Ok, habe mich jetzt für den Dell XPS 1530 entschieden.
Habe aber trotzdem kurz noch ne frage
Egal welche Konfiguration ich mir aussuche, sagt er rechts unter dem Preis in rotschrift an: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass ihre Konfiguration zu erhöten Lieferzeiten führt, oder irgendwie so ähnlich.
Schreibt Dell das aus vorsorge dort hin, oder ist es wirklich so, dass in der letzten Zeit eine stark erhöte Lieferzeit vorhanden ist. Möchte nämlich nicht ein Monat lang auf das Gerät warten. Max. wären 14 Tage vielleicht auch noch 3 Wochen, aber mehr darf es nicht sein. Was meint ihr??
Zu meiner zweiten Frage, hoffe ich, dass ihr mir nicht böse seit, wenn ich dass hier auch reinschreibe.
Würde mir dann gleich von Intel eine n-draft W-lan karte dazu kaufen. Jetzt ist natürlich die Frage nach einem passendem Router. Habe mir mal den hier rausgesucht:
http://www.alternate.de/html/produc...0HN/287998/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router
Der ist anscheinend besonders Leistungsfähig und erlaubt viele Einstellungen.
Bin jemand der besonders wert auf hohe Sendeleistung legt und auf extrem hohe reichweite. Habe ein Linksys WRT54G, bei dem ich leider das Pech habe die Version 7 erwischt zu haben und deshalb keine fremdfirmware aufspielen kann. Sonst könnte ich die Sendeleistung ja nochmals erhöhen. Aber mit der Werkseiten Firmware ist die Reichweite einfach nur mies. Aber ein kleiner trost ist wenigstens, dass die FritzBox immernoch um einiges schlechter ist
Aber es war doch mal die Rede davon, dass die Regelungen für n-draft noch nicht abgeschieden sind und deshalb jeder seine eigenen Dinge macht. Ist das mittlerweile so weit, dass das alles miteinander kompantibel ist?
mfg und vielen Dank schonmal so weit. Hat mir schon sehr weiter geholfen. Bin mir jetzt auch sicher, dass ich bei dem xps bleibe.