Brauche Hilfe bei Suche nach Konverter

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Hallo!

Nach endlosem Google und einigen Programmen die mir nichts gebracht haben seid ihr meine letzte Hoffnung!

Ich suche ein Converter der mir einen Avi. Film nach MPG. also das DVD-Format bringen kann und ich muss die Datei hinterher noch Splitten damit sie auf 2 CD´s passt, weil ich keine DVD habe.

Und bitte ein Selbsterklärendes Programm das ohne größere Erklärungen funzt, danke!

Col. Sheppard ;)

Nero ab V.7 ist nicht schlecht bzw. V8 benutze ich dafür sehr gerne. Ansonsten wird immer Tmpeg genannt.

Hi, Col. Sheppard!

Also, ich denk das Programm "SUPER" könnte dir helfen. In einem Fenster sind alle einstellungen! habs selber ausprobiert und hat gut funktioniert, allerdings ist mir nicht bekannt, dass dieses Programm auch Filme zerstückeln kann. Das wäre einfach mit "windows movie maker" oder mit "Nero" zu bewerkstelligen.

Link zu SUPER:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

Ich hoffe damit ist dir geholfen!

Mfg Steinlaus

Hi,

AVIs zu DVD sollte eigentlich kein Problem sein. Der AVI to VCD/SVCD/DVD Converter kann das.
Die erstellte DVD auf zwei CDs brennen wird nicht gehen, weil man keine DVD auf CD brennen kann. (Ausnahme Mini DVD)
Besser wäre es die AVI in eine oder mehre SVCDs zu konvertieren und anschließend auf CD zu brennen. Die meisten DVD-Player spielen auch SVCD ab.

suche mal im Internet nach RSVCD bzw. MSVCD oder MVCD, damit passten meißt ganze Filme auf 1 CD.

http://www.doom9.de.vu/

Dort unter Guides -> Formatkonvesion -> (AVI -> VCD/SVCD)

Zwar schon etwas älter aber ..., sollte noch alles so funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
So.

Hab meine letzte CD verbrettert und Funktioniert hat es natürlich nicht....
icon_headbang.gif

Ich hab auf dem DVD-Player schon einen anderen Film wiedergeben können, mit EXAKT dem selben Datei-Format (MPG stand da) und da hat es Funtioniert.....
icon_rolleyes.gif

Was hab ich falsch gemacht? Liegt es vielleicht daran das der andere Film damals mit Nero gebrannt wurde und dieser hier eben nicht??

Hab zum Umwandeln den Quick Media Converter benutzt.
Bitte um Ratschläge, ich bin mit meiner Weisheit nach 2 Tagen 8 Stundemlangen rumprobiere langsam am ende.... :mad:

Col. Sheppard

naja, wenn du doch schon mal mit Nero gebrannt hast, dann mach das doch wieder. Weil einfacher geht es bald nicht mehr.

Die DVD hab ich von jemanden anderem, ich selbst hab Nero nicht da es bekanntlich nicht umsonst ist und ich durchaus bessere verwendung für 40 Euronen habe.

Col. Sheppard

Zurück
Oben