Brauche Hilfe bei Soundkarten - Beratung :-)

tokz

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
414
Hi all :)

Ich habe atm. das Sennheiser PC 155 USB und bin damit "realtiv" zufrieden.
Mir geht es darum meinen Sound in Shootern alâ CS und co. zu verbessern.
Wie gesagt habe ich im moment das Sennheiser PC 155 USB und Sound On Board.

Ich hatte noch nie eine Soundkarte ( immer Sound On Board ) ... daher kann ich nicht wissen , wie es ist mit einer gescheiten Sound Karte und deshlab frage ich hier :)

Ich wollte mir eigentlich so eine Creative X-Fi Gamer / Music kaufen , aber ich kenn mich nicht wirklich aus :) mehr als 80 € wollt ich nicht ausgeben ^^

bringt mir eine Soundkarte denn überhaupt vorteile ?

mfg
 
Oh ja Tokz, sie wird dir Vorteile bringen, und 80 € reichen eigentlich auch dafür.

Du wirst mit Sicherheit eine Klangverbesserung feststellen, dazu wird dein System bei Spielen auch minimal schneller werden, da die CPU weniger ausgelastet sein wird.

Ich hatte selber schon die Wahl ob Onboard oder Soundkarte, und bislang hat immer die Soundkarte gewonnen, mit Abstand.

Was halt noch dazu käme sind vernünftige Lautsprecher, denn ein USb Anschluss an nem headset hilft ja dann leider nichts.

Brauchbare Lautsprecher sag ich mal, beginnen ab über 100 €, aber dann wirste wohl auch ein System besitzen das dich mit Sicherheit nicht enttäuschen wird ;)
 
joar , danke für die Antwort :)

Ich habe doch gute Lautsprecher ... Sennheiser PC 155 "USB" hat auch normal stecker ( rosa & grün :D ) also sollte das kein Problem sein


danke nochmal´s
 
Ich selbst nutze eine Creative X-Fi Gamer und ich sag dir - verglichen mit Onboard-Sound liegen dort Welt dazwischen! Die Soundausgabe ist absolut perfekt und grade bei BF2142, welches noch speziell auf die X-Fi abgestimmt ist, hört man die Unterschiede mehr als deutlich. Auch wenn es darum geht Musik zu hören ist es einfach ein komplett anderes Erlebnis als mit Onboard-Sound!

Wenn du dir selbst nicht sicher bist bzw. dich selbst überzeugen möchtest dann rate ich dir: Kauf dir die Karte über einen Online-Shop, wenn sie dir dann nicht gefällt kannst du sie ja innerhalb der 14 Tage nach Kauf zurückgeben... aber glaub mir, wenn du sie einmal in Händen hälst, einbaust und dann den herrlichen Klang vernimmst, willst du sie nie wieder hergeben ^^
 
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen... Hab mir die X-Fi Extreme Musik geholt und des war eine super investition.
 
P-L mäßig ist die Xtreme Music auf jeden Fall top. Musst bloss aufpassen, dass du nicht den Xtreme Gamer Schund erwischst ;) . Die Karte hat bis auf den ähnlichen Namen nichts mit den Karten der X-Fi Serie zu tun.

Auch das Fatality Zeugs halte ich für übertrieben und unnötig. Da gibt man nur Geld aus, das andersweitig besser aufgehoben wäre.
 
Selbst die nun schon etwas älternen Audigy-Karten, bringen im Vergleich zu den Onboard-Geräten einen spürbaren (vor allem hörbaren) Vorteil.

Wenns also keine neue werden muss, versuch doch eine gebrauchte Audigy 2/2zs oder etwas ähnliches zu bekommen.
 
Die gebrauchten Audigy Karten sind aber beinahe so teuer wie neue X-Fi Karten Punto ;) . Habe meine Audigy 2 ZS vor einem Monat auf EBay für 45 € verkauft. Die war über 2 Jahre alt, also gibts da nichtmal mehr Garantie drauf.

Ne neue X-Fi kostet 60€ mit den vollen 2 Jahren Garantie. Für 15 € mehr haste da also die etwas bessere Karte und den Support.

Wenn man aber günstig an eine Audigy 2 / 2 ZS kommt, ist die auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 
Richtig! Wie ich ja schon sagte: VERSUCH an eine ran zukommen!

Aber nur wenn der Preis stimmt. Mehr als 40€ inkl Versand, sind sie nicht mehr wert.
 
Hallo,

stimme Grandepunto voll zu. Eine gebrauchte Audigy 2 ZS reicht voll aus. Otto normal Ohr wird den Unterschied zwischen XFI und ZS nicht raushören und mit der ZS hast Du auch bis 7.1 Sound.

Kann die Karte auch nur empfehlen und vor allem sind die Treiber bei der Karte ausgereift im Gegensatz teilweise zu den XFI Karten. Gebraucht kannst du die schon für 40 - 50 Euro schiessen.


Schau mal bei "YABE" <--.

Gruss
 
Zurück
Oben