Brauche Hilfe bei Wasserkühlung Zusammenstellung!

jetzt sind die temps aufeinmal heißer,,die NB Temps liegen jetzt bei heftige 54 Grad nach 3std Betrieb.Beim einbau des heatkillers ist mir aufgefallen das der kühler sehr Nahe an 3 Elkos ist die direkt Oberhalb des Msi Neo 2 liegen und da passt kein Haar mehr dawischen:mad:

Die hohen Np Temps sind doch nicht normal hatte voher mit der Lüku höchsten 45 Grad und an meinen Gehäuselüftern hab ich nichts verändert:(
Gemessen mit Speedfan und Everest

Meiner Reihenfolge der Wakü:

AB-Pumpe-Cpu-Radi-Ab

ich hoffe die Reihenfolge ist ok,hab zwar gelesen das die Reihenfolge egal sein soll und dann hab ich auch gelesen das die Reihenfolge:

Ab-Pumpe-Radi-Cpu-Ab

besser sind.
Was stimmt jetzt?
Hab keine Lust wieder das Wasser rauszulassen.

Wie voll muß ich den Ab Bay R. 5 1/2 Zoll machen?
Hab fast 1 Liter von dem Innovatek gebräu rein

danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
AGB vor Pumpe
Der Rest ist egal.

NB-Temps: Wahrscheinlich hat dein vorheriger Kühler die NB mitgekühlt.
Die Temps sind bei weitem nicht kritisch.

System entlüftet?
Prinzip einer Wakü verstanden?

jup,alles entlüftet und mein E8600 rennt jetzt auf 4500MHZ
Cpu Temps Idle:45 Grad,Last 60 Grad
Mainbord ist konstant zwischen 49-51 Grad

Ich hab den Termochill auf den Gehäusedeckel montiert,den Deckel voher natürlich ausgesägt und alles angepasst und die Lüfter auf dem Radi blasen rein,ich hoffe das ist ok so:rolleyes:

Woran kann das liegen das,wenn ich alle lüfter vom Thermochill 360 abschalte sich die Temperatur nicht verändert unter Coretemp?Ich kühle nur die Cpu

Das gleich ist der Fall wenn ich alle Lüfter voll aufdrehe dann verändert sich auch nicht:freak:

unter Prime nach 1std keine änderung,weiß nicht woran das liegt,ich könnte die lüfter ausschalten das juckt den Thermochill Trible nicht!
Meine Aquastream Xt Ultra läuft auf 84 HZ und die Wassertemps liegen bei ca 32-34 Grad ujnd die Cpu temps unter Last bei 70 Grad Oc meines e 8600 ist auf 500MHZ *9 und mit meinem neuen board habe ich gerade auch alles auf 500*9 mit 1,45 V Cpu spannung!

Ich hab jetzt mein P35 Neo 2 gegen ein dfi Blood iron Elite P45 gewechselt,da habe ich exact die gleichen Temps wie auf meinem alten P35.Als Wlp nehme ich mit dem Heatkiller Artic silver 5 und das Fertiggemisch Innovatek 1Liter.

Das kann doch nicht normal sein oder?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie sehr komisch, dass sich die Temperatur nicht verändert unabhängig von den Lüftern. Wenn ich meine Lüfter ausschalte, merke ich nach 10min einen gewaltigen Unterschied.

Könntest du mir vllt einen gefallen tun und ein paar Bilder machen, da ich überlege mir das Midgard zu kaufen und gerne sehen würde wie es bei dir ausschaut.
Hab nämlich noch kein Midgard mit Wasserkühlung gefunden.
Und wäre es auch möglich den Radiator innen reinzuhängen und die Lüfter zwischen Deckel und Gehäuse, natürlich nur wenn es schmale Lüfter sind.

möglich ist alles,aber es ist mit viel arbeit verbunden.
Hier ein Bild vom Midgard mit Thermochill:rolleyes:

Ich denke mit einem Slim Radi ist es möglich in nach innen zu verbauen und die Lüfter oben drauf.Bei mir blasen die lüfter (3xM12 Noiseblocker S2) von innen nach außen und ich hab kein mm platz mehr weil gleich das Main board im weg ist.

Was meine Temps betrifft,bei hochdrehenden Lüftern hab ich nach wie vor das Prob das sich die Temps nicht verbessern.Meine Wassertemps liegen bei 32 Grad je nach Oc! (580 FSB*9)

Anhänge

• Midgard Thermochill.jpg
    Midgard Thermochill.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 135
Naja, 32° C ist doch ein guter Wert.
Welche Raumtemp hast du?
Denke die hohe CPU Temp. hat eher mit der hohen Spannung zu tun.
1,45 V sind dann doch nicht mehr so wenig.

Wie sieht die Temp. bei niedrigerem Takt und Spannung aus?
Versuch das mal, damit kannst du feststellen ob es daran liegt, dass der Kühler nicht richtig aufliegt.

Wenn sich die Wassertemperatur kaum verändert, dann könnte es ein Problem mit dem CPU Kühler sein. Vielleicht sitzt der nicht richtig auf.

Also wenn du mit den M12 Noiseblocker S2 keinen Millimeter mehr Platz zum Mainboard hast, wird sich das mit einem Slim Radiator wohl auch kaum ausgehen, weil der ist ja auch ca 30mm dick und die M12 sind nur 25mm dick. Das wäre blöd.

PS: Schaut nicht schlecht aus das ganze! Persönlich hätte ich es wahrscheinlich noch besser gefunden, wenn die Schläuche usw. auch organe gewesen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben