Mainboard für AM5 7800x3D gesucht

Hätte man auch selbst filtern können. Hat mich eine Minute gekostet.
Geizhals

Shop musste selbst gucken. Nebenbei, guten onboard Sound gibt es nicht, es sein denn, das Board ist mit einem DAC ausgestattet. Das allerdings treibt den Preis unnütz hoch und daher ist ein externer DAC immer vorzuziehen.

Ich werde es wohl mit dem MSI Tomahawk WIFI AMD X670E versuchen. Was das Netzteil angeht, MSI MPG A1000G PCIE5 1000W ATX 3.0 oder be quiet! Pure Power 12 M 1000W ATX 3.0? Sind aktuell 5€ Unterschied.
Und Graka tendiere ich zur 16GB Palit GeForce RTX 4080 SUPER JetStream OC einfach weil Sie abgesehen von den (auf MF nicht erhätlichen) Asus modellen leise und kühl laufen soll. Hat sonst noch wer Erfahrung mit dem Zusammenbau bei MF?

Starkly schrieb:
Graka tendiere ich zur 16GB Palit GeForce RTX 4080 SUPER JetStream OC
Beachte, dass Zotac als einziger Hersteller bei Registrierung 5 Jahre Herstellergarantie auf GPUs gibt (bei Palit gibt es nur 3 Jahre).
Da könnte man eine Zotac GPU in die Überlegungen mit einfließen lassen.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=545_Zotac~9816_03+05+17+-+RTX+4080+SUPER
https://www.zotac.com/de/page/product-warranty-policy

Starkly schrieb:
Hat sonst noch wer Erfahrung mit dem Zusammenbau bei MF?
Na ja, was erwartest du? Zeit ist auch bei MF Geld; die klempnern dir den PC mehr oder weniger lieblos zusammen.

Sicher, wäre ein Bonus. Hast du Werte für Lautstärke und Temperaturen? Palit hat 35,8 db max und 64°C Core und 73,2°C Hotspot

Ein 1000 Watt Netzteil ist komplett darüber für den PC, das sollte nochmal ganz deutlich gesagt werden!
Blödsinn in meinen Augen!

Und nochmal zu MF wegen des zusammenbauen.
Ich für meinen Teil baue im Jahr etwas mehr als 650 PCs aktuell.
Nicht einer davon wird so Herz und lieblos zusammen genagelt wie bei MF.
Ein ungeübtes Auge fällt da wenig auf, wenn man sich nicht mit zu Beispiel Verkabelung ausgekennt.
Hat man jetzt ein Gehäuse mit Seitenfenster und es kommt ein Freund vorbei und schaut da rein und dieser Freund kennt sich aus, dann wird der grinsend davor stehen
und dich fragen, was du da gemacht hast! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Diese Werte müsste ich suchen, was ich aber sehr gerne dir überlasse. ;)
Nur soviel aus der Praxis:
Ich empfehle und verbaue Zotac GPUs (fast) immer, wenn es eine Nvidia GPU sein soll (es sei denn, der zukünftige Besitzer kapriziert sich mit aller Gewalt auf einen anderen Hersteller), seit Zotac die Garantie Erweiterung auf 5 Jahre anbietet. Bis jetzt immer problemlos und ich habe auch noch keine Klagen gehört.

Starkly schrieb:
Habe meinen letzten beiden PC's selbst zusammengebaut und es hat auch alles funktioniert aber es hat immer länger gedauert als ich es mir gewünscht hätte und der Zusammenbau kostet bei MF nur 100€. Oder hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht? Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen das die das ordentlich machen?
Habs zweimal aus denselben Gründen wie du gemacht und beide male nicht bereut! Damals noch für 159€.
Für den Preis ist geschenkt, die machen direkt auch ein Bios Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Starkly
Zurück
Oben