News Galaxy Tab S4 im Hands-On: Samsungs High-End-Tablet will auch Mini-Notebook sein

uburoi schrieb:
Nur mal aus Neugier gefragt: Ich hatte mir vor einigen Jahren ein Android-Tablet zugelegt, dann aber enttäuscht festgestellt, dass ich mit dem Gerät mangels Software (ordentliches Office-Programm etc.)

Wann war denn das, dass du das nicht probiert hast? Ich nutze das schon länger und ist wirklich gut.

Samsung bietet den Microsoft-Kram auf ihren Tablets an. Ist immer wieder lustig anzusehen, wenn pro Programm bei der Aktualisierung um die 50-60 MB heruntergeladen werden.

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

laut der Aufstellung von CB hat die WLAN-Variante keinerlei GPS? Kann das sein? Irrt ihr euch da nicht?

Alles in allem habe ich extra auf das Tab S4 gewartet. Nach den bisherigen Daten urteilend werde ich aber eher zum Tab S3 Greifen. Der Aufpreis rechnet sich für mich einfach nicht.

So long....

IPads ohne LTE Modul haben kein gesondertes GPS.

Hayda Ministral schrieb:
Echt? Ist ja super! Wo finde ich das Paket für Debian oder Windows?
Wie gesagt, unterschiedliche Plattformen. Aber das ist keine Frage von Freiheit oder Unfreiheit, sondern eine ganz einfache Präferenz-Entscheidung.

spinthemaster schrieb:
Wann war denn das, dass du das nicht probiert hast? Ich nutze das schon länger und ist wirklich gut.
Das muss 2013 gewesen sein, als das neuere Nexus 7 auf den Markt kam. Aber dann scheint sich ja seitdem in Sachen Produktivität etwas getan zu haben...

Gruß Jens

Hallo zusammen,

@ knoxxi

knoxxi schrieb:
IPads ohne LTE Modul haben kein gesondertes GPS.

Ich weiß, daß dies bei iPad´s so ist. Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, weshalb du mit iPad`s kommst. Es geht mir um das Galaxy Tab S4, welches hier vorgestellt wurde. Beim Galaxy Tab S3 war auch bei der WLAN Variante entsprechendes GPS vorhanden.

Samsung hat dieses Verhalten von Apple bisherig nicht gehabt, deshalb ja auch meine dediziertere Frage.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Dex ist so underrated.
Habe auf dem S9 damit rumgespielt.
Für Leute die vielleicht ein 500 eu PC für daheim kaufen würden optimal.
Stattdessen ein S8/s9/Note8/9 kaufen und daheim ein Dex Dock hinstellen.
Tausend Mal besser.

Word, Excel, alles kein Problem.

Wieder ein viel zu hoher Preis für ein Android Tablet, bei dem die Software nach nicht mal 2 Jahren schon so veraltet ist, dass man sich fragt, ob überhaupt noch ein Update kommt.
z.B. das Tab S3 (Release frühjahr 2017), wird das noch Android P bekommen?!

Zu dem Preis bekommt man schon ein iPad Pro 10.5" mit 256gb, und das ist war mitte 2017 technisch besser als das Tab S4 es sein wird. Display zwar mit besserem Oled, dafür nur 60 Hz.
Sonst? Prozessor ist deutlich besser, OS ist deutlich besser, Apps sind deutlich besser, und trotz des Alters wird das iPad Pro 10.5" noch Updates bekommen, wenn das Tab S4 seit nem Jahr keine mehr bekommt.

Kommt aber alles drauf an, was man machen will und wie. um halbwegs professionell zu programmieren würde ich mir z.B. weder ein Android kaufen, noch ein iPad. Da dürfte Windows besser sein, so meine Laienhafte Einschätzung.
Für das meiste andere, sei es 08/15 consumer-zeugs, bis hin zu halbwegs produktiver Arbeiten, ist iOS besser als Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123
Das wird wie so oft daraus hinauslaufen, dass der Samsung-Kram schon nach 6 Monaten zu wesentlich günstigerem Preis verhökert wird. Samsung lernt eben nie dazu.

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ knoxxi

Ich weiß, daß dies bei iPad´s so ist. Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, weshalb du mit iPad`s kommst. Es geht mir um das Galaxy Tab S4, welches hier vorgestellt wurde. Beim Galaxy Tab S3 war auch bei der WLAN Variante entsprechendes GPS vorhanden.

Samsung hat dieses Verhalten von Apple bisherig nicht gehabt, deshalb ja auch meine dediziertere Frage.

So long....

Oh Mea maxima culpa. Mir war das nicht bewusst das Samsung damit auch anfängt und mir war deswegen logisch das Du Apple meinst. 😐

uburoi schrieb:
Wie gesagt, unterschiedliche Plattformen.

Ich verstehe Deine Aussage nicht.
Das IPad läuft unter IOS. Entwickeln will ich aber nicht auf dem Ipad sondern auf dem PC.

Aber das ist keine Frage von Freiheit oder Unfreiheit, sondern eine ganz einfache Präferenz-Entscheidung.

Das ist es in dem Augenblick nicht mehr in dem ich für x-hundert Euro einen HardwareDongle mit begrenzter Laufzeit (total veralteter Mac + OS dass diesen Mac vermutlich demnächst nicht mehr unterstützt, sonst wird es leicht was über 1000€) kaufen muss nur um ein "Hello World" mit einer eigenen App ausgeben zu lassen.
Daher nochmals: Danke für das Gespräch.

• Gefällt mir
Reaktionen: SlaterTh90
Tja, was macht man da?
Das Tab S4 mit altem Prozessor und Android (Tablet Apps mau) aber dafür mit Micro SD und Kopfhörerbuchse; oder das bald kommende Ipad Pro 2018 ohne Kopfhörerbuchse und ohne MicroSD sowie komischer(?) FaceID Funktion in hochkant, dafür aber iOS mit Tablet Apps?

Bin unschlüssig.

Bei so armselig „High End“ Tablets im Android Lager muss sich wohl keiner wundern das Apple den Tablet Markt so dominiert.

Wenn ich an mein Galaxy Tab S2 denke mit der miesen Performance das teilweise sogar normale Homepages geruckelt haben bin ich Froh auf das IPad Pro gewechselt zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Ernie123
Tshoco schrieb:
Tja, was macht man da?
Das Tab S4 mit altem Prozessor und Android (Tablet Apps mau) aber dafür mit Micro SD und Kopfhörerbuchse; oder das bald kommende Ipad Pro 2018 ohne Kopfhörerbuchse und ohne MicroSD sowie komischer(?) FaceID Funktion in hochkant, dafür aber iOS mit Tablet Apps?

Bin unschlüssig.

Das aktuelle iPad Pro nehmen zum Schnapperpreis? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Ernie123
Bin mit meinem S3 zufrieden außer zwei Tatsachen:

1. keine HDR-Unterstützung bei youtube
2. Letzter Sicherheits-Patch ist vom 1. April

Es gibt Android Tablets seit nun über 5 Jahren und in der Zeit hat es nie ein einzig gescheites gegeben.
Alle haben an einer oder mehreren Ecken deutlich zu Wünschen übrig gelassen.
Schön, dass man sich wenigstens treu bleibt.

In einer Welt, wo es Ipads, Windows Tables und Convertibles oder Android Smartphones mit 6Zoll und mehr gibt weiß ich immer noch nicht, was man mit diesen Dingern anfangen soll.

Und es ist nicht so, als ob ich nicht selbst schon 4 verschiedene Android Tablets besessen hätte.
Aber zufrieden war ich nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: SlaterTh90 und s0ja
Näää..... dann doch lieber Ipad Pro

• Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85 und Ernie123
Im Text steht, dass ein Stylus enthalten sei beim Kaufpreis, im Onlinestore von Samsung schlägt der aber nochmal mit 59,90€ zu Buche.
Sehe ich da irgendwas falsch? Was ist denn jetzt richtig?

Zurück
Oben