Brauche ich ein iPad?

Mars5

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
117
Hallo,

ich stelle mir immer öfters die Frage ob ich vielleicht ein iPad brauche.
Momentan besitze ich ein Macbook Pro, ein iPhone aber auch einen normalen Gaming PC.
Hab ein iPad 2 für 130€ gefunden was eigentlich relativ günstig ist.
Was ich machen würde ist wahrscheinlich hauptsächlich Animes(Serien) schauen und für die Schule zu benützen zum Beispiel Dokumente aufmachen oder ähnliches.
Diese Sachen mache ich momentan mit meinem Macbook aber ich frage mich öfters wie es mit einem iPad wäre(gemütlicher etc)
Ihr habt da mehr Erfahrung mit den iPads.

Wären die 130€ gut investiert oder sollte ich diese Aufgaben besser mit meinem Macbook?

LG Mars
 
Ziemlich sinnloser Thread. Das wirst du wohl am besten wissen ob du eins brauchst oder nicht.
 
TheGhost31.08 schrieb:
Wenn man schon fragen muss dann brauchst du auf jeden Fall keins.

Der Meinung bin ich auch.
Außerdem: Finger weg vom iPad 2. Auch für 130€. Das Teil ist mittlerweile fast 5 Jahre alt, im Vergleich zu den aktuellen furchtbar langsam und wird höchstwahrscheinlich kein iOS 10 mehr bekommen (und damit in etwas mehr als einem halben Jahr auch keine Sicherheitsupdates mehr)
 
So schön IPads auch sind, in der Preisregion kauft man Android. Da gibt es wirklich außerordentlich gute Geräte für den Preis.
 
Ich schließe mich der Meinung von daku93 und empfehle dir kein iPad 2 zu kaufen.

Ein iPad ist für die Dinge die du nennst echt toll, aber ein iPad 2 ist eben nicht mehr toll.

Ich würde zu einem iPad 4 greifen oder noch besser einem iPad Air, ab dem Modell kann man z.B. auch Werbeblocker nutzen und es wird sicher noch iOS 10 und 11 und wahrscheinlich auch 12 bekommen.
 
Ein ganz klares Nein!

Den wenn du fragen musst brauchst du es nicht, bräuchstest du es wüsstest du es!

Keine eigene Meinung / kein eigenes Ich mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage sollte nicht sein, ob du in iPad brauchst sondern, braucht das iPad DICH??

:evillol::evillol::evillol:
 
Guten Morgen,

Danke für die Antworten. Ist ja nicht so als könnte ich damit nichts anfangen. Hab einige iPad 2 videos mit ios 9 gesehen und für 130 rennt das teil finde ich doch ziemlich gut.
Android geht leider nicht sorry.
Ein iPad ist ja auch eher nice to have :).
Die Animes auf Full HD wird er ja wohl schaffen oder?

LG Mars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor kurzem neben dem iphone und macbook ein ipad air. Habs dann aber verkauft weil es dauernd ungenutzt rumlag. Was du am ipad machst geht am mac genauso, und besser!
Lesen klappt auf dem ipad prima und einfach. Sobald es aber komplexer wird, mit Texten und Bearbeitung usw gehst du automatisch wieder ans macbook. Da hast du mit dem trackpad die bessere Lösung als ständig zu (ver)tippen, ziehen....
Und für die mobilen Anwendungen reicht das iphone. In meinem Fall zumindest.
 
sorry, aber das iPad 2 rennt leider überhaupt nicht.

Damit es "akzeptabel" läuft musst Du ziemlich viele "Augenkuschler" abschalten. Dann kann man damit leben.
Benutzt Du aber anschließend irgendwann mal ein iPad Air oder Air 2 bei Kumpel, Apple Store, ... wirst Du schnell extrem neidisch sein.
 
Jeder braucht ein iPad, von daher auch du. Aber ein 2er braucht keiner - selbst mein 3er war mir zu lahm und ich habs gegen ein Air 1 getauscht. Die gibts schon relativ günstig für um die 300 Euro gebraucht - der Unterschied ist mehr als deutlich.
 
Hab das 3er, liegt nur rum.
 
mfJade schrieb:
Du weißt es nur nicht :) Ich war einst auch wie du und habe mich gewehrt, dann habe ich es zugelassen und war seitdem nie wieder unzufrieden :) Komm auf die dunkle Seite!

Hatte ein iPad 2 geschenkt bekommen. Hab es einen Monat benutzt und dann nach 3 Monaten nicht benutzen verkauft. Für mich ein nutzloses Gadget.
 
kommt wie man hier sieht auf den Use Case an, ich z. B. benutze mein MacBook Pro kaum noch seit ich mit dem Studium fertig bin und ein iPad habe. Filme / Animes schauen sollte wohl auch auf dem iPad 2 noch reibungslos funktionieren ;) es ist schon irgendwie verrückt, habe hier einen 50 Zoll TV rumstehen und dennoch schaue ich meine Serien immer auf meinem iPad an, da es einfach bequemer ist und ich mich mehr auf die Serie konzentrieren kann anstatt jede paar Minuten aufs Smartphone zu gucken wie es mir beim TV immer passiert :D
 
Dann bist du kein Kind des Internets, ich benutze es als zweiten Monitor für den PC oder schau Youtube während ich den Ton per WLan an das Headset bzw. den Rechner schicke. Darüber hinaus ist es wesentlich praktischer zum Surfen oder in der Badewanne Netflix/Prime schauen
 
Praktischer zum surfen, nicht wirklich.. spätestens bei Eingaben hörts auf.

Und zweiter Monitor.. was mach ich den mit nem 10" Screen:lol:
 
Gibts verschiedene Anwendungsgebiete, bei mir läuft häufig Video nebenher - sei es Youtube, Netflix oder ne Sportübertragung. Bei Fallout hab ich den Pipboy drauf und bei manch anderen Spielen entweder ne Map oder vielleicht auch ne Lösung oder spielbezogene Inhalte wie Schatzkarten oder ähnliches. Es ist einfach praktisch einen losgelösten Monitor zu haben. Ich hatte lange Jahre ein Dual-Monitor-Setup und immer wieder Probleme mit Auflösungen, Taktraten der Grafikkarten (bei unterschiedlichen Auflösungen) und und und. Mit dem iPad in einer entsprechenden Halterung ists besser. Vor allem wenn mehr Hersteller zum Second Screen übergehen oder man sich mit zusätzlichen Apps wie von roccat mehr Steuerungsmöglichkeiten einführen. Bei Elite steuere ich darüber das Andocken, fahre das Fahrwerk aus oder gehe in den Hyperraum - immersion pur. Bei Star Citizen hoffe ich auf ähnliche Funktionalität. Im Cockpit hat man auch nur kleine Monitore.

Du siehst, wenn man den Tellerrand verlässt kann man schon einiges machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben