Brauche ich eine SSD?

• Ersteller Ersteller Core2Quad
  • Erstellt am Erstellt am
Vermutlich... wobei ich mich da erstens nicht auskenne und zweitens glaube, dass da eher ne RAMDisk empfehlenswert ist...
Falls es da eher um große zusammenhänge Dateien gehen sollte, wäre eine Festplatte ähnlich gut wie eine SSD. SSDs spielen ihre Stärken ja vor allem bei zufälligen Zugriffen aus, da ihre Zugriffszeit viel viel besser ist.

Kauf dir doch einfach mal eine unter Vorbehalt, wenn es dir nicht zusagt, schickst du sie wieder zurück. Dafür hast du ja 14 Tage Zeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nochmal auf eine "einfache" HDD als Systemplatte zurückmöchtest, wenn du erstmal eine SSD in deinem PC stecken hast!

zurück nicht, aber sonderlich missen würd cih meine ssd auch wieder nicht. wobei ich zugeben muss, dass es einen großen unterschied macht ob ich windows 7 damit beschleunige, dass von ner platte über ne minute brauch, während mein ubuntu 10.04 auch von platte unter 20sek brauch.

Ich sehe die Vorteile, aber ich sehe sie nicht für mich.

mehr musst du nicht schreiben :-)

warte einfach ab bis es alles etwas günstiger ist... solang du jetzt zufrieden bist, das 21ste Jahrhundert läuft ja nicht weg, es wird nur billiger... ;-)

Wobei man bei SSDs das Gefühl hat, dass sie immer teurer statt billiger werden :heul:

Aber das ist im Moment sicher durch die Nachfrage bedingt und den Eurokurs und wasweißich :D

Ich hole mir jetzt erst mal eine schöne 2TB-Platte dazu :)

Zurück
Oben