Brauche euche fachliche Expertise beim Mainboard kauf

chris_2401 schrieb:
Wegen 10 EUR sparen würde ich nicht auf USB-C verzichten.
also meinst du das AS Rock teil für 77€ ist gut und kann auch die aktuellen cpus (falls man nach paar jahren upgradet) locker packen

Das AsRock Board ist sicherlich nicht der Brüller, aber für den Preis bestimmt okay. Mit Upgrades auf 12 bis 16 Kerner wäre ich allerdings vorsichtig. Ein R7 3700X sollte wiederum gut machbar sein.

Für um die 60 fps sollte meine Empfehlung denke ich grade so hinkommen, mit 2 Riegeln wäre das ganze aber sicherlich deutlich ruhiger. Da wirst Du denke ich ziemlich bald upgraden müssen. Zum Glück geht das dann leicht. Jetzt schonmal bevor es losgeht: Schau im Handbuch nach, wo die Sticks hinmüssen! Insbesondere beim Upgrade ist das wichtig, damit Du Dual Channel hast.

Rage schrieb:
Das AsRock Board ist sicherlich nicht der Brüller, aber für den Preis bestimmt okay. Mit Upgrades auf 12 bis 16 Kerner wäre ich allerdings vorsichtig. Ein R7 3700X sollte wiederum gut machbar sein.

Für um die 60 fps sollte meine Empfehlung denke ich grade so hinkommen, mit 2 Riegeln wäre das ganze aber sicherlich deutlich ruhiger. Da wirst Du denke ich ziemlich bald upgraden müssen. Zum Glück geht das dann leicht. Jetzt schonmal bevor es losgeht: Schau im Handbuch nach, wo die Sticks hinmüssen! Insbesondere beim Upgrade ist das wichtig, damit Du Dual Channel hast.
ja ich habe beschossen doch Dual Channel zu kaufen also 2x 8GB die 30€ mehr bringen mich jetzt nicht um.

aber eine Frage habe ich noch, ich habe gehört, dass man ohne Windows formatierung, das alte Windows einfach aufm neuen Board spielen kann ohne was machen zu müssen, also anschließen und das board erkennt windows ausm SSD stimmt das ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rage
@ryry Das geht, aber es ist nicht die beste Idee. Dann können merkwürdige Leistungsverluste auftreten. Frische Installation ist definitiv besser.

Rage schrieb:
@ryry Das geht, aber es ist nicht die beste Idee. Dann können merkwürdige Leistungsverluste auftreten. Frische Installation ist definitiv besser.
alles klar danke für deine Hilfe und natürlich danke an andere, die hier fleißig kommentiert und tipps gegeben haben, ich werde die sachen ab 0uhr bestellen um bei mindfactory die versandkosten zu sparen :D

Zurück
Oben