Ihr werdet hier auch keine Antwort darauf bekommen.
Die ganze Nummer ist sowieso nur lächerlich.
Beim Android/iOS Vergleich ist das Riesenproblem, dass die Appleuser ihr System gewohnt sind und damit auch die Gängelungen.
Das betrifft vor allem die Darstellung.
Man kann von den simpel aufgelisteten Apps halten was man will. Wenns einem nicht gefällt, bietet Android alle Freiheiten, Apple nunmal nicht.
Bei Android ist es einfach so, dass die Geräte viele vom Hersteller vorinstallierte Apps haben. Ja nach App wirkt das etwas wie Kindergarten. Über die tollen Apps auf dem iPad lasse ich mich jetzt nicht aus
.
Bei Android sind die im Appdrawer - bei iOS muss man auf dem Homescreen Ordner mit Müllaps machen.
Android bekommt man damit definitiv cleaner hin.
Unterm Strich muss man bei Tablets sowieso Hand anlegen. Bei Android hat man - aufgrund der unendlichen Möglichkeiten der Darstellung - natürlich mehr Arbeit.
Die benötigten Apps muss man sowieso installieren.
Hier sehe ich Android auch vorne. Je nach Anwendung kann man Apps direkt als Launcher starten. Ich finde das ziemlich geil
Was das Thema "arbeiten" angeht:
Für mich ist es kein professionelles Arbeiten, wenn man E-Mails beantwortet oder mit einem Stift Notizen macht.
Ich höre auch immer wieder von Grafiken usw.
Bei uns arbeiten die Grafiker an 3 Monitoren. Mit 1 Screen würden die kotzen.
Für einfache Eingaben wie Zufriedenheitsumfragen im Fitnessstudio usw. kann man Tablets gebrauchen.
Ansonsten sind die Dinger für die Freizeit bzw. solche Dinge wie Smarthomelauncher...
Ich würde mir gerne so ein großes Tablet kaufen. Mit Apple kann ich nichts anfangen, weil die Bedienung in meinem Fall zu umständlich ist (entsprerren, App starten...). Das geht bei Android automatisch (anschalten über Näherungssensor/Kamera, App startet von alleine).
Mal schauen was Samsung hier aufruft.
Wenn die Preise wieder so hoch sind, kaufe ich mir wieder ein sehr leichtes Notebook mit Windows.
Da kann man (im Notfall) auch echt drauf arbeiten.