Hallo
Im mom sieht mein PC noch so aus:
9800pro
AMD 3000+
1gb ddr ram
160gb SATA HDD
400W beQuiet Netzteil
Da der PC eigentlich nur zum spielen verwendet wird suche ich jetzt einen günstigen Weg um ihn für zB Gothic3 fit zu machen.
Festplatte und Laufwerke werde ich behalten.
Hätte da an folgendes gedacht:
CPU:
AMD Athlon 64 X2 3800+ 2x2GHz, 2x 512kB Cache Sockel AM2 Oder lohnt es sich einen 4200 zu holen?
Graka:
X1900GT 256mb Habe wo gelesen dass die ab 14. Sept recht günstig werden und einen neuen Kühler bekommen? Stimmt dass? Hersteller ist eigentlich egal oder?
Ram:
2GB 677 Nur welche Marke? oder sollte ich doch 800er nehmen?
Mainboard:
Sollte eher günstig sein da ich sicher kein crossfire brauche und auch nicht viel overclocken werde, also was könnt ihr empfehlen?
Brauche ich auch ein neues Netzteil?
So nun bitte ich um eure Meinung und um Vorschläge zum verbessern.
gruss Cuba
Im mom sieht mein PC noch so aus:
9800pro
AMD 3000+
1gb ddr ram
160gb SATA HDD
400W beQuiet Netzteil
Da der PC eigentlich nur zum spielen verwendet wird suche ich jetzt einen günstigen Weg um ihn für zB Gothic3 fit zu machen.
Festplatte und Laufwerke werde ich behalten.
Hätte da an folgendes gedacht:
CPU:
AMD Athlon 64 X2 3800+ 2x2GHz, 2x 512kB Cache Sockel AM2 Oder lohnt es sich einen 4200 zu holen?
Graka:
X1900GT 256mb Habe wo gelesen dass die ab 14. Sept recht günstig werden und einen neuen Kühler bekommen? Stimmt dass? Hersteller ist eigentlich egal oder?
Ram:
2GB 677 Nur welche Marke? oder sollte ich doch 800er nehmen?
Mainboard:
Sollte eher günstig sein da ich sicher kein crossfire brauche und auch nicht viel overclocken werde, also was könnt ihr empfehlen?
Brauche ich auch ein neues Netzteil?
So nun bitte ich um eure Meinung und um Vorschläge zum verbessern.
gruss Cuba
Zuletzt bearbeitet: