Brauche Hilfe für Kaufentscheidung

Welche cpu bringt nach OC die bessere Leistung?

• Core 2 Quad 9xxx

Stimmen: 17 40,5%
  • Core 2 Quad 6xxx

Stimmen: 1 2,4%
  • Core 2 Duo 8xxx

Stimmen: 23 54,8%
  • Core 2 Duo 6xxx

Stimmen: 3 7,1%
  • Core 2 Duo 7xxx

Stimmen: 5 11,9%
  • Amd x2

• Amd x4

• ich denke die tuen sich alle nicht viel

Stimmen: 2 4,8%
  • mit OC habe ich nichts am hut

• Umfrageteilnehmer
    42
Hallo zusammen,

das kann ich so nicht Sagen, ich weiß ja nicht, was du eingestellt hast, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß es mit der Nvidia Systemsteuerung überhaupt zusammenhängt.

Für mich steht relativ eindeutig fest, daß es mit deiner extremen Übertaktung zusammenhängt. Ob da jetzt vielleicht sogar irgendein Bauteil Schaden genommen hat, kann ich auch so nicht Sagen, aber deine Beschreibung legt eine solche Möglichkeit Nahe.

Warum nimmst du nicht eine Digitalkamera und machst mal Bilder und stellst sie hier ein, so daß man die Choose mal richtig in Augenschein nehmen kann.

So long.....

Hallo zusammen,

was werde ich wohl damit Meinen? Die Bildfehler natürlich!

So long....

Also ich sags dir nochmal, du hast deinen Bustakt auf 466Mhz übertaktet!!!! das betrifft doch das gesamte Mainboard und den PCI Bus und die RAM, das ist vll für den Prozessor nicht zuviel aber für deine restlichen Komponenten schon, das ist doch kein AMD Prozessor wo man einfach den Multiplikator ändern kann...

Ich bin schockiert wie leichtfertig du damit umgehst und dass du überhaupt nicht auf den Gedanken kommst, dass es daran liegt, es ist sogar ziemlich lucky dass du dabei nix kaputt machst.

und dann "Nvidia Systemsteuerung" ^^ sorry aber ich muss lachen

Zuletzt bearbeitet:
neues bios update?
cpu mal runter takten und mal prime 95 testen für 3std(aber standard 3,0ghz)
guck auch mal was für temps du hast.

(mit 4,2ghz schon prime95 getestet?und cpu temps angeschaut?)

Zurück
Oben