Brauche hilfe bei Tastatur

Device1

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe mir ein Notebook gekauf und will die Tastatur meines Alten PCs Benutzen.
Das Problem ist das man an meinem Notebook nur USB Tastaturen Anschließen kann!
Ich möchte jetzt ein USB Kabel an meine Tastatur anchließen und weiß nich an welche farben der Kabel wo angeschlossen werden müssen da die Farben verschieden sind und das USB 4 Kabel hat und die Tastatur 5. Das Kabel der Tastaur hat die Farben Braun, Gelb, Rot, Grau Und Schwarz. Das USB Kabel hat die Farben Grün, Weiß, Gelb, Blau!

Brauche dringend Hilfe! :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige da nicht durch.Probiere es doch einfach aus.Ich meine was soll schon schlimmes passieren ;-)
 
Ich möchte keine Lösun bei der ich etwas kaufen mus unn auch nich einfach ausprobieren!
 
Das ganze wird nicht klappen:

"Mittlerweile wird der PS/2- allmählich vom USB-Anschluss abgelöst; einige neue Hauptplatinen haben keine PS/2-Anschlüsse mehr oder nur einen für die Tastatur. Die vielen Mäusen und einigen Tastaturen beigelegten Adapter von oder auf USB sind rein elektrische Adapter, wobei die Geräte aufgrund unterschiedlicher Signalpegel unterscheiden, ob sie an eine USB- oder PS/2-Schnittstelle angeschlossen sind, und sich dementsprechend verhalten. Ein nicht auf USB ausgelegter PS/2-Anschluss funktioniert mit diesen Adaptern genauso wenig wie ein nicht auf PS/2 ausgelegtes USB-Gerät."

siehe wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/PS/2-Schnittstelle
 
Zurück
Oben