USB-Kabeljau
Banned
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 3.285
Und Artflow, Infinite Painter, Medibang, Ibis, ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach mal nachrechnen! Die Rede ist nicht von 3 Jahre Updates, sondern von 3 Jahren Major Upgrades. Macht zusammen mit dem ursprünglichen Android 4 Versionen. Und da der Support nicht mit dem Tag der Installation des letzten Upgrades endet, kannst dir selbst ausrechnen, was für ein Zeitraum da so zusammen kommt bzw. Wie viel da noch fehlt am Apple Supportzyklus. Von wegen, kommt nicht annähernd ran!flanders schrieb:Und bei den Preisen die Samsung hier aufruft erwarte ich einfach mehr, obwohl hier ja glaube ich sogar 3 Jahre Updates versprochen sind (?).
K-BV schrieb:Einfach mal nachrechnen! Die Rede ist nicht von 3 Jahre Updates, sondern von 3 Jahren Major Upgrades. Macht zusammen mit dem ursprünglichen Android 4 Versionen.
Ich will jetzt nicht die Erbsen zählen, aber was fehlt da noch an den 5 Jahren groß? Das letzte Upgrade bekäme das S7 2023. Und dann kommt es eben drauf an, wie lange sie es im Support behalten. Theoretisch können das 3 Jahre sein (Android 8 wird heute noch unterstützt). Man weiß es halt nicht genau. Das weißt bei Apple aber auch nicht, außer dass es 5 Jahre werden.flanders schrieb:..ja, Samsung macht hier einen guten Schritt in die richtige Richtung, aber an die (mind.) 5 Jahre bei Apple kommen sie halt noch nicht ran.
K-BV schrieb:Ich will jetzt nicht die Erbsen zählen, aber was fehlt da noch an den 5 Jahren groß? Das letzte Upgrade bekäme das S7 2023. Und dann kommt es eben drauf an, wie lange sie es im Support behalten.
Im Grunde genommen ja auch nicht, versprechen tut Apple da ja nichts. Kann sich hier auch durchaus umdrehen und weniger werden (was ich aber nicht glaube).Das weißt bei Apple aber auch nicht, außer dass es 5 Jahre werden.
Das verstehe ich auch nicht. Das OLED ist doch DAS Pfund mit dem Samsung so richtig wuchern kann! Mein altes TAB-S ist mittlerweile sehr lahm geworden, das AMOLED Display ist aber immer noch ein Träumchen...Beim S7 ärgert mich nach wie vor, dass die Normalversion kein OLED hat. Die ProVersion ist mir schon wieder zu groß.
flanders schrieb:Die Achillesferse bei den Androiden ist einfach die schlechte Update Versorgung. Ich hatte noch nie ein Gerät, das mehr als 2 Major Updates bekommen hat. Und bei Tablets finde ich das noch blöder, da man die Geräte i.d.R. länger nutzt als Smartphones.
marcwo schrieb:Mir ist inzwischen Egal wie lange es Updates gibt.
Ich hoffe ja, dass Samsung nächstes Jahr nen S7+ Lite rausballert.flanders schrieb:Aber Apple hat ja die Preise beim neuen iPad Air 4 ganz gut angezogen (ab 630 EUR + Pencil = ca. 750 EUR), da wird das Tab S7 bzw. S7+ preislich immerhin wieder etwas interessanter.
Mir geht's genau umgekehrt.K-BV schrieb:Beim S7 ärgert mich nach wie vor, dass die Normalversion kein OLED hat. Die ProVersion ist mir schon wieder zu groß.
So isses halt! Die "armen" Hersteller könnens keinem recht machen.USB-Kabeljau schrieb:Mir geht's genau umgekehrt.
Das S7 finde ich eigentlich zu klein.
Aber AMOLED kommt mir nicht in's Haus.
Kein Bock auf Einbrennen und Flimmern.
flanders schrieb:Ich sehe es eher umgekehrt...
In den Anfängen der Smartphones und Tablets waren die technischen Sprünge in Sachen CPU, Speicher, Display etc. noch so groß, dass es durchaus Sinn machte nach einer Weile was neues zu kaufen. Da hatte man noch einen gewissen "Wow" Effekt. Wenn es dann keine Updates mehr gab fand ich das nicht so dramatisch.
Kommt sicher auch auf den Einsatzzweck an, fürs reine konsumieren spielt ein aktuelles OS keine so große Rolle als wenn ich damit Online-Banking oder sonstige sicherheitskritischen Sachen mache.
Nur für kleinen Mobilgeräten. Auf meinem 12,9 Zoll iPad Pro muss ich es bezahlen.ordercom schrieb:@flappes Apple hat seine eigenen Office Produkte, die mittlerweile kostenlos sind. Pages = Word, Keynote = Powerpoint.
Ist etwas anders zu nutzen, aber durchaus tauglich. Bist halt immer der Außenseiter
ascer schrieb:Bei einem Tablet mit Pen wäre doch das Minimum mal ordentliche, professionelle Note-Apps zu haben.
An Notability, GoodNotes, ... kommt keine Android-App auch nur annähernd ran.
Wertzius schrieb:Alleine DEX zusammen mit Softmaker Office HD ist ein Grund zu einem (Samsung)Android und nicht zu IOS zu greifen.
Hallo Econaut, ich benutze das Samsung 45W Ladegerät. Damit kann man wunderbar zwischen 30 und 40min. zwischenladen, so dass es zwischen 20 und 80% pendelt.econaut schrieb:Hi,
ich habe mir gerade das 7+ bestellt und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Gerät schneller zu laden? Also z.B. mit einem anderen Netzteil.
Danke dir. Habe das Netzteil gefunden und schaue mal, ob ich es mir hole, sollte ich ein schnelleres Laden als notwendig empfinden. Gut zu wissen, dass es eine Option gibt!naicorion schrieb:Hallo Econaut, ich benutze das Samsung 45W Ladegerät. Damit kann man wunderbar zwischen 30 und 40min. zwischenladen, so dass es zwischen 20 und 80% pendelt.
Überwache das mit der App AccuBattery. Mehr als 45W nimmt der Akku nicht, aber der Grenznutzen nimmt ja bekanntermassen dann auch massiv ab.
Beispiele: 28-81% - 36min, Verschleiss 0,22 Zyklen
23-68% - 27min., Verschleiss 0.09 Zyklen
Der Akku ist also sehr schnell voll und hält so sicher deutlich länger als das Gerät gebraucht wird bei Normalnutzung