Brauche Hilfe bei PC ca. 600-700 Euro

Khyrsanth

Cadet 2nd Year
Update: Brauche Hilfe bei PC ca. 600-700 Euro - brauche Absegnung

Hallo,

bisher war ich mit dem 'alten' PC von meinem Freund zufrieden, für einige neuere Spiele die ich zocken will (Age of Conan, Warhammer Online etc.) brauche ich allerdings wohl doch einen besseren. Der alte Rechner hat leider noch RD-Ram drin, das ist inzwischen ja sowas von schweineteuer dass ich für ein paar hundert Euro mehr ja nen gescheiten neuen PC haben könnte der dann hoffentlich die nächsten 2-3 Jahre ausreichen wird.

Ich brauche den PC hauptsächlich für MMORPGs, teilweise arbeite ich auch mit Grafikprogrammen etc.

Leider habe ich absolut keine Ahnung was miteinander harmoniert (sprich sich nicht auch noch gegenseitig ausbremst oder was man miteinander verbauen kann, passt ja nicht alles überall) und brauche daher Eure Hilfe.

Windows Vista 64 OEM will ich mir als Betriebssystem holen, das rechne ich aber mal nicht in die max 700 Euro ein.

Meine Vorstellung wäre:
- 4GB Ram
- Grafikkarte 8800GTS mit 512 MB (hab ich gelesen aber keine Ahnung von welchem Hersteller o.ä.)
- Festplatte 1 oder 2 Stück (z.B. eine für Betriebssystem und Arbeitsprogramme etwas kleiner, etwas größere dann für die Spiele)

Außerdem bräuchte ich auch ein Gehäuse (zweckmäßig, muss nicht übertoll aussehen), Lüfter, Netzteil und evt. DVD-Brenner (wobei ich da noch einen habe der vielleicht 1 Jahr alt ist, weiß nicht ob da unbedingt nen neuer rein muss).

Ist sowas machbar?

Zuletzt bearbeitet:
klar ist das machbar :D
und hier kannst du dir auch mal nen überblick verschaffen für deine preisklasse ;)

ansonsten wärs noch gut zu wissen auf welcher Auflösung du zockst... ;)

Also für 600-700 € bekommst du nen TOP aktuellen PC (wenn kein Monitor eingerechnet ist).
Klick dich doch mal bei Geizhals durch, du wirst staunen, was du für das Geld bekommst.
Empfehlen würd ich dir einen Core 2 Duo (E 6750 oder E 8400) oder auch den Q6600.
Grafikkarte 8800 GTS 512 ist super...oder wenn es günstiger sein soll, eine 8800 GT oder eine ATI HD 3870.
Hersteller ist eigentlich egal, musst nur auf Kühlerkonstruktion achten wegen der Lautstärke. Das kristalisiert sich gut bei den Bewertungen der Artikel bei Geizhals raus.

Gruß

hArdLuck schrieb:
ansonsten wärs noch gut zu wissen auf welcher Auflösung du zockst... ;)

NOCH hab ich nen 19" Röhrenmonitor und spiele auf 1024x768 :D aber da ich noch nen Mediamarkt-Gutschein habe werde ich mir wohl sobald der neue PC da ist auch noch nen 19" Flachbildschirm (aber kein Widescreen) holen. Denke da werde ich dann auf 1280x1024 spielen.

ich kenn dein budget zwar net, aber wenn ein 22" WideScreen drin is, würd ich dir zu so einem raten (und außerdem nicht unbedingt bei blödia-markt die sind in 99% der fälle total überteuert...aber vergleichen kannst ja trotzdem mal ^^)
z.B.: Samsung 226BW ab 230€

ansonsten hier mal so was ich kaufen würd...

MSI P35 Neo2 FR - 75€
E8400 // E8200 boxed ohne OC: Arctic Cooling Freezer 7 Pro; mit OC: Xigmatek HDT-S1283 - 152 bis 195€
4GB A-Data Vitesta 800Mhz CL5 - 52€
19" Monitor: 8800GT // ab 22": 8800GTX 142€ // 214€
Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II (bei bedarf was größeres... versteht sich) - 50€
Seasonic S12II 430W ATX 2.2 - 58€
LG Electronics GH20NS SATA (DVD-Brenner) 25€
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz 30€
Summe: 584 bis 699 €

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Für einen 19 Zoll Monitor reicht auch eine 8800GT, ich habe Dir was zusammengestellt, dürfte für das was Du vor hast ausreichen, auch wenn ich ein bisschen über den Limit bin!;)

MfG:king:

Anhänge

• 740,- €.JPG
    740,- €.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 165
Das Problem mit den E8xxx Prozis ist, dass die seit Monaten schon nicht lieferbar sind (zu moderaten Preisen), deshalb habe ich den E6750 empfohlen, der kostet nur noch lächerliche 128€ oder der Q6600 für 163€

Gruß

klar ist der nicht gut lieferbar... aber wenn ich nen E8200 für 140€ bekomm, dann kauf ich doch keinen E6750 mehr für 10€ weniger :D
notfalls bestellt man eben und wartet dann paar tage bzw 2 wochen oder so :-/
und der quad ist nicht wirklich notwendig, wird ja ein zocker pc!

@ ntfszocker: joa sieht gut aus, deckt sich ja auch fast mit dem was ich so vorgeschlagen hab... nur das OS und das zusammenbauen raus :D

@hArdLuck

ich versuch schon seit 4 Monaten ein E8400 zu bekommen.
Vor 4 Monaten stand bei den Händlern auch schon Lieferzeit ca 14 Tage.
Klar ist der E8400 / E8200 schneller, aber so minimal, das sind nur Meßwerte....die wirste beim Spielen nicht bemerken.

Das glaub ich kaum das du das nicht merken wirst, wenn du den OC! Wenn du ihn natürlich nicht OC dann wirst du nicht sooooo viel merken.

Aber warum hol ich mir nen E8400...? bestimmt net weil ich die Zahlenkombination toll finde!!!

Danke schonmal, werde mir das alles mal anschauen und ausdrucken :)

@nfszocker
Bei welchem Anbieter hast Du das denn zusammengestellt?

Wie gesagt, bin ein ziemlicher DAU was das PC-Innenleben angeht :freak: und kenne auch keinen hier in der Nähe der sich das wirklich zutraut, daher würde ich gerne möglichst alles bei einem Anbieter bestellen der es mir evt. auch zusammenbasteln kann, wenn ich mal hier mal da was über Geizhals bestelle hocke ich am Ende mit ratlosem Gesicht vor den Einzelteilen :D

wg. Overclocking = Übertakten? Hab ich keinen Plan von da müsste ich mich wohl erkundigen wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grade mal was bei Hardwareversand zusammengestellt, kann da bitte nochmal jemand drüberschauen ob das so ok geht?

Ich befürchte eben immer dass ich Sachen nehme die nicht zusammen passen, habe zum Großteil Sachen genommen die oben vorgeschlagen wurden aber ein paar Sachen waren nicht sofort lieferbar (nichtmal mit Liefertermin).

Festplatte habe ich auch mal eine etwas größere genommen, man weiß ja nie was für Riesenspiele die Entwickler jetzt immer machen *g* :freak:

Ist jetzt etwas über 700 Euro aber eigentlich nur weil eben Zusammenbau und Windows Vista noch dabei sind.

Sind 2x 2048 Ram besser oder 1x 4096 oder ist das egal?

Bei der Grafikkarte hätte ich lieber eine 8800 GTS gehabt, hat aber auch keinen Liefertermin:
ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
Aber könnte mal anrufen wenn die auch passen sollte ob die bald lieferbar ist, will eben bis spätestens 20.5. den Rechner haben (Release von Age of Conan *g*)

Edit:

Achja, eh ich's vergesse:

Kühler! Brauche ich ja bestimmt auch noch oder? Was ist denn da ganz gut für das System?

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, ich hab mal die 2x2GB mit 1x4GB ausgetauscht wie von Dir vorgeschlagen :)

Kühler habe ich jetzt auch eingefügt, jetzt sollte eigentlich nix mehr fehlen oder? Oder muss man irgendwelche Kabel noch extra kaufen :freak: hoffe nämlich dass da jetzt alles dabei ist was benötigt wird ;)

Zurück
Oben