Hallo liebe Leute,
ich habe mir vor einem Jahr (Dezember 2018) eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Es ist die GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8GB. Jetzt habe ich mir lauter neue Komponenten gekauft und hätte gerne ein paar Meinungen, ob ich denn auch eine neue Grafikkarte benötige. Ich verwende meinen PC hauptsächlich fürs Videobearbeitung und Gaming von bekannten Spielen, Dota 2, PUBG, Rocket League, Ark, etc...
Die restlichen Komponenten sind:
AMD Ryzen 5 3600X
MSI B450 TOMAHAWK MAX
16 GB RAM DDR4 3000 DIMM CL 16-18-18-38
1TB SSD von Samsung (glaub ich )
1 TB HDD von irgendwas k.p.
ein 550 Watt Netzteil
und das ganze sitzt in einem Midi Tower von be quiet!
Sollte ich mir auch eine neue Grafikkarte zulegen um auch für kommende Spiele gut gerüstet zu sein oder ist mit der aktuellen noch alles gut für ich sag mal die nächsten 3 Jahre.
Vielen Dank für sämtliche Ratschläge.
LG,
Syssy
ich habe mir vor einem Jahr (Dezember 2018) eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Es ist die GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8GB. Jetzt habe ich mir lauter neue Komponenten gekauft und hätte gerne ein paar Meinungen, ob ich denn auch eine neue Grafikkarte benötige. Ich verwende meinen PC hauptsächlich fürs Videobearbeitung und Gaming von bekannten Spielen, Dota 2, PUBG, Rocket League, Ark, etc...
Die restlichen Komponenten sind:
AMD Ryzen 5 3600X
MSI B450 TOMAHAWK MAX
16 GB RAM DDR4 3000 DIMM CL 16-18-18-38
1TB SSD von Samsung (glaub ich )
1 TB HDD von irgendwas k.p.
ein 550 Watt Netzteil
und das ganze sitzt in einem Midi Tower von be quiet!
Sollte ich mir auch eine neue Grafikkarte zulegen um auch für kommende Spiele gut gerüstet zu sein oder ist mit der aktuellen noch alles gut für ich sag mal die nächsten 3 Jahre.
Vielen Dank für sämtliche Ratschläge.
LG,
Syssy