Brauche Hilfe mit neuem PC

nimm das msi x58 pro!
das gigabyte unterstützt nocht nicht mal tripple channel.....
eine kleine ssd für programme und betriebssystem macht sinn, und dazu eine 1-2 TB festplatte für Fotos, Videos und Musik macht aufjedenfall sehr viel sinn
allerdings sind ssd's sehr teuer

Ich glaub bis der PC zusammengebaut ist müsst ihr mir hier noch einige Fragen beantworten :D.

Und zwar geht es um den CPU-Lüfter. Reicht der Intel-Lüfter aus, der bei boxed dabei ist, oder soll ich mir gleich einen neuen holen. Also ich will den Prozessor erstmal normal benutzen, also nicht übertakten.

mfg rayman19

wenn der PC leise seien soll und du die option für OC offen halten willst , dann reicht der Boxed Lüfter nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
ich hätt ein anderes NT genommen , aber ist jetztauch egal

Hab ich billiger bekommen, aber das soll gut sein. Hier ein Review davon. Besonders bei niedrigen Wattzahlen ist die Effizienz auch sehr gut. Ich hab mir ein etwas größeres geholt, weil ich auch ans OC denke.

mfg rayman19

Hallo,

also bei folgenden Benchmarks kann man erkennen, dass sich ein Intel Core i7 Prozessor bei einer sehr schnellen Grafikkarte durchaus lohnen kann.

Company of Heroes

Crysis

Far Cry 2

World in Conflict

Anstatt einer GeForce GTX 280 solltest du eine GeForce GTX 285 nehmen.

Gruß

Tikonteroga

Zuletzt bearbeitet:
die grakka hat er schon!

So hab mir jetzt alles bestellt. Hat alles zusammen 970€ gekostet, so wie es im ersten Post steht. Hab mir eigentlich erhofft, dass ich billiger bei rauskomme, aber das geht auch noch. Mal hoffen das ich mit meinem ersten richtigen Windows-Computer nicht allzu viele Probleme habe.

Danke nochmal an alle die mich hier so gut beraten haben :daumen:. Werd hier dann nochmal ein Update machen wenn ich ihn zusammen gebaut habe.

Edit: So ich habe ein kleines Problem. Und zwar wird der Ram bis zum Ende der Woche nicht zu mir geschickt werden können und der Kumpel von mir der mein Computer zusammenbaut, bleibt nur über das Wochenende hier. So jetzt die Frage, wenn wir ansonsten alles zusammenbauen, meint ihr ich könnte es hinbekommen den Ram selbst einzubauen und das Betriebssystem zu installieren? Ich bin nicht wirklich Laie, habe aber eigentlich nur Mac OSX benutzt.

mfg rayman19

Zuletzt bearbeitet:
was soll den bitte schwer sein , den ram ins mainboard zu stecken, das ist ne arbeit und 30 sekunden...
wenn du das OS installieren willst musst du von der CD booten lassen

Aber muss ich da nicht sonst noch iregndwas im BIOS einstellen?

mfg rayman19

in der Regel werden Timings automatisch erkannt, wenn nicht muss man sie selber eingeben
aber das ist nicht schwer

Heute ist mir aufgefallen, dass der Computer anzeigt, er hätte ein Diskettenlaufwerk, obwohl ich gar keines eingebaut habe. Wie bekomme ich das weg?

Edit: Nach eine Frage ;). Ich hab die Grafikkarte jetzt im untersten PCIe-Slot. Ist es besser wenn ich sie in den oberen PCIe-Slot mache oder soll ich sie unten lassen?

Vielen Dank,
mfg rayman19

Zuletzt bearbeitet:
Also das Diskettenlaufwerk kannst du im BIOS unter Standart CMOS Settings deaktivieren, steht als 1,44 MB drin.

Auf alle Fälle die PCIe Grafikkarte im den ERSTEN PCIe Slot stecken, da ist der Datendurchsatz höher (16xPCIe) , im zeiten ist der auf 4x oder 8x PCIe beschänkt wenn du Pech hast.

Danke, das mit dem Diskettenlaufwerk hat gut geklappt ;).

Was die PCIe-Slots angeht ist das glaub ich egal. Ich hab bei meinem Mainboard zwei 16x-Slots und davor hatte ich es in dem unteren und jetzt im oberen. Ich wollte nur fragen ob das in irgendeiner Weise die Temperaturen beeinflusst.

mfg rayman

Zwischen den beiden blauen Slots ist es in der Tat egal. Von den Temperaturen her eigentlich auch, weil deine Karte die heiße Luft nach draußen schaufelt.

Du solltest dir erstmal klar machen, wie wichtig, bzw vielmehr wie unwichtig heutzutage die CPU in Games ist.
Ein alter Q6600 schafft mit standartmäßigen 2,4Ghz schon über 100fps in Crysis wenn die Graka nicht limitiert, da kommen nichtmal 3 GTX285er auch nur in die Nähe. Mit Ausnahme von GTA IV ist das in allen Games so. Selbst ein sehr CPU lastiges Spiel wie Left 4 Dead kommt mit einem 3.3Ghz Core2Duo bis auf 240 Fps in max Settings wenn man ausreichend Grakapower hat. Von daher wirst du keinen Unterschied spüren, egal welchen Prozessor du nimmst.

PS: Sry zu spät, hab die 2. Seite nicht gelesen xD

So hab eben den Prolimatech und einen Noctua NF-P12 bestellt, bin echt mal gespannt, wie die sich so an meinem i7 machen.

mfg rayman19

wieos bestellst du denn 2 Kühler?

Der NF-P12 ist ein Lüfter ;).

mfg rayman19

Zurück
Oben