Test Galaxy Tab S4 im Test: Samsungs bestes Tablet ist zu teuer

Darkseth88 schrieb:
iOS hat aber auch viele dinge, die deutlich komplizierter (bzw / und unsinniger) gelöst sind, als unter Android.

Mag sein. Aber wenn ich z.b. mein pixel und mein iphone parallel nutze, merke ich dass das pixel auch ein tolles gerät ist. Aber die bezeichnen Android sei "offener" trifft nicht mehr zu :D

Apple hat den Fokus auf das gelegt was man im alltag macht und genau das haben sie sehr verfeinert und nutzer freundlich gemacht.

Während Android immer noch versucht mit vielen verschiedenen einstellungen zu punkten, dabei aber vergisst, dass das wesentliche somit nicht besser wird.

Die gestensteuerung von Android ist z.b. absolut schlecht im vergleich zu ios. Ebenso das haptische feedback.
Aber genau diese dinge erlebe ich den ganzen tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hord schrieb:
Apple hat den Fokus auf das gelegt was man im alltag macht und genau das haben sie sehr verfeinert und nutzer freundlich gemacht.
^This.

Genau das ist für mich der Grund, warum ich nach langem Zögern doch ein iPhone nutze.

Ja, Android ist in manchen Sachen besser. Wenn ich wert drauf lege, mein Gerät genau anpassen zu können, Icons auszutauschen und Launcher zu wechseln, dann ist Android besser. Das ist aber doch eher eine Nische.

Für mich soll das Gerät ootb ein gutes Erlebniss bieten und einfach laufen. Es soll mir das, was ich damit machen will, ermöglichen, und zwar so flüssig und schnell wie möglich.
Ich will so wenig Zeit wie möglich in die Konfiguration stecken, kurz ich will nicht AN dem Gerät arbeiten, ich will mit dem Gerät arbeiten.
Daher ist mir eine gute, durchdachte und optimierte Voreinstellung lieber, als die Möglichkeit, mit tlw. großem Aufwand alles selbst einstellen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hord und knoxxi
Zurück
Oben