Brauche für E7200 ein günstiges board

shopper5a

Cadet 3rd Year
Habe die Absicht mein System zu renovieren.
Meine Planungen basieren auf ein e7200.
Brauche somit noch:

-Board
-Arbeitsspeicher
-CPU Lüfter
-Graka (da meine jetzige AGP)

Bin kein Gamer und kein Freund von OC.
Brauche ein schnelles, stabiles,wenn möglich leises System.
Würde für das Paket um die 200 Euro anlegen wollen.
Die Graka käme preislich noch oben drauf.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

board: asus p5q
kühler: xigmatek achillles
ram: 2mal 2gb adata 800mhz

als grafikkarte würde ich eine ati 4850 empfehlen.

für welche zwecke brauchst du den computer?

Zuletzt bearbeitet:
Günstiges Board und ein Asus P5Q? Wasn Quatsch.
HD 4850 für einen der kein Gamer ist? Doppelter Quatsch.

Die ATI Jünger die hier wahllos die HD 4850 und 4870 empfehlen, und sich den Post vom Ersteller nichmal durchlesen, regen auf.

Nimm als Board ein billiges mit P43 Chipsatz. MSI P43 Neo-F, kostet knapp 60€ und ist super falls du kein OC und CrossFire willst, aber wenn du eh keine Games spielst, oder nicht hardcore zockst, hat sich das eh erledigt.

ram: billigstes 4GB DDR2-800 Kit, ~30€
Graka: HD 4650 ~60€ oder HD 4550 ~50€
CPU-Lüfter: Coolermaster Hyper TX2 ~15€

insgesamt: 165€, und reicht absolut aus.

Zuletzt bearbeitet:
@reavon: links lassen sich leider nicht öffnen:mad:

@lar337: Ist relativ laut, daher neu

das habe ich mir auch gedacht.wenn es nur für windows und internet ist,warum aufrüsten.
dein jetziges system würde ausreichen,auch mit deiner agp karte.

Bin eigentlich vorwiegend im Inet undmache eventuell Bild oder Videobearbeitung.

Mein System ist schon sehr betagt mind. 2 Jahre.

Speicher DDR1 , 1,5 GB

128 er Graka 6600GT

cpu AMD athlon 64 3200+

System hakt immer mehr .....nerv!!!

Zuletzt bearbeitet:
Erkundige dich mal, ob dein Bildbearbeitungsprogramm CUDA fähig ist. Photoshop CS4 z.B. ist es, soweit ich weiß, und profitiert stark von NVidia Grafikkarten.

Dann wäre ne 9600GT z.B. doch besser als die HD 4650, aber auch etwas teurer. Erkundige dich einfach mal!

noch jemand Anregungen für eine passende Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ehrlich gesagt frage ich mich warum du einen E7200 oder E7300 benötigst? Kommt jetzt drauf an was du wirklich willst, wenn es dir nicht darum geht das alles extremmmmm schnell geht dann würde ich dir zu einem AMD System raten. Den eins ist mal klar, so wirst du z.B. jede Menge Strom ungenutzt verbraten. MMn ist für dich folgendes System realtiv gut geeignet.

CPU: AMD 4850+ http://geizhals.at/deutschland/a324706.html

Mainboard: Such dir eins aus das dir gefällt aus den AM2+ 780G/790GX oder Nvidia 8200/8300 wie z.B. für ein 8300: http://geizhals.at/deutschland/a356696.html

Grafikkarte: wenn dir die integrierte nicht reicht, kannst du dir verschiedene Karten holen die Hybrid Sli oder Hybrid Power unterstützen, würde ich aber nur machen wenn du merkst das die Onboard dir nicht mehr reicht.

Speicher: http://geizhals.at/deutschland/a275562.html, billig und gut

Das System ist für deine Ansprüche bei weitem schnell genug und verbraucht wenig Strom, ich denke nicht das du die Mehrleistung eines E7200 merken würdest. Falls dir die Grafik nicht reich hast du ziemlich viele Optionen und für Vidioarbeiten etc. reicht ein Hybrid Sli mit einer 8400 GT oder einer 8500 GT vollkommen aus, bei den entsprechenden 9000er weis ich nicht ob diese kombinierbar sind.
Wiegesagt ich würde mir genau überlegen was du von deinem PC erwartest, willst du Office, Internet, Multimedia und ein bisschen Vidioarbeit reicht das System die nächste Zeit voll und ganz aus, wozu unnötig viel Geld ausgeben und dazu noch 50-100 Watt Strom ungenutzt mehr raus hauen?
Mfg

Habe in anderen Foren gelesen Intel sei momentan von AMD in den meisten Bereichen nicht zu toppen. (Das soll jetzt keine Abwertung dieses Genialen Forums sein!)
Daher basierten meine Überlegungen auf Intel ....speziell E7200 oä. Habe auch nicht den Drang mein System "alle 2 Monate" aufstocken zu müssen. Werde wahrscheinlich kein Extrem-gamer werden, würde mir gerne die Option für einfache Spielchen offen halten. Ich weiß, dass ich etwas kompliziert denke, aber vielleicht findet sich ja auch hier ein Verstehender. In jedem Fall schon mal jetzt Dank für die Mühe:daumen:

Lar337 schrieb:
Ups, kein Gamer :rolleyes:
Ich habs noch gelesen aber schon während des Schreibens wieder vergessen

Ne GraKa, die nur zum Windowsanzeigen gedacht ist, wäre diese hier
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20310&agid=716

Dr.Pawel schrieb:
Hallo
Ehrlich gesagt frage ich mich warum du einen E7200 oder E7300 benötigst? Kommt jetzt drauf an was du wirklich willst, wenn es dir nicht darum geht das alles extremmmmm schnell geht dann würde ich dir zu einem AMD System raten. Den eins ist mal klar, so wirst du z.B. jede Menge Strom ungenutzt verbraten. MMn ist für dich folgendes System realtiv gut geeignet.

CPU: AMD 4850+ http://geizhals.at/deutschland/a324706.html

Mainboard: Such dir eins aus das dir gefällt aus den AM2+ 780G/790GX oder Nvidia 8200/8300 wie z.B. für ein 8300: http://geizhals.at/deutschland/a356696.html

Grafikkarte: wenn dir die integrierte nicht reicht, kannst du dir verschiedene Karten holen die Hybrid Sli oder Hybrid Power unterstützen, würde ich aber nur machen wenn du merkst das die Onboard dir nicht mehr reicht.

Speicher: http://geizhals.at/deutschland/a275562.html, billig und gut

Das System ist für deine Ansprüche bei weitem schnell genug und verbraucht wenig Strom, ich denke nicht das du die Mehrleistung eines E7200 merken würdest. Falls dir die Grafik nicht reich hast du ziemlich viele Optionen und für Vidioarbeiten etc. reicht ein Hybrid Sli mit einer 8400 GT oder einer 8500 GT vollkommen aus, bei den entsprechenden 9000er weis ich nicht ob diese kombinierbar sind.
Wiegesagt ich würde mir genau überlegen was du von deinem PC erwartest, willst du Office, Internet, Multimedia und ein bisschen Vidioarbeit reicht das System die nächste Zeit voll und ganz aus, wozu unnötig viel Geld ausgeben und dazu noch 50-100 Watt Strom ungenutzt mehr raus hauen?
Mfg

Hallo
Kauf dir als Grafikkarte ne passiv gekühlte 8500 gt.Ich hab selber eine und bin vollkommen zufrieden mit ihr.

Werde mich auf den e5200 beschränken.
4gb ddr2 einfachste Ausführung
Lüfter Alpenföhn Groß Clockner
Gigabyte GA-EP45-DS3
Sparkle 9500GT 512MB passiv o.ä.

Müßte für mich reichen.

OK?

Sieht ganz nett aus, kann alternativ noch ein ASUS P5QL PRO mit P43 empfehlen.
Hab darauf nen E5200 laufen gehabt sollte für dich vollkommen ausreichen.
Selbst wenn du dich noch irgentwann für OC entscheiden solltest bei dem hohen Multi reicht auch locker ein P43er FSB.

Edit:
Achja das Board kann kein Raid bitte drauf achten da es ist nur ein ICH10 hat, wenn nicht benötigt einfach ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Sieht ganz nett aus, kann alternativ noch ein ASUS P5QL PRO mit P43 empfehlen.
Hab darauf nen E5200 laufen gehabt sollte für dich vollkommen ausreichen.
Selbst wenn du dich noch irgentwann für OC entscheiden solltest bei dem hohen Multi reicht auch locker ein P43er FSB.

Edit:
Achja das Board kann kein Raid bitte drauf achten da es ist nur ein ICH10 hat, wenn nicht benötigt einfach ignorieren.
Wollte eigentlich 2x hdd ide (noch vorhanden) +2x dvd-Laufwerk ( ebenfalls vorhanden ) betreiben.
Ist das relativ preiswert machbar?
Mein Buget ist langsam aufgebraucht!
Bin übrigens auch kein OC´er.

Vertragen sich

Gigabyte GA-EP45-DS3 und

A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5

Zurück
Oben