Hi,
ich will mir in 3 Wochen ein neues System kaufen, was insbesondere für folgende Arbeiten schnell sein sollte:
1. Digitalisieren von S-VHS Videos
2. Encodieren von Videos
für alles andere sind die PCs ja ohnehin schnell genug und spielen tue ich am PC nicht!
Ich kann maximal 750 Euro ausgeben, will aber lieber nur ca.600 auf den Tusch legen.
Ich dachte an folgende Komponeten:
-Intel E6300 [soll sich ja sehr gut übertakten lassen]
-Motherboard mit P965 Chipsatz und Raid Controler z.b. MSI P965 Platinum
- einfache DVI Grafikkarte [eventuell mit ATI Chipsatz, wo die GPU das Video-encodieren unterstützt] z.B. Sapphire X1300Pro
- 2 Festplattem mit 16MB Cache/7200UPM z.B. WD2500KS 250GB
- 2x 512 MB/1024 DDR2 - PC 667/800
-günstigster Tower und günstiges Netzteil
- Laufwerk habe ich noch
Falls jemand Tips hat, welche Festplatten mit 16MB Cache um die 75 Euro momentan am schnellsten sind und vor allem welcher Speicher das beste Preis-Leitungsverhältnis bietet und zum Overlocking taugt - wäre ich euch sehr dankbar!
Falls ihr noch andere Tips habt wie ich das Geld am effizientesten investieren kann, nur raus damit!
Wie gesagt ich brauche in erster Linie Speed beim schneiden und encodieren von grossen Video Dataien.
Welchen Internet-Shop könnt ihr empfehlen, der am günstigsten ist`?
Ciao
jan
ich will mir in 3 Wochen ein neues System kaufen, was insbesondere für folgende Arbeiten schnell sein sollte:
1. Digitalisieren von S-VHS Videos
2. Encodieren von Videos
für alles andere sind die PCs ja ohnehin schnell genug und spielen tue ich am PC nicht!
Ich kann maximal 750 Euro ausgeben, will aber lieber nur ca.600 auf den Tusch legen.
Ich dachte an folgende Komponeten:
-Intel E6300 [soll sich ja sehr gut übertakten lassen]
-Motherboard mit P965 Chipsatz und Raid Controler z.b. MSI P965 Platinum
- einfache DVI Grafikkarte [eventuell mit ATI Chipsatz, wo die GPU das Video-encodieren unterstützt] z.B. Sapphire X1300Pro
- 2 Festplattem mit 16MB Cache/7200UPM z.B. WD2500KS 250GB
- 2x 512 MB/1024 DDR2 - PC 667/800
-günstigster Tower und günstiges Netzteil
- Laufwerk habe ich noch
Falls jemand Tips hat, welche Festplatten mit 16MB Cache um die 75 Euro momentan am schnellsten sind und vor allem welcher Speicher das beste Preis-Leitungsverhältnis bietet und zum Overlocking taugt - wäre ich euch sehr dankbar!
Falls ihr noch andere Tips habt wie ich das Geld am effizientesten investieren kann, nur raus damit!
Wie gesagt ich brauche in erster Linie Speed beim schneiden und encodieren von grossen Video Dataien.
Welchen Internet-Shop könnt ihr empfehlen, der am günstigsten ist`?
Ciao
jan
Zuletzt bearbeitet: