim iPad ist man mit 128 schon sehr schnell aufgeschmissen dann lieber min 256 gig


Vieles bleibt am Ende Geschmackssache aber ein Tablet wegen Android verteufeln und behaupten das Apple ist so viel besser halt ich für sehr fragwürdig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, USB-Kabeljau und Gsonz
Lies vielleicht nochmal was ich geschrieben hab, gerade im Bezug auf die Software scheinst du nicht verstanden zu haben worauf ich abzielte. Auch habe ich bis eben Apple nicht ein mal in den Mund genommen, das hast du hinein interpretiert.

Den Desktopmodus finde ich auch nett, ändert aber nichts an Bloatware und dem in meinen Augen ansonsten schlechten System. Jeder kann das sehen wie er will, aber ich brauch am Handy oder dem Tablet weder ein Dateisystem in dem ich (und jede App mit Zugriff auf den internen Speicher) rumwurschteln kann, noch so unglaublich viel Speicher. Das sind in meinen Augen Unterhaltungsgeraete.
 
@416c
Ja dann bleib halt bei nem Einsteiger-iPad oder nem günstigen Tab A.
Hier geht es um Tab S und iPad Pro. Und das sind eben Geräte, die mehr können als nur Unterhaltung.

Und von einem Gerät, mit dem ich auch mal produktiv sein möchte, erwarte ich Kontrolle über das Dateisystem und dass ich mir das Teil (z.B. Homescreen) so einrichten kann, wie ich es brauche.

Und was stört mich "Bloatware" bei aktuellen Geräten mit xxxGB an Speicher?
Vor allem wenn ich ne SD-Karte reinschieben kann.

Bei Apple gibt's auch Bloatware. Und im Gegensatz zu Android gibt's da keine Möglichkeit, was zu deinstallieren.
Selbst Windows 10 kommt mit xx Apps, die ich nicht brauche.

Achso ... hast ja den Pinguin als Avatar und benutzt nur Linix, oder wie?


Ich verstehe immer nicht, warum hier ständig Leute auftauchen, die einfach irgendeinen Müll behaupten, um Android-Geräte schlecht zu machen. Die Update-Politik kritisiere ich selber. Aber wieso muss man direkt so krass übertreiben und schlicht unwahre Dinge behaupten?

Mein 2013 Motorola Moto G läuft seit LineageOS wieder einwandfrei.
Das iPad 1st (2010) Gen konnte mein Vater bereits vor einigen Jahren wegschmeißen. Das Teil war zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Man konnte damit nicht mal mehr surfen, weil keine Updates kamen.

Oder dann die Geschichte, wo Apple seine Phones drosselt, wenn sie älter werden ... 🙄
Aber klar ... voll langlebig das Zeug. Besser kein Android kaufen ... die altern immer so schnell. :freak:

Ohnehin wird ein aktuelles Phone/Tablet selbst ohne Updates heutzutage viel länger benutzbar sein, als das die Geräte vor ein paar Jahren noch waren. Die Geräte haben mittlerweile eine viel bessere Hardware-Grundausstattung und Android ist mittlerweile viel weiter fortgeschritten.

Gsonz schrieb:
Man kann die Apps zwar nicht deinstallieren, sehr wohl aber deaktivieren.
Man kann sie über adb i.d.R. sogar auch komplett deinstallieren.
Kein Custom ROM oder root notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und K-BV
USB-Kabeljau schrieb:
Man kann sie über adb i.d.R. sogar auch komplett deinstallieren.
Kein Custom ROM oder root notwendig.

Mein 2013 Motorola Moto G läuft seit LineageOS wieder einwandfrei.
Das iPad 1st (2010) Gen konnte mein Vater bereits vor einigen Jahren wegschmeißen. Das Teil war zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Man konnte damit nicht mal mehr surfen, weil keine Updates kamen.

Das Moto G war/ist aber auch so ein super Teil. Habe ich glaube ich 2-3 Jahre genutzt und wurde dann von BQ Handys abgelöst.
 
USB-Kabeljau schrieb:
@416c
Und von einem Gerät, mit dem ich auch mal produktiv sein möchte, erwarte ich Kontrolle über das Dateisystem und dass ich mir das Teil (z.B. Homescreen) so einrichten kann, wie ich es brauche.

Und ich brauche ordentlich laufende Apps, mit denen sich Arbeiten lässt, da wurde ich nicht fündig. Wenn es für dich mit der Auswahl bei Android funktioniert umso besser.


USB-Kabeljau schrieb:
Und was stört mich "Bloatware" bei aktuellen Geräten mit xxxGB an Speicher?
Vor allem wenn ich ne SD-Karte reinschieben kann.

Dich stört sie vielleicht nicht, ich habe gern ein möglichst schlankes System und bekomme Ausschlag, wenn ich weiß, dass proprietäre Software von (nur eines von vielen Beispielen) Facebook auf dem Gerät liegt.

USB-Kabeljau schrieb:
Bei Apple gibt's auch Bloatware. Und im Gegensatz zu Android gibt's da keine Möglichkeit, was zu deinstallieren.

Da bist du falsch informiert, am Mac lassen sich (alle) Prozesse unterdrücken und das Entfernen von Binaries ist kein Hexenwerk. Unter iOS lassen sich vorinstallierte Apps natürlich löschen (nicht nur verbergen ;)).


USB-Kabeljau schrieb:
Selbst Windows 10 kommt mit xx Apps, die ich nicht brauche.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Recht hast du aber, Windows ist furchtbar. Dass selbst in Pro-Versionen Zwangsupdates durchgeführt werden (spätestens nach 365 Tagen) und diese -den bereits deinstallierten- Crap wie Skype und Candy Crush wieder mitbringen ist ein Unding. Bei mir läuft noch der Build 1903 zum Zocken, ansonsten habe ich mit Windows nichts zu tun und ich bin sehr froh darüber.

USB-Kabeljau schrieb:
Achso ... hast ja den Pinguin als Avatar und benutzt nur Linix, oder wie?

Mit einem solchen Interesse an meiner Person habe ich gar nicht gerechnet. Aber wie gesagt, nicht nur. Wo möglich, nutze ich Linux. Gearbeitet wird bei mir am Mac und manche Spiele möchte ich spielen und muss dafür auf Windows zurückgreifen.

USB-Kabeljau schrieb:
[...]schlicht unwahre Dinge behaupten?[...]

Wo und was geanu?

USB-Kabeljau schrieb:
Mein 2013 Motorola Moto G [...] Das iPad 1st (2010) Gen [...] weil keine Updates kamen.

Das mag soweit stimmen. Mein 8 Jahre altes iPhone 5S hat mir heute das nächste Sicherheitsupdate angeboten ;)

USB-Kabeljau schrieb:
[...] Apple seine Phones drosselt, wenn sie älter werden ... 🙄

Hier bist du wieder falsch informiert. Die Geräte drosseln bei geringerer Akkuspannung um plötzlichem Abschalten entgegenzuwirken, wenn die Zellen gealtert sind. Mit einem neuen Akku läuft das Gerät auch wieder auf Höchstleistung. Heute wird das übrigens transparent im Menü dargestellt, vorher gabs da Transparenzprobleme, sinnvoll war es trotzdem schon immer.

Nicht Zitiertes enthielt Bashing, stimmte mit meiner Meinung überein, oder war Spekulation.
 
416c schrieb:
Und ich brauche ordentlich laufende Apps, mit denen sich Arbeiten lässt, da wurde ich nicht fündig.
Kannst du da mal ein paar Beispiele machen?

Bei mir flutscht hier alles.
Egal ob auf meinem LG G7 ThinQ oder dem 200€ Galaxy Tab 10.5.
 
Das spielt hier keine Rolle, da es um Tablets geht, ich aber schon das ein oder andere mal angemerkt habe, dass ich diese nur zur Unterhaltung nutze. Wobei man sagen muss, dass auch iPadOS mit (ein persönlich relevantes Beispiel) XCode deutlich an Attraktivität gewinnt und mit dem zukünftigen Support der meisten bis aller Mac Apps wird die ganze Plattform erst interessant fuer mich. Während sie das für andere, egal ob mit Android oder IPadOS ganz bestimmt auch heute schon ist und die Leute werden ihre Gründe haben ;)
 
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir das S7 zu holen. Brauche es eigentlich nur für Medienkonsum und meine Tochter will damit malen. Bei Samsung kann man es für 681€ vorbestellen und bekommt das Book Cover dazu (ist für 69€) gelistet. Ich habe da bosher noch keine Erfahrungen gesammelt. Was denkt ihr, jetzt kaufen oder bis zum release warten.

Und noch eine Frage:
Gibt es eigentlich einen Grund für das Tab S7, verglichen mit dem Tab S6? Das Display scheint ja schlechter zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
lordg2009 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund für das Tab S7, verglichen mit dem Tab S6?
Es hat ein 120hz-Display und einen neueren Prozessor, das wars aber eigentlich auch schon. Ich denke für eure Zwecke würde sich das Tab S6 mehr lohnen. Es hat für den Medienkonsum ein besseres Display und deine Tochter braucht zum Malen sicherlich kein 120hz-Display und auch nicht den neusten High-end Prozessor.
Ergänzung ()

Ach ja, was das Thema Software-Updates angeht habe ich gerade auch was interessantes gelesen. Die Galaxy S- und Note Reihe sowie die Falthandys werden nun sogar drei neue Android-Versionen bekommen. Das gilt für das S10/Note 10 und neuere Geräte. Das S10 wird daher z.B. nicht nur Android 11, sondern auch noch Android 12 bekommen. Bei der A-Reihe wird es wohl von der Prozessorleistung abhängen, ob die auch ein drittes großes Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordg2009
Zurück
Oben