Nach dem neuesten Update ( 22. April +/-) hat sich das Ruckeln auf Internetseiten stark abgeschwächt, in Form von überhaupt nicht mehr oder immer noch da, so wie es bisher leider ( vorhanden) war. Jedenfalls bezogen auf den Chrome-Browser und den Samsung-Browser.
Bei Firefox läuft es so flüssig wie ich es bisher auf dem S22 ultra nicht kannte. ( heute installiert )
Komischerweise lief und läuft es im System wie auch in der Bildergallerie alles flüssig.
Ich kann Firefox für Android empfehlen inkl. AddOn u-Block: Bewirkt Youtube ohne Werbung wie auf dem Desktop.
Was mir auch gleich auffiel ist, dass die Soundausgabe besser ist als über die Standard-YT-App, selbst wenn man dort die Videoqualität hochschraubt, ändert das am Sound wenig.
Lauter kann man das über FF ebenfalls stellen.
Auch die Animationen, z.B. beim Schließen einer App sind meistens flüssig. ( wobei ich im Entwickler-Modus 0,5 x Zeitfaktor eingestellt habe, sonst wirkte mir alles zu träge )
Manchmal hakt es jedoch noch beim Schließen von Whatsapp als Beispiel. Jedenfalls wenn man Wischgesten dafür verwendet.
Ich hoffe, dass Samsung es mal bald für alle Szenarien gebacken bekommt, das gelegentl. Microshuddering zu entfernen. Das ist schon sehr peinlich für ihren Premiumanspruch.
Davon abgesehen ist es m.M.n. trotzdem ein sehr schönes Android-Gerät.
Wenn Apple dieses Jahr mit 3x 48 MP-Kameras kommt, der Entfernung der unzeitgemäßen Notch, vielleicht noch USB-C- wird´s hardwareseitig keine/ kaum Vorteile mehr für Android-Geräte geben.
Bei der CPU-Leistung, Akku-Laufzeit, Videoqualität können sämtliche Top-Androiden derzeit sowieso nichts gegen die iPhones ausrichten.