Brauche guten Kühler mit OC Potenzial

Hofschmied

Cadet 4th Year
Hallo erstmal

Ich brauche endlich mal n leisen und guten Kühler für mein System, denn meins wird immernoch vom Boxed betrieben.
Erst wollte ich Prolimatech Megahalem OC version kaufen, doch die scheint nie verfügbar zu sein (Schweiz) und halte es mit dem Boxed ned länger aus!
Hatte mir mal FAQ gelesen und n paar neue rausgepickt:

Noctua NH-U9B SE2
Coolink Corator DS

Welcher von den 2(3) ist die beste in sache Leistung/kühlung etc?
Natürlich können auch andere vorgestellt werden, doch mein Limit sollte bei max 65 FRANKEN sein..

Oh mein System:

i5 2500k
Asus gtx 580 directcu II
8gb Ram
Asrock Pro3 P67
CM 690 II Advanced

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe dann noch den Noctua NH-D14 mit ins Rennen ;)
Ist sehr groß könnte deswegen vll nicht in dein Case passen.
Ansonsten ist der Megahalem kein Fehlkauf.

MFG
Vortexx

Scythe Mugen 2 rev. B, Yasya, Ninja 3
EKL Alpenföhn Brocken, Groß Clockner, Nordwand rev. B
würde ich vorschlagen.

Günstig, leise und genügend Reserven für OC: Mugen 2
Einzig die Montage kann etwas nervig sein. Und wenn dein RAM hohe Heatspreader hat, dann passts mit dem CPU-Lüfter nicht mehr.

ich-halt schrieb:
http://gh.de/a565472.html
Der wäre ne möglichkeit, ich denke der liegt auch noch im Budget.

80fr inkl. versandkosten. Hatte ihn schon vorher in Verdacht, war mir aber zu teuer..

Vortexx schrieb:
Ich werfe dann noch den Noctua NH-D14 mit ins Rennen ;)
Ist sehr groß könnte deswegen vll nicht in dein Case passen.
Ansonsten ist der Megahalem kein Fehlkauf.

MFG
Vortexx

Auch der hier kostet hier 80 Fr leider :(

@perfectsam Der Mugen is sehr billig, ist ja schön und gut aber ist der wirklich gut für OC?

Der klassiker Mugen 2 RevB

Wie wärs mit dem Noctua nh-u12p se2? Der ist zwar bisschen kleiner als der D-14, aber ich habe meinen i7 2600k damit auch auf 5 Ghz bei ca. 80° bekommen.
kenne aber leider die Preise in Fr nicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Hofschmied schrieb:
@perfectsam Der Mugen is sehr billig, ist ja schön und gut aber ist der wirklich gut für OC?
Kühlt halt einige ° schlechter als ein D14 oder Silver Arrow, dafür um einiges günstiger. Und für 4-4,5Ghz reicht der immer noch allemal.

Der Mugen ist sicher gut. Kommt drauf an, ob du ne gute Leistung willst oder ne sehr gute Leistung für das Doppelte an Geld.
Meistens machen die richtig teuren nur ein paar °C aus.
Guck dir mal die Tests dazu an. Dann wirst du sehen, dass die teuren von den günstigeren nur ein paar (2-3) °C entfernt sind.

@Maarv man muss aber auch sagen das im oberen Bereich also 4ghz + irgendwann ein mittlerer Kühler von der Hitzekapazität einfach ausgelastet ist und wo bei nem gutem Kühler noch Platz ist

Hol dir den Prolimatech Megahalems. Wenn ich danach such ist der bei einigen Händlern verfügbar. Ich hab den mit nem 120mm-Lüfter @ 5V trotz OC drauf und bin mehr als zufrieden!

Keloth schrieb:
@Maarv man muss aber auch sagen das im oberen Bereich also 4ghz + irgendwann ein mittlerer Kühler von der Hitzekapazität einfach ausgelastet ist und wo bei nem gutem Kühler noch Platz ist

Ja so denke ich eben auch über den Mugen 2 (beim OC)

Die von mir vorgeschlagenen bringens nicht oder? Hab die aus dem FAQ hier und mal Preis angeschaut und dann automatisch reingenommen :P
Ergänzung ()

i!!m@tic schrieb:
Hol dir den Prolimatech Megahalems. Wenn ich danach such ist der bei einigen Händlern verfügbar. Ich hab den mit nem 120mm-Lüfter @ 5V trotz OC drauf und bin mehr als zufrieden!

Ja, aber wenn ich ohne zusätzliche Lüfter kaufe kommts schon über 70 mitnem guten Lüfter, oder sogar 2 dran dann noch teurer, kann doch gleich ne noctua/silver arrow reinfliegen.
Die OC Version von Prolimatech kommt eben mit 2 Lüftern und kostet gleich viel wie der ohne.
Doch scheint der nie Verfügbar zu sein

sind 80fr sind aber auch nicht viel mehr als die 60€ die es in D kosten würde?! Der MUgen reicht aber auch für leichtes OC aus, wenn du nicht so viel zahen magst ;)

orangerot. schrieb:
sind 80fr sind aber auch nicht viel mehr als die 60€ die es in D kosten würde?! Der MUgen reicht aber auch für leichtes OC aus, wenn du nicht so viel zahen magst ;)

Ich möchte schon noch recht viel raus holen aus dem PC, vorallem dann wenn der PC veraltet.
Hab vorhin n altes Arctic Freezer Pro 7 gefunden (kein rev.2) Soll ich das benutzen solange der Prolimatech nich verfügbar is? (will nix clocken, nur leiser haben solange der Megahalem nicht da is)

Kühlt der Freezer auch besser als der Intel? Der ist saualt :=)

Zurück
Oben