Meinung zu neuem PC

Ich warte gerade noch auf die neuen Ivy Bridge Prozessoren und jetzt hat es sich ergeben, dass ich eine gtx 285 gratis haben könnte.

Taugt die Karte noch was? Würde die überhaupt mit dem 450W Netzteil auskommen?^^

Von der Netzteilleistung sollte es mit der Karte reichen, allerdings würde ich mir die heute in keinen aktuellen Rechner mehr verbauen.
Aber für gratis ist sie am Anfang vielleicht noch halbwegs brauchbar.

Nimm die GTX, probiers aus, wenn es nicht klappt, bestellst du halt die Grafikkarte noch dazu.

Nachdem Ivy Bridge nun raus ist, möchte ich demnächst bestellen.
Habe derzeit diese Komponenten geplant:

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9)
1 x ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Samsung SH-222AB schwarz, SATA, bulk (BEBET)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

+ Altbestand
Seagate Barracuda 7200 2000GB
Zotac GeForce GTX 285

Beim Mainboard bin ich mir noch nicht so sicher. Reicht das Pro3 auch aus oder würde mir das Extreme4 irgendwelche Vorteile bringen? Ich möchte die CPU auf 4-4,5Ghz übertakten können.

Welche Versorgungsspannung sollte der RAM haben, 1.5V oder 1.65V?

Ist beim Netzteil be quiet oder Cougar besser?

Daher erst posten wenn du auch bestellen möchtest, sonst rutscht der Thread nach unten und keiner findet ihn mehr...

Ram gegen 1.5V tauschen, zB Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U

NT: Das be quiet! ist besser. Wenn du vor hast stark zu übertakten und später auch eine stärkere Graka nachzurüsten würde ich das Netzteil etwas größer wählen. Nicht Pflicht, aber ein 550w würde nicht schaden.

Das Pro4 hat gegenüber dem Pro3 in erster Linie mehr Anschlüsse für Lüfter, mehr Ports, mehr PCI Steckplätze. Lohnt sich meiner Meinung nach schon. Zum starken Übertakten würde ich das Extreme4 nehmen, mehr Kühlkörper etc. Sonst das ASUS P8Z77-V Pro, Z77, aber dann wirds schon sehr teuer. Das LE und LX sind nicht zu empfehlen fürs OC. Das Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 wäre auch noch eine Möglichkeit.

Rest sieht gut aus.

Danke dass du den thread nochmal durchgeschaut hast, habe jetzt aber leider schon bestellt :/

Läuft das system auch mit dem 1.65v ram?

Ja eigentlich schon, die werden zur Not runtergedrosselt auf 1.5V und laufen als 1333er, das gibt aber nur einen Leistungsverlust von vielleicht 1-2% max.

Ich habe gerade gesehen, dass die Bestellung schon abschickt wurde :/

Was für einen Unterschied macht denn die Versorgungsspannung?

Dachte nachdem der 1.65V RAM bei hwv am meisten verkauft wird, müsste er schon passen.

Wo wird denn angezeigt welches Produkt am meisten verkauft wird? Kenne ich garnicht.

Naja es gibt ja schließlich nicht nur Sandy Bridge und Ivy Systeme... AMDs haben damit weniger Probleme, auch ältere Intels nicht. Aber wie gesagt, die Rams werden sich auf 1333er runtertakten, ist aber halt suboptimal :)

Sortieren nach: Topseller ;)

Das ist jetzt wirklich ärgerlich, dass ich hier den falschen erwischt habe.. :(
Aber nocheinmal 10€ Versandkosten für das bisschen Mehrleistung lohnen wohl auch kaum.

Ach nein, einfach einbauen, testen, im Bios kontrollieren dass es richtig erkannt wird und auf 1.5V läuft. Dann paßts...

Weiß jemand ob man bei der Lieferung von Hardwareversand auch nur einen einzelnen Artikel zurückschicken kann, also nur den Abreitsspeicher?

Spiele jetzt doch noch mit dem Gedanken, mir den richtigen Corsair Vengeance zu holen. :freak:

Ja kannst du natürlich... Alles andere wäre richtig frech ;)

Hab heute die ganzen Teile bekommen und bin gerade beim zusammenbauen. :)

Mir ist jedoch nicht ganz klar wie die Kabel von den LEDs und Schalter vom Frontpanel anbegracht gehören..

Auf dem Mainboard steht klar auf welchen Pin +/- gehört, auf dem Kabel ist jedoch nur ein kleiner Pfeil. Heißt der jetzt + oder - ? :freak:

Zurück
Oben