Hallo.
Mein kleiner Bruder will sich einen neuen PC zulegen.
Er hat von der Verwandtschaft ein ziemlich grossen Geldsegen zum Abitur erhalten und will selber auch noch was drauflegen. :-) Ich schätze also eine Summe zwischen 1.000 und 1.200 Euro...
Obwohl ich keine grosse Ahnung von Hardware habe, wurde ich gebeten, rauszufinden, ob
seine Wunsch-Konfiguration in Ordnung ist und wo man die Sachen preisgünstig beschafft.
Hier also seine Zusammenstellung:
- Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ ( Venice)
- Festplatte: Samsung 200GB SP2004C
- Mainboard: A8N-SLI Deluxe
- Grafikkarte: WinFast PX7800 GT TDH MyVIVO
offene Fragen:
- DVD Brenner, der "alles kann"
optional hat er rausgesucht:
LG GSA-4167B
BenQ 1640
Plextor PX-130A
- er sagt, er braucht 1 GB Arbeitsspeicher
Welcher Hersteller ist hier am Besten?
- er braucht auch noch ein Netzteil, weiß aber hier nicht welches
Im Vorfeld hat er sich jetzt schon das Computer Gehäuse "Thermaltake SWING" geholt.
Er will den Computer zum Spielen verwenden, um die aktuellen Games drauf laufen zu lassen. Demnächst wird er mit dem Design-Studium anfangen, und da braucht er halt auch Photoshop & Co (keine 3D Sachen), aber das sollte, wie ich das so einschätze, mit der Zusammenstellung kein Problem sein.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, ob die Konfiguration so in Ordnung geht und welche Vorschläge ihr bei den offenen Fragen habt.
Für eine günstige Preissuche habe ich hardwareschotte.de gefunden, was auf mich einen ganz guten Eindruck macht. Kennt ihr noch andere Quellen?
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen zu antworten.
Schönen Sonntag.
solutrast
Mein kleiner Bruder will sich einen neuen PC zulegen.
Er hat von der Verwandtschaft ein ziemlich grossen Geldsegen zum Abitur erhalten und will selber auch noch was drauflegen. :-) Ich schätze also eine Summe zwischen 1.000 und 1.200 Euro...
Obwohl ich keine grosse Ahnung von Hardware habe, wurde ich gebeten, rauszufinden, ob
seine Wunsch-Konfiguration in Ordnung ist und wo man die Sachen preisgünstig beschafft.
Hier also seine Zusammenstellung:
- Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ ( Venice)
- Festplatte: Samsung 200GB SP2004C
- Mainboard: A8N-SLI Deluxe
- Grafikkarte: WinFast PX7800 GT TDH MyVIVO
offene Fragen:
- DVD Brenner, der "alles kann"
optional hat er rausgesucht:
LG GSA-4167B
BenQ 1640
Plextor PX-130A
- er sagt, er braucht 1 GB Arbeitsspeicher
Welcher Hersteller ist hier am Besten?
- er braucht auch noch ein Netzteil, weiß aber hier nicht welches
Im Vorfeld hat er sich jetzt schon das Computer Gehäuse "Thermaltake SWING" geholt.
Er will den Computer zum Spielen verwenden, um die aktuellen Games drauf laufen zu lassen. Demnächst wird er mit dem Design-Studium anfangen, und da braucht er halt auch Photoshop & Co (keine 3D Sachen), aber das sollte, wie ich das so einschätze, mit der Zusammenstellung kein Problem sein.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, ob die Konfiguration so in Ordnung geht und welche Vorschläge ihr bei den offenen Fragen habt.
Für eine günstige Preissuche habe ich hardwareschotte.de gefunden, was auf mich einen ganz guten Eindruck macht. Kennt ihr noch andere Quellen?
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen zu antworten.
Schönen Sonntag.
solutrast