Brauche hilfe mit neuem PC (Core i7)

Hallo miteinander,

ich bräuchte eure Hilfe beim zusammenstellen meines neuen PCs, da mein alter so langsam zu schwach wird.

Mein Preislimit liegt so bei 1500 - 1600€ für alles (PC, Monitor, Versand, etc)

Der PC soll fürs Gaming (ändert sich immer wieder, mal neue, mal ältere Games), 2D & 3D Grafik Bearbeitung (nichts Professionelles, dann bräuchte ich zwei PCs) und fürs Internet surfen (ok, dafür reicht mein alter PC auch noch) verwendet werden.

Overclocking ist nicht geplant.

An den Monitor soll später noch eine XBOX 360 per HDMI angeschlossen werden.

Leider kenne ich mich in Sachen Hardware nicht so gut aus. Ich habe bereits einige Beiträge in verschieden Forem durchgelesen und einige Komponenten bereits festgelegt.

Hier die Komponenten:

Gehäuse: Lancool K6
CPU: Intel® Core™ i7-920 Prozessor
CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE1366
HDD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue)
RAM: Bin ich mir noch nicht genau sicher, irgendein 6GB Tri-Kit
Laufwerk: irgendein DVD Brenner
Tastatur & Maus: Standard Sachen von Logitech oder sowas

Bei der Grafikkarte bin ich mir überhaupt nicht sicher, es sollte aber eine neuere von NVIDIA sein. Sie sollte möglichst leise sein, wenn das möglich ist. Dachte da an so was wie die GTX 285 von Palit.

Es fehlt also nur noch ein Mainboard. SLI ist zwar nicht geplant, will mit die möglichkeit aber offen halten.

Dann fehlt eigentlich nur noch der Monitor. Dachte dabei an so was wie den Samsung T240. Bin mir dabei aber auch überhaupt nicht sicher. Er sollte fürs Gaming geeignet sein und halt halbwegs für die Grafik Bearbeitung. Er sollte einen DVI und einen HDMI Anschluss haben und halt, wenn das überhaupt möglich ist, die Möglichkeit haben einfach zwischen den Eingängen umzuschalten (also zwischen PC und XBOX 360)

Ich weiß es ist viel was ich noch bräuchte und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Danke schon mal im voraus.

Hi,

Bei der Grafikkarte bin ich mir überhaupt nicht sicher, es sollte aber eine neuere von NVIDIA sein. Sie sollte möglichst leise sein, wenn das möglich ist. Dachte da an so was wie die GTX 285 von Palit.

Würde dir diese hier empfehlen: MSI N285GTX SuperPipe OC

Es fehlt also nur noch ein Mainboard. SLI ist zwar nicht geplant, will mit die möglichkeit aber offen halten.

Gigabyte GA-EX58-UD4P
oder
ASUS P6T-Deluxe V2

Nehmen sich nicht viel.

Sind beide sehr beliebt bei i7 Besitzern :)

ann fehlt eigentlich nur noch der Monitor. Dachte dabei an so was wie den Samsung T240. Bin mir dabei aber auch überhaupt nicht sicher. Er sollte fürs Gaming geeignet sein und halt halbwegs für die Grafik Bearbeitung. Er sollte einen DVI und einen HDMI Anschluss haben und halt, wenn das überhaupt möglich ist, die Möglichkeit haben einfach zwischen den Eingängen umzuschalten (also zwischen PC und XBOX 360)

Am besten schaust du dich bei http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24.html um.

Dort findest du so ziemlich alles zum Thema Monitor :)

Allgemein zum System:

RAM: OCZ Intel Extreme DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20
Laufwerk: LG Electronics GH22NS30
Netzteil: ??? Welches willst du nehmen?

Der Rest passt!

Graka: GTX285

Mainboard: MSI Eclipse

also wenn schon ein gtx285 mit 2gb ram
da is die palit p/l mäßig schon gut
ram irgendeiner
beim monitor vielleicht der hier als billigen s-pva (für bildbearbeitung geignet und besser dafür als jeder tn )
http://geizhals.at/eu/a292694.html

als board die oben empfohlenen
oder wenns billiger sein soll tuts das normale p6t auch
oder ein bisschen teurer das ud5 von gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
Ja reicht locker.

selbst die 525w version reicht sogar schon

edit: warum vista ultimate ? home premium is doch billiger
ultimate braucht man doch nich

Achte beim i7 drauf, dass es einer im D0 Stepping ist, oder nehme einen Xeon w3520 der ist Baugleich zum 920, aber hat definitiv das D0 Stepping

Mit dem neuen Stepping wird der Prozessor nicht ganz so heiss, was sicherlich von Vorteil ist ;)

Wenn du eh nicht übertakten willst, dann brauchst du auch keinen anderen CPU kühler. Nimm dann einfach den der dabei ist von Intel.

wenn du kein OC willst , reicht der Boxed Lüfter und dazu ein billiges SLI board:

reichen tut er
aber laut is er auch
deswegen wahrscheinlich der noctua

Also ich, icecap und isa96(isa hat glaub ich auch ein ähnliches system) haben sich das Gigabyte EX58 UD5 mit einem 920 i7 und 3x2Gb Corsair Dominator CM3X2G1600C8D DDR3-1333, dazu eine GTX285 XFX xxx670M und ein be quiet! BQT P7-PRO-550W Dark Power PRO Netzteil(Modulares Kabelm.) geholt.
Wichtig beim Netzteil ist das du für die GraKa so um die 20Amper (auf der 12v schiene) hast, dann reicht auch das bequit, das hat 4x 20A.
Habe das System jetzt schon gut 4 Wochen und bin echt sehr zufrieden, zocke viel und habe viele Programme gleichzeitig offen. Hatte vorher ein Intel Core Duo E6600 und ein ATI 1950XTX und der Leistungsgewinn ist echt brutal.
Wichtig ist ein guter Lüfter, der Noctua NH-U12P ist nur was für Leute die technisch etwas begabt sind und wissen was sie da tun, der ist sehr umständlich zum montieren.
Sehr gut und einfach in der Handhabung ist der Zalman CNPS 9900, leise und gute Kühlleistung, das Gigabyte UD4 reicht auch völlig aus.
Als Monitor ist der HP w2228h zu empfehlen (HDMI)

Ist auf jeden fall ein sehr gutes PC System was außer GTA4 nichts so schnell an seine grenzen bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Airbag schrieb:
warum vista ultimate ? home premium is doch billiger
ultimate braucht man doch nich

Sehe das genauso. Würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass Ultimate für Dein Anwendungsprofil eher "schädlich" ist, denn es frisst Dir vollkommen unnötigerweise Systemressourcen weg und kostet gleich das Doppelte. Profitieren wirst Du eher gar nicht, es sei denn, Dir wäre bereits jetzt schon klar, dass Du irgendwann mehr als 16GB RAM nutzen möchtest. Darin würde ich aber nicht unbedingt den Sinn sehen.

Also: Vista 64 HomePremium wählen.

MfG,
Dominion1.

oder hol dir win7 beta kostenlos ^^

ich hab ein 24" hp w2448hc auf meinem schreibtisch stehen. bei prad.de wurde sein vorgänger als sehr gut empfungen und das bild is wirklich klasse. hat vga, dvi und hdmi eingänge. schau dich mal danach um..

gute nacht

Zurück
Oben