Brauche Entscheidungshilfe

Ich würde das kaufen, was am Besten zu meinen Anforderungen und zu meinem Budget passt...

Die Notebooks liegen alle in meinem Budget. Brauche eins für die Uni (Office, Recherche...) und für Multimedia.

Also wenn du es für die Uni brauchst (Office etc), dann würde ich eins aussuchen welches ein FHD Display hat, es arbeitet sich wesentlich besser.

MfG

Wenn es für die Uni sein soll (und damit auch fürs tägliche? mitschleppen), dann würde ich darauf achten, ein Gerät nicht größer als 14 Zoll zu kaufen...alles andere wird schnell unhandlich und in den Hörsälen hat man auch nicht immer so vie Platz.
Davon ab würde ich den Tipp von dojcs1 beherzigen: Alles andere als FHD ist m.E. für's tägliche, wirkliche produktive Arbeiten mit der Zeit ätzend (sofern zuhause kein externer Bildschirm genutzt wird).

Mir wäre die Auflösung zu niedrig ...

Ich tendiere immer dazu `gebrauchte´ Businessnotebooks zu empfehlen.
Die Qualität der Dinger ist i.d.R. nicht zu schlagen.

Schau dir mal bei nbwn.de oder ebay gebrauchte T540 oder T440 an, eventuell auch ein W540.
Gibt natürlich auch von HP Elitebooks oder Dell Latitudes, allerdings bin ich mittlerweile überzeugter Lenovo Nutzer.

Zurück
Oben