Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines HTPCs

z.B. die Terratec Cinergy C sollte doch Digitalen Kabelempfang haben, oder? Wofür brauche ich dann noch ein CI Modul? Und kann man damit PayTV Sender gratis empfangen?

b0tzEl

b0tzEl schrieb:
z.B. die Terratec Cinergy C sollte doch Digitalen Kabelempfang haben, oder?
Ja, die Karte kann digitalen Kabelempfang.
b0tzEl schrieb:
Wofür brauche ich dann noch ein CI Modul? Und kann man damit PayTV Sender gratis empfangen?
Zum Entschlüsseln von verschlüsselten Kanälen.

...und nein, damit kann man PayTV Sender nicht gratis empfangen!

Gruss Nox

Also wenn ich keine PayTv sender damit empfangen will brauche ich auch kein CI-Modul? Dann kann ich also auch die Terratec Karte nehmen, denn diese sollte ja alles können was ich brauche.

b0tzEl

DTS Kodierung brauchst du nur wenn du 5.1/7.1 Sound über S/PDIF (digital) übertragen willst, sonst tut es auch jede andere 5.1 Karte. (die X-Fis dann sowieso, nur können sies halt nicht digital)

Die Graka ist Optimal für einen HTPC, die kann sowohl H.264 als auch VC1 hardwareseitig beschleunigen.

Ok, nun hat sich denke ich alles geklärt. Vielen Dank für eure Hilfe, wenn ich noch eine Frage habe melde ich mich :).

b0tzEl

Hallo b0tzEl,
falls du nicht schon zum Einkaufen warst, vielleicht noch eine kleine Preisoptimierung. Es gibt von Asrock ein feines Intel-CPU Mainboard „4Core1333-FullHD“, das eine HD-Unterstützung von Haus aus mitbringt.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4Core1333-FullHD&s=n

Eventuell kannst du dir damit die extra Grafikkarte sparen. Ich habe das in meinen HTPC verbaut und bin vollauf zufrieden. Es bietet zwar nur Shader 2.0 und DX 9, aber für die eine oder andere Runde Hellgate oder Flatout reicht es mir vollauf. Und dein Augenmerk scheint ja auch eher auf den HTPC-Funktionen zu liegen.
Gruß, seasonalherbs

Zurück
Oben