Brauche ich für wochenlanges Video rechnen ein besonderes NT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FranzvonAssisi schrieb:
Da wäre halt ne wichrige Frage:
Willst du EINE Berechnung machen -> Ausfall bedeutet alles im Eimer, oder Stapelverarbeitung, d.h. wenn mal der Strom ausfällt, wären z.B. immerhin schon 500 von 2000 Videos fertig.

Lg

Ich will in einer Queue rechnen und immer 2 Videos gleichzeitig rechnen, dh bei Stromausfall sind maximal 2 Videos weg.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@linuxnutzer: was gefällt dir am SP11 nicht? das hätte 9 SATA-stecker.

Ich habe so selektiert:

https://geizhals.eu/?cat=gehps&v=e&...p&xf=363_semi-passiv~4174_ATX~4175_2.4~8402_4

Ich vermute das SP11 kann kein semi-passiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
In den PC kommt schon so viel rein und das summiert sich ist meine Überlegung, aber ich denke nochmals nach. Meine letzten 2 Bequiet waren ok, aber mir sind schon mal eine ganze Menge gestorben Mit Corsair hatte ich noch nie Probleme, aber waren auch nicht so viele:

CORSAIR 400W CMPSU-400CXEU
CORSAIR 430W CX 430W ATX2.3
CORSAIR V2 600W CX 600CXV2EU

Weiß nicht mehr, welche davon ok waren bzw. welche die letzten waren
BE QUIET! 550W E6-550W
be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (400 Watt)
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W
BE QUIET! 350W L7-350W PURE-Power (ich glaube, die sind alle vorzeitig gestorben, war eine ganze Menge, wenn ich mir die Bestellungen durchschaue, (8 Stk?)

seasonic baut derzeit eigentlich die besten netzteile. ein problem bei seasonic netzteilen ist der zum rattern neigende lüfter in sämtlichen serien. der lieferant für die lüfter ist einfach scheiße und ich weiß nicht, wieso seasonic da nix unternimmt. das betrifft die prime ab ~2017, über focus und sogar für kunden hergestellte netzteile mit den lüftern von seasonics hauslieferanten (hier bspw. die revolt serie von phanteks).

elektrisch sind die seasonic netzteile aber über jeden zweifel erhaben. das zeigt auch die 12 jährige garantie. ich würde da ein 500-650w netzteil aus der focus plus oder prime gold serie nehmen und dann brauchst du dir über das netzteil keine gedanken machen.

außer du legst wert auf ein silent system - dann wird ein seasonic netzteil zu einem ärgerlichen roulette.

außer du legst wert auf ein silent system - dann wird ein seasonic netzteil zu einem ärgerlichen roulette.

Ja, das ist schon richtig. Beim Video rechnen wird es sicher lauter, aber wenn ich keine Videos rechne, dann soll es schon leiser sein.

linuxnutzer schrieb:
Ich vermute das SP11 kann kein semi-passiv
Warum sollte es? Ich habe selber ein E11, das Ding kannst du nicht hören wenn du dein Ohr direkt daran hältst.
Der 3700X braucht 70W unter Volllast, die GTX 1660 130W. Ein 400W PP11 genügt.
Die lautesten Komponenten sind im Zweifelsfall immer die HDDs wenn du noch einen ordentlichen CPU-Kühler kaufst. Würde vielleicht den NH-D15S empfehlen, wenn dir das Geld egal ist.

Was sollen die vielen einzelnen Threads eigentlich werden?

Es reicht ein einziger Thread in dem du, nach dem du dir von A-Z Gedanken gemacht und 'zu Papier gebracht hast' aus.

In diesem einem Thread werden dann auch alle ALLE Fragen zu den Komponenten, deren Auswahl, deren Kompatibilität und ggfs. noch offenen techn. Fragen, etc. gestellt, diskutiert und geklärt!

closed

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Xero261286
Status
Für weitere Antworten geschlossen.