Brauche Hilfe bei Notebook wahl!

Dextonno

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
56
Heyho,
ich hoffe ihr könnt/wollt mir weiterhelfen. ich habe angefangen zu studiern und benötige jetzt doch einen laptop. erste frage ist: Gibt es irgendeinen händler, bei dem man alles zusammenstellen kann, zb ohne den software kram. jetzt meine vorraussetzungen:

Zu erst darf er mal nicht bis kaum die 500 euro marke überschreiten, sollte einen dual core besitzen und vll einen Grafikchip/karte mit dem ich alte spiele wie WC3 zb zokcne kann. wichtig ist: ich muss CAD programme verwenden! 1gb ram wär auch net schlecht :). und wie gesagt, software brauch ich nicht!

Hab schon viel gesucht, aber noch kaum fündig geworden...und ja, meien vorraussetzungen sind vll bissl hoch für 500 :)

schonmal danke

mfg
 
Also bevor du dich für ein Netbook entscheiden solltest, was preislich ja ok, von der Ausstattung, bis auf den Grafikchip ja auch passen würde ;

einen guten Rat von mir, der selbst ein Netbook hat, also zum arbeiten, ist es nunja gewöhnungsbedürftig und ich hab schon filigrane Hände ^^

Die Akkulaufzeit, ist akzeptabel bei 2h30.

Glaube kaum, dass man gut mit einem 8,9" Bildschirm arbeiten kann, wenn es um CAD Programme geht.

Was meinen die anderen ?

Eher 13" ? Ist das dann nicht Kategorie Subnotebook, die ja bekanntlich eher teuer sind?
Billiger, aber weniger mobil wären in dem Falle doch 15" Notebooks oder?
 
Bitte keine One-Notebooks. Das ist der größte Schrott, den es gibt! Da wirst du nicht lange Freude dran haben (wenn überhaupt)

Also in der Preiskategorie kann ich nur das HP6720s empfehlen!

  • Intel Core™2 Duo T5670 2x 1,8 GHz
  • 2048 MB Ram
  • 160 GB Festplatte
  • 2,5kg
  • bis zu 3h

Zu dem One-Notebook. Veralteter Yonah-Prozessor und nur 1 GB Ram. Die Graka hingegen, ist antürlich alt, aber trotzdem besser als ein OnBoard Chip. Du wirst einfach auf Grund der Wärmeentwicklung und des daraus resultierenden Lärmes keinen Spaß am Notebook finden!
 
Zurück
Oben