Brauche Hilfe bei Notebookauswahl (Dell XPS??)

-Sapphire-

Ensign
Hi,
so langsam bin ich am verzweifeln und hoffe mal, dass es hier ein paar gibt, die sich etwas mit dem Notebookmarkt auskennen und mir eventuell ein paar Empfehlungen geben können.

Ich brauche ein 15,4" Notebook. Oder vielleicht auch 17". Weiß nicht so recht, was da besser für mich wäre.
Arbeitsspeicher min. 2 GB.
Bei CPU und GPU brauche ich dann eure Hilfe, sowie bei dem Modell.

Surfe hauptsächlich im Internet schaue Filme an und eben Musik. Werde mir dann eine externe Soundkarte zulegen.
Und was aufjedenfall möglich sein sollte, ist abundzu mal ein Spiel zu spielen. Allerdings spiele ich nicht so neue Spiele, eher so in richtung CSS und Battlefield 2142. Wobei ich selbst die nur alle paar Monate paar mal Spiele.

Mobilität: Nunja, das Notebook wird zwar nicht auf "reisen" gehen, allerdings bleibt es auch nicht auf meinem Schreibtisch stehen. Möchte es halt auch mal auf der Wohnzimmerqautsch oder ähnliches Benutzen.

Und jetzt kommt das für mich wohl wichtigeste Kriterium. Es soll wirklich super Leise sein.
Hatte mir zuerst ein HP Pavilion rausgesucht. Allerdings dann in einem Test gelesen, dass es wohl doch nicht so leise ist. Schade eigendlich, denn vom Design her gefällt mir das wirklich top. Dann bin ich auf das Dell XPS gestossen. Das soll laut Test ziemlich leise sein und auch genug Leistung liefern. Die Entscheidung stand eigendlich schon fest, bis ich gestern gelesen habe dass die Lieferzeiten teils ein paar Monate brauchen und die XPS Serie anscheinend etwas mehrere Ausfälle haben sollen.

Also suche ich nun ein Notebook Modell, welches sehr sehr leise ist, ein gutes Display hat und garantiert auch nach ablauf der Garantie gut läuft.

Preislich habe ich mir so 700 vorgestellt. Bin mittlerweile aber dann doch bei den 1000 Euro angekommen.

mfg

Was mir gerade noch einfällt.
Ich möchte gerne eine Intel W-lan Karte mit n-draft unterstützung für 2,4 sowie für 5 GHz bereich.

Dann wäre es noch schön, wenn das Display spiegelt. Möchte nicht so gerne ein mattes Display.

Hallo Sapphire!

Ich hab das XPS M1530 bin sehr zufrieden damit, jedoch so leise ist es auch wieder nicht, denn alle ~ 15 Min dreht der Lüfter für ~ 1 Min auf und das stört schon zB beim programmieren...

mfg Bananajoe

Hi,
also das Samsung gefällt mir jetzt irgendwie nicht so ganz. Bzw wo finde ich etwas größer Bilder? Denn auf notebookcheck.com sind die ja nicht allzu groß die Bilder.

Was hat es eigendlich mit den Thinkpad Notebooks auf sich? Sind super hässlich, werden aber wohl trotzdem immer wieder angepriesen.?

Wenn der Lüfter mal eine Minute lang aufdreht, finde ich das nicht so schlimm. Ist er in der zwischenzeit dann total leise? Oder dreht der Lüfter dann nur auf etwas niedrigerer Stufe?

mfg

Dazwischen ist er schon recht leise, wenn der Lüfter aufdreht stört es nur wenn du allein daheim bist, zB wenn irgendwo im Haus die Waschmaschine läuft dann stört das nicht mehr... ist aber auch nur meine Wahrnehmung kann sein dass es dich gar nicht stört, wie gesagt mich stört es nur wenn es komplett ruhig im Haus ist

mfg Bananajoe

Hm, ok.
Wie lange hat bei dir die Lieferung gedauert? Denn das was ich bis jetzt gelesen habe, hat mich echt abgeschreckt.

Es gibt ja auch irgendwie eine Buissnes reihe. Kann ich mir die auch kaufen? Und sind die besser? Es soll ja irgendwie eine bessere Endkontrolle geben. Weiß das aber eben selber nicht so genau. Deswegen frage ich ja hier :)

mfg

Naja ich und zwei Freunde haben eins gekauft, bei einem dauerte es 3 1/2 Wochen bei einem eine Woche, bei mir 2 Wochen, jedoch scheint dell die Lieferschwierigkeiten im Griff zu haben, denn der Freund, bei dem es am Längsten dauerte hat auch als erster bestellt ~ 1 Monat bevor ich und der zweite bestellt haben.

zu business: meinst du vostro?

mfg Bananajoe

Gut, danke schonmal so weit.

Mir gefällt das Dell Latitude auch ganz gut. Warum ist das denn zu dem Privatkunden getrennt? Gibt es überhaupt irgendein Unterschied zwischen diesen beiden Varianten?

Habe noch eine Frage zu diesem Samsung. Der Display Deckel muss zwar nicht unbedingt glänzen, wäre jetzt aber nicht so schlimm. Aber was ich auf den Bilder nicht so gut sehen kann, ist ob die Innenseite auch so Klavierlack ist? Also die Seite auf der die Tastatur ist. Finde es ganz nett, wenn das eher so ein Metal finish hat.

Wie ist dass denn mit den NVIDIA Grafikchips?
Da soll es ja mächtig ärger geben. Ist das bei allen Chips so, oder betrifft das nur Dell?

hi,

kann mich über meine GraKa nicht beschweren. immer die neuesten Treiber drauf:

http://www.laptopvideo2go.com/

Auf dem 2. Bild des notebooksbilliger links, siehst du eine RIESENvergrößerung des NB.
Musste n bischen scrollen.
Da siehst du, dass es von innen nicht lackiert ist, zumindest was den Deckel angeht.
Mein R70 ist nach dem selben Muster gebaut. Außen Lack innen Matt.

gruß

Ja, die Bilder habe ich schon gesehen. Nur ich kanns trotzdem nicht erkennen :p
Da wo das Touchpad ist. Das ist doch glänzend oder? Sehe es leider nicht.

jop, da glänzt es. der deckel spiegelt sich auch darin. (nahe am Deckel)
sonst wie beschrieben.

das 1. is ok. n bischen teurer weil guter prozzi (Centrino2, 6 MB Cache)
aber die Graka is kleiner, "nur" ne GS.
Im Samsung war es eine GT.

das 2. is weniger Gaming tauglich. is ja nur ne 9300er.
dafür hat es ne LED hintergrundbeleutung.
sicher Energiesparend.

gruß

Ok, das ist mir schonmal eine große hilfe.

http://www.sysprofile.de/id18018

Hier ist mein Profiel von meinem aktuelle Destkop Rechner. Würde am liebsten das Asus Notebook aus dem zweiten Link nehmen. Ist das immer noch besser wie mein aktueller Rechner?

Und dann müsste ich unbedingt noch wissen wie das bei Asus mit der Gehäuse Qualität und dem Service ist. Also wenn jetzt der Bildschirm ist ist oder ähnliches.

mfg und Danke schonmal so weit.

also wenn du nicht außerordentlich viel und in hoher qualität daddeln willst, dann wäre das 2. asus gut.
allerding brauchste dann auch keine DX10 Karte.
dafür ist es wieder zu teuer.

dann schau lieber nach einem book bis 700 EUR.
da sparste noch was.

Dein Desktop rechner is leider nicht mehr aktuell.
is ja nur n single core. usw.
für office und Inet und alte games ok. aber wohl nicht sehr energieeffizient.

Ich denke, du brauchst eher n ordentlichen LCD TV mit gutem DVD (Blu-ray Player) als n neues Notebook. ;)
Da haste auch die Möglichkeit Musik zu hören und gute filme zu sehn.

denk mal drüber nach.

gruß

Hm, ne. Ein Fernseher will ich nicht.
Eigendlich will ich meinen Desktop PC eher los werden. Ich denke du weißt schon warum. :D
Und eigendlich brauche ich die Leistung eines 1000 Euro Desktop PCs nicht. Deswegen soll es ein Notebook werden. Hauptsächlich auch wegen dem Grund, dass ich den PC mal mit wo anders hinnehmen kann.

Ich schaue nochmal in der nächst billigeren Preisklasse. Mal schaun.

mfg

Noch mal kurz eine frage.
Der Rechner aus dem ersten Link hat ja 6 MB Cache. Sind ja doch doppelt so viel wie beim zweiten. Werde ich das merken?
Auch wenn ich mal DVD brennen will, muss ich ja das Video erst neu rendern. Spätestens da werde ich das merken, oder?

Also bin mir jetzt schon fast sicher, dass es einer von beiden wird.

Zurück
Oben