Brauche Hilfe für Internet-PC bis 200€

Oracle85

Ensign
Guten Morgen, meine Freunde der Bits und Bytes ;)

ich brauch mal wieder eurer Fachwissen und euren Rat.
Eine Freundin von mir brauch einen neuen PC, da ihr alter schon etwas in die Jahre gekommen ist und aufrüsten nicht mehr wirklich lohnt.

Einsatzgebiet für den neuen PC ist bissel surfen, Office, Musik hören, also net grad die höchsten Anforderungen.
Ihr Budget liegt bei etwa 200€. Da ich mich eher auf dem High-End Segment auskenne, fällt mir diese Konfiguration relativ schwer und ich brauche deshalb euere Hilfe.

Das Prob is, man kann eigentlich gar nix aus dem alten System übernehmen, da das Gehäuse schon sehr mitgenommen aussieht und der PC nur ein olles CD-Laufwerk besitzt.

Habt ihr ne gute Idee, welche Konfiguration in dieses Budget passt, evtl. ein kleines AMD System mit onboard Grafik?

LG Oracle

naja bissle mehr Power sollte er schon haben

hab mal bei ebay geguckt, ich weiß das angebot is Horror, aber ich find nix besseres

klick mich

was haltet ihr davon?

Hat mal einer Lust mir was Zusammenzustellen, wär euch echt dankbar :)

Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
ExcelStor ESJ880c 80GB 7200
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,81 € 33,81 €
Jet Delta mit 400W-Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 37,00 € 37,00 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 12,63 € 12,63 €
Gigabyte GA-M52S-S3P, NVIDIA Nforce520, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 45,42 € 45,42 €
1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 13,64 € 13,64 €
AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 49,12 € 49,12 €

Summe: 191,62 € 1)

hab mal bei hardwareversand was zusammengestellt. ist eventuell besser geeignet, vielleicht ist das auch eine gute grundlage für verbesserungen von anderen

Zuletzt bearbeitet: (gesammtpreis vergessen)
Wieso ist der Prozzi Mist? Hat doch 6 GHz.

Nimm das Angebot von ebay. Sollte der PC dauerhaft laufen (6 Std. tägl. oder mehr) sollte man u.U. doch zu ner sparsameren CPU greifen (evtl. Nachrüsten).

EDIT: zum AG über mir:

Außer dem Netzteil ist es okay. 30EUR für ein NT sindzu wenig. Gib 50 aus und nimm BeQuiet, Seasonic oder Silverstone.

Puuh, 200 Eur sind ein harter Brocken, wenn Du alles brauchst.

Schau Dir mal das bei Pegasus System 2800 512MB / 80GB / DVD bei KM-Elektronik an

Hersteller: Pegasus
Produktgruppe: Komplettsysteme
KM Artikelnummer: 12239

Kostet: 239,99 für

Art des Komplettsystems: Office
Bauform des Gehäuses: Midi
Watt: 400 Watt
Frontanschlüsse am Gehäuse vorhanden: Ja
eingebaute CPU: INTEL Celeron D336
Grösse des Speichers: 512 MB
Kapazität der Festplatte: 80 GB
verbautes Laufwerk: CD/ DVD
Grafik: OnBoard Grafik
On Board LAN: Ja
On Board Sound: Ja
Betriebssystem: keins vorhanden

Joar, Drullo321. Der vorgeschlagene 200€-PC ist gut. Würde dann anstelle des 512MB-Moduls ein 1 GB Modul verbauen.

also hab mich auch mal versucht. ist an soulpanis Office-PC FAQ angelehnt.

X2 4000+ 53,66€
2x512 MB 15,56€
ABIT AN-M2 49,55€
80Gb HDD 35,94€
DVD-Brenner 37,72€
S12 330W 43,60€
Centurion 5 45,85€

Preis: knapp 300€ mit Versand

vielleicht kann man am Gehäuse+Netzteil noch was sparen, hat da jemand eine Empfehlung für mich?

was haltet ihr von der zusammenstellung? oder doch den ebay-Pc kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy

Und nicht bei Hardware-Versand bestellen könnte nochmal 5-20€ sparen;)

Mein Vorschlag:

pc.jpg

danke schonmal für eure Hilfe

hab jetzt noch einen DVD-Brenner und ne Festplatte aufgetrieben (beides IDE) , das heißt in meinem Budget von 200€ is wieder etwas Luft.

was haltet ihr von dem Rest des Systems?

X2 4000+ 53,66€
2x512 MB 15,56€ evtl. auch 2x1GB
ABIT AN-M2 49,55€

und das Compucase 6K11BS 40€

Nun hab ich dazu noch ne Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Compucase? Taugt des was?
Hat jemand Daten zum Netzteil, müsste halt wissen welche und wieviel Stecker es hat, hab jedoch nix dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben