Brauche Hilfe

janik1993

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
74
Hi @ all,
ich wollte demnächst auf eine Wasserkühlung umsteigen (finde ich schöner und cooler).
Dazu wollte ich frage was ihr von dieser Wasserkühlung haltet
Thermaltake BigWater 745 LCS
Ich habe sie bei Alternate gesischtet und ich bin nicht so der Spezi in dem Bereich Wasserkühung und da breuchte ich hilfe.

Mein Mainboard wäre ein Asus P5N-T Deluxe und CPU wäre C2D E6400
wollte erst mal nur auf CPU Wasserkühlung später wenn die Garantie vom Board weg is auch auf NB und SB und auf die Spawas

So könntet ihr mir was empfehlen oder ist das was ich gefunden hab erst mal ok
sollte gut was taugen.
Das heißt anschließen läuft und das lange min. 2 Jahre

Könnt ihr mir weiterhelfen THX

Gruß janik1993
 
Können die Forenbetreiber bitte einstellen, dass das Wort / die Wörter Thermaltake BigWater im Wasserkühlunsforum nicht erlaubt sind? :freak:

Mindestens einmal die Woche die selbe Frage zu dem Müll. Aber wozu die Suchfunktion nutzen, jeder braucht halt seine Extrawurst.:schaf:
 
ja ok hast recht ich glaub ich suche mal bevor ich schreibe aber weißt du schreiben ist einfacher
weil dort kann man seine eigene frage stellen
 
etwas höherwertiger Schrott, eine vernünftige Wakü kostet nunmal entsprechend.
 
wenns denn ein set sein muss is das das einzige sinvolle aber ich würd noch 20 euro mehr investiern un gleich en 360er nehmen sofern du dafür platz hast
 
was haste denn für eins?
 
Da bei der Laing Pumpe der Originaldeckel verwendet wird ist die Pumpe extrem laut. Nur mit Extra Deckel ist diese leise.
 
ja silent ist mir schnurz piep egal
es geht mir nur darum das die kühlung gut ist und eine gutes P/L hat
 
Dann verstehe ich nicht warum du dir eine Wasserkühlung holen willst. Wenn dir die Lautstärke wumpe ist, dann kannst du genauso gut zu ebenfalls guten Luftkühlern greifen, das kommt dich billiger, hast die selben Temperaturen nur halt zwangsläufig nicht so leise. Du feilschst hier um jeden Cent, willst aber auch gar nicht die wahren Vorteile einer WaKü, die geringe Laustärke in Verbindung mit Kühlleistung, nutzen.
Ergo: Investition in eine Wakü für dich sinnlos.
 
nein ich weilsche nicht ich gebe das geld ruhig aus nur es soll jicht zu teuer sein und ich finde eine wasserkühlung sieht einfach besser aus als eine luftkühlung es geht mir um das optische
 
Eine gute WaKü kostet nunmal Geld. Und diese Sets sind nunmal nicht das gelbe vom Ei, sondern haben immer einen Haken, siehe z.B. Pumpendeckel, der AGB der zu Rissen neigt etc.

Guck dir doch einfach mal die FAQ an, gehst du leichte Kompromisse ein, dann kannst du dir auch eine relativ vernünftige WaKü zusammenbauen.
 
Zurück
Oben